Suchergebnisse

Suchergebnisse 941-960 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• gefärbte und parfümierte lampenöle sind in der eu verboten? o.0 bei uns im baumarkt gibts die haufenweise... na egal, das ist nebensächlich... Ärzteforum ist vllt. ne gute Idee, auch wenn ich mir denken kann das die hälfte der Antworten "warum tut man so etwas lebensmüdes?" "das ist ja gemeingefährlich, das gehört verboten" "gibt doch einfachere wege sich umzubringen" und ähnlichen kram bestehen wird. dennoch... ein paar sachliche und brauchbare antworten gibt es hoffentlich

• Der Verletzungsfreie Weg geht so: "genug üben" und "nie metall die Haut berühren lassen". ersteres ist ganz einfach, ganz klein anfangen, und sich langsam mehr trauen. dabei verfeinert man auch das gefühl, ab wann es zu heiß wird undso. und immer etwas zum löschen dabeihaben, außerdem vorher damit vertraut machen, was bei verbrennungen zu tun ist. aber prinzipiell, wenn man es nicht übertreibt, die hände (bzw. am anfang den finger) nicht zu lange still hält, und daran denkt das wild mit dem hand…

• bis februar mit den pferden feuer trainieren... da müsst ihr euch aber ranhalten, falls die auch motorräder dicht dran noch nicht kennen erst recht. manche pferde brauchen für sowas jahre. erst recht wenn da stichflammen kommen. Dafür hätte ich noch ne idee für die beleuchtung: ihr könnt am anfang nur seramis mit spiritus tränken, und den vorher mit Borsäure mischen (gibts in mancher apotheke, wird als medikament aber wegen krebserregender eigenschaft nichtmehr genutzt). und tataaa, ihr hab blau…

• Hamburger Poi Treff

Runsler - - PLZ 2xxxx

Beitrag

icq schläft, weil ich bei meiner freundin bin, und deren pc verträgt sich nicht so gut mit icq, glaub ich... aber ich probiers nochmal... Also wir könnten Alte Wöhr dann um 9.39 oder 9.59 ankommen, welches wär dir lieber? oder sollen wir die frühere bahn anpeilen, damit wir spätestens 10.19 auch da sind?^^ ps: icq scheint grade zu "leben"

• Bio-Alkohol !?

Runsler - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Davon abgesehen ist auch erdöl biologisch und wächst nach. dauert halt ein bisschen länger als zuckerrohr oder woraus auch immer der bio-alk gewonnen wird^^

• Hamburger Poi Treff

Runsler - - PLZ 2xxxx

Beitrag

von ihm hab ich [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gelernt und wurde komplett infiziert... hauptsächlich macht er zwar spucken und schlucken, aber stab ist auch nicht schlecht, zumindest als ich ihn das letzte mal damit gesehen habe. Aber falls dir das nicht zu viel wird, wär ich auch neugierig wie deine selbstgebastelten [lexicon]Fächer[/lexicon] jetzt aussehen, auch wenn die ohne feuer natürlich nicht so hübsch leuchten^^ Ich bring wahrscheinlich nur meine [lexicon]Poi[/lexicon] mit... doppelstäb…

• Prinzipiell gibt es zwei arten "[lexicon]Körperfeuer[/lexicon]": das eine wird manchmal eher als feuerwaschen bezeichnet, das andere sind direkt die brennenden hände etc. bei erstem wird eine [lexicon]Fackel[/lexicon] (wichtig: ohne metall außen am kopf) so stark mit [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] getränkt, dass sie richtig tropft, und dann so auf dem nacktem arm gerollt, dass brennende flüssigkeit aus der [lexicon]Fackel[/lexicon] kommt, und auf dem arm bleibt. die [lexicon]Fackel[/lexicon] zie…

• Hamburger Poi Treff

Runsler - - PLZ 2xxxx

Beitrag

würde ich sagen. ich bring vllt. noch jemanden mit, der bisschen was mit nem Stab undso kann^^

• klingt wirklich gut, nur einen kleinen dämpfer muss ich dem verpassen: 1. steht da einmal "keine gesundheitsgefährdung" und einmal "erheblich weniger"... letzteres hieße, das sie immernoch da ist, nur weniger als bei normalem [lexicon]Lampenöl[/lexicon]. gleiches gilt für [lexicon]Pyrofluid[/lexicon]. 2. ist auch [lexicon]Bärlapp[/lexicon] beim verschlucken gesundheitsunschädlich, wird sogar in der homöopathie angewendet und gilt als biologisches abführmittel. als solches auch bei der apotheke e…

• Erster Gedanke: "Was hat das bei Feuerspucken/schlucken zu suchen? würde doch besser bei Technik und selbstbau passen". Zweiter gedanke: "feuer und Pferde? falls das gleichzeitig passieren soll, habt ihr das mit denen trainiert? mir fällt da spontan ein shetty ein, das bereits beim geruch von feuer seeeehr empfindlich reagiert..." okay, also... wie viele leute seid ihr? wie groß sollen die Flammen normalerweise sein, und um wie viel auflodern? Spontan fallen mir da Feuerschalen (leere Raviolidos…

• Hamburger Poi Treff

Runsler - - PLZ 2xxxx

Beitrag

Alte Wöhr komm ich schneller hin, Wohlerspark kenn ich und bin ich schonmal gewesen, also mir recht wurscht...

• Zitat von Akela: „Alle Jahre wieder. Und bei solchen Ereignissen stellt sich wieder mal die Frage: Wer vertritt denn die Interessen der Personen, die es "wirklich können"? DAS müsste hier diskutiert werden. Wer geht denn in der politischen Diskussion in Augsburg hin und sagt, man muss da aber differenzieren zwischen Einzelchaoten und professionellen Feuerkünstlern? Zitat: „Mit solchen Aktionen bekommen wir wohl in Zukunft vom Bayerischen Beamtentum neue Regeln für Feuershows verpasst irgendwann …

• Hamburger Poi Treff

Runsler - - PLZ 2xxxx

Beitrag

Entweder vom Hauptbahnhof mit der R10 über Tonndorf, Rahlstedt etc., oder mit der U1 in Richtung Großhansdorf bis Ahrensburg West oder Ost. Ahrensburg West hat etwas besseren Busanschluss, falls wir uns dann immernoch in Ahrensburg treffen, und das nicht weiter nach Hamburg rein verlegen wollen.

• Mdw: Double upstall, spin und catch

Runsler - - Poi-Moves

Beitrag

hm... ich würde sowohl die [lexicon]spirals[/lexicon] über mir, als auch zwei gleichzeitig "werfen" gerne können. würfe klappen bei mir auch ganz gut, aber nur wenn ich sie nacheinander werf -.- Keine Ahnung ob ich nun die Kombination genau toll fänd, aber jedes einzelne Stück davon möchte ich können^^

• Poi Anfänger: was sollte ich können

Runsler - - Poi

Beitrag

Okay, sauberer stallen lassen sich schwere [lexicon]Poi[/lexicon] schon, aber ich find es einfach tierisch anstrengend und nicht sehr spaßig auf dauer^^ also insgesamt recht schnelle richtungswechsel undso sind irgendwie finde ich mit schweren [lexicon]Poi[/lexicon] nicht das wahre, sieht zwar vllt. besserer, sauberer aus, aber fühlt sich doof an. darauf war das mehr bezogen gratulation übrigens zur weave!

• Hamburger Poi Treff

Runsler - - PLZ 2xxxx

Beitrag

Joa, und ich "wohn" die Woche über bei meiner Freundin ca. 25km Entfernt, aber macht nichts, Fahrrad hab ich dabei... also meinetwegen können wirs bei dem Termin belassen und dann auf die Schloßwiese gehen, ich bin grade am rumfragen ob noch jemand Lust hätte dazu. Die 25km radfahren nach Ahrensburg muss ich sowieso, weil die öffentlichen Verkehrsmittel bei ihr echt unter aller Sau sind, aber falls jetzt noch jemand mehr aus Süd-Hamburg oder so zusagt, können wir es meinetwegen auch etwas zentra…

• Bio-Alkohol !?

Runsler - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

mit [lexicon]Jellyfix[/lexicon] zusammen sollte es beim umkippen kein problem sein. Das dabei ausschließlich Kohlendioxid und Wasserdampf entstehen halte ich allerdings für ein Gerücht. zumindest kleine Anteile Kohlenmonoxid werden auch dabei sein, einfach weil das immer (in geringen Mengen) mit entsteht. Allerdings nicht so viel, das es nennenswert wäre, nur der Vollständigkeit halber. Ist wohl das gleiche, was auch für fondue etc. benutzt wird, und das brennt wirklich sehr schön rußlos, nur ma…

• Hamburger Poi Treff

Runsler - - PLZ 2xxxx

Beitrag

naja, schau dir mal von bad oldesloe nach langenhorn an, das ist noch schlimmer aber ja, klingt super. brauchen wir irgendein erkennungszeichen, oder sagen wir einfach mal "wird schon gehen"? und wo würdest du dann am liebsten hin? Wald(lichtung), wo kaum je ein Mensch ist, Wiese wo ab und zu welche langlaufen, oder Wollen wir uns mitten in der Fußgängerzone einen Platz freipoien? Fußgängerzone ist am dichtesten, dann wiese, und waldlichtung ist ein kleines stückchen weiter, dafür eben mitten in…

• Warum Feuerspucken??

Runsler - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Ich spucke selbst auch noch, allerdings versuche ich mich da weitmöglichst zurückzuhalten. spuckt man ewig nicht, hab ich das gefühl man verlernt es auch ein wenig