Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Selbstbau will....
BeitragZitat von Runsler: „Allerdings glaube ich bei allem, was wir hier bauen könnten besteht wenig oder keine Gefahr, dass das Militär jemals sowas gebaut hat. Dafür wäre es schlicht zu ineffizient, vor allem weil wir ja eher mit Gas als mit Flüssigbrennstoffen arbeiten wollen würden. “ So langsam gewinne ich den Eindruck, dass wir uns prinzipiell einen Flammenwerfer bauen könnten, wenn gewisse Voraussetzungen gegeben sind und diverse Ähnlichkeiten zu militärischen Objekten eben nicht gegeben sind. D…
-
Selbstbau will....
BeitragHallo Kauz, danke für Deine Ausführungen. Ein Feuerzeug wird sicherlich nicht gleichgesetzt werden mit einem Molotov Cocktail. Hier bin ich ganz bei Deiner Ansicht. In Bezug auf einen Flammenwerfer kann ich Deinen Ausführen zwar folgen, aber es stellt sich dann die Frage "Wann ist ein Gegenstand so gebaut, dass er eine Waffe ist?". Die Eigenschaft eines Flammenwerfers ist es, dass man ihn mobil tragen kann und er bei Betätigung z. B. eines Druckknopfes eine Flüssigkeit oder ein Gas auswirft, wel…
-
Bei solchen Schriften oder Figuren sehe ich gar keine Bedenken. Ein brennendes Herz sieht man heutzutage z. B. bei Hochzeitsshows auch schon fast Standardmäßig. Achte halt nur darauf, dass Du genug Abstand zum Publikum hast und ggf. ne Unterlage hast, damit solche Schriften nach dem Tränken nicht tropfen und die Umwelt versauen. Ansonsten sollte das unkritisch sein, zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt.
-
Selbstbau will....
BeitragWobei sich die allermeisten hier, so vermute ich mal, an dem kein Beispiel nehmen dürften. Ich erinnere mich noch gut an die ganzen Diskussionen, die hier über ihn geführt worden sind. Wäre aber interessant zu wissen, ob er für den Flammenwerfer eine Art Erlaubnisschein hat.
-
Selbstbau will....
BeitragLetztendlich bleibt aber vieles eine Auslegungssache von entsprechenden Begriffen. Ein Feuerzeug, welches mit Flüssiggas betrieben wird, wird niemand als Flammenwerfer definieren und als gefährlich in diesem Sinne auch nicht. In der Eingangs von Dir gegebenen Definition heißt es: Zitat: „1.3.4 Gegenstände, bei denen leicht entflammbare Stoffe so verteilt und entzündet werden, dass schlagartig ein Brand entstehen kann; oder in denen unter Verwendung explosionsgefährlicher oder explosionsfähiger S…
-
Selbstbau will....
BeitragEine gesetzliche Definition habe ich noch nicht gefunden, aber so wird es bei der Feuerwehr gelehrt und auch im Bereich von Versicherungen trifft man immer wieder auf diese Formulierung. Irgendwo müssen die das dann aber auch her haben. Hier mal ein paar Links: 1) versicherung-vergleiche.de/hausratversicherung/feuer.htm 2) de.wikipedia.org/wiki/Brand 3) finanzen.de/lexikon/bestimmungsgemaesser-herd 4) haufe.de/recht/deutsches-anwal…sk_PI17574_HI7373405.html 5) hgfv.de/hgfv/pdf/88_pub6.pdf Dies s…
-
Selbstbau will....
BeitragZitat von Runsler: „Zitat von Fuego Firefly: „ “ Aber dann gibt es da noch was, und zwar eine Liste mit verbotenen Waffen. Und da steht in Anlage 2, Abschnitt 1: 1.3.4 Gegenstände, bei denen leicht entflammbare Stoffe so verteilt und entzündet werden, dass schlagartig ein Brand entstehen kann; oder in denen unter Verwendung explosionsgefährlicher oder explosionsfähiger Stoffe eine Explosion ausgelöst werden kann “ Nun könnte man sich darüber Streiten was ein Brand genau ist, denn per Definition …
-
Selbstbau will....
BeitragBei mir ist das ähnlich wie bei Runsler. Wenn man nicht ggf. mit dem Gesetz in Berührung kommen könnte und es Probleme geben könnte, würde ich mir auch Gegenstände mit sehr großen Flammen basteln. Bin da sicherlich genau wie viele andere von uns, die gerne mit großen Flammen und möglichst viel Feuer hantieren, solange es kontrolliert ist.
-
Selbstbau will....
BeitragSchöne große Flammen hast Du immer dann, wenn Du die Oberfläche von etwas vergrößerst. Beim Lyco ist das genauso wie beim Feuerspucken mit Fluid. Prinzipiell könntest Du Dir also etwas bauen, mit dem Du genau diesen Effekt erreichst, musst dabei aber darauf achten, dass Du gesetzlich auf der sicheren Seite bleibst, da Flammenwerfer in Deutschland nicht erlaubt sind. Lycofackeln und Feuerspucken da daher die einzige Dinge, die mir für große freie Flammen einfallen. Ansonsten halt Poi, Stäbe etc. …
-
Selbstbau will....
BeitragIn diesem Beitrag findest Du übrigens ein Bild von der Fackeln, so wie ich sie auch habe. Funktioniert prima. Die Fackel wurde von Steffen von TNT Firecrew erstellt. firesouls.de/forum/index.php/T…6648-Lycofackel/?pageNo=3
-
Selbstbau will....
BeitragDer Abstand von Behälter zu Fackel sieht OK aus, aber die Löcher im Behälter sind viel zu klein. Die dürfen ruhig so groß sein wie ein 1 cent Stück (ca.).
-
Firesouls-App
BeitragMeine Freundin meint gerade: Firesouls bräuchte eine App für's Handy. Gibt es sowas oder ist sowas angedacht?
-
Körperfeuer
BeitragHallo, grundsätzlich ist das alles kein Problem Dir dazu Informationen zukommen zu lassen. Bezüglich dem Bau von Fackeln kannst Du aktuell hier stöbern, das Thema hatten wir gerade, sodass Du da schnell Bescheid weißt. Ansonsten bitte ich Dich zunächst einmal, dass Du Dich etwas vorstellst. Wie alles, was wir mit Feuer machen, ist auch Körperfeuer mit einer Verbrennungsgefahr verbunden und Du wirst sicherlich verstehen, dass ich die nötigen Infos dazu nicht einfach so rausgebe. Über welche Erfah…
-
Bremen - regelmäßiges Treffen !
Pyrometheus - - PLZ 2xxxx
BeitragTrifft sich jemand von Euch am kommenden Montag irgendwo in Bremen? Wenn ja, wäre es schön zu wissen wo, dann komm ich ggf. mal rum, weil ich von Montag auf Dienstag in Bremen bin.
-
Hi Gaby, von mir bekommst Du einen Daumen nach oben. Ich finde das Video sehr schön und mit den Blättern, deinem Outfit und dem Spiel von Dir hat das etwas märchenhaftes. War schön Dir zuzusehen und als Poispieler hab ich so die ein oder andere Bewegung gesehen, die ich nicht einfach finde und Dir dafür Respekt zolle (z. B. Stall über der Hand in der Waagerechten). Also sehr schönes Video! LG Pyro
-
Achte nur beim Binden mit dem Garn darauf, dass Du das Garn immer wieder miteinander kreuzt und es richtig fest drumwickelst. Als ich damals meine ersten Fackeln mit Baumwolle und Garn gebaut habe, hab ich einfach nur ein bisschen Garn genommen und nicht daran gedacht, dass das Garn als erstes Kaputt gehen könnte. Später ist mir meist zuerst der Garnfaden der Fackeln kaputt gegangen, obwohl die Wattewicklung noch drauf war. Probier Dich einfach mal etwas aus, dann findest Du schnell raus, wie Du…
-
Firestaff zu verschenken
Pyrometheus - - Biete
BeitragHi Susi, der Staff ist gut in NRW angekommen. Hab ihn mir heute abgeholt. Danke Dir! Meine Freundin lässt ein Dankeschön für die Luftpolsterfolie ausreichen *grins* und hatte schon viel Spaß damit die kleinen Kammern zu zerdrücken... hehe. LG Markus
-
ZirkuLaer N°11
Pyrometheus - - PLZ 4xxxx
BeitragDu hast absolut Recht. Die Zirkulaer Convention ist seit ein paar Jahren fester Bestandteil in meinem Terminkalender.
-
Umrechnungsfaktor ist übrigens 1 Euro = 1,5847 Dollar. Wie das genau läuft mit den Workshops muss ich mir auch noch ansehen und ich müsste gucken, auf welchem Niveau ich bin. Das ist ja doch immer nicht ganz einfach, da das Niveau in Relation zu anderen steht. Bei einigen ist man halt Fortgeschritten und bei anderen noch Anfänger. Seid Ihr dabei? Wenn ja, wo? Ich persönlich würde gerne in Köln oder Frankfurt dabei sein.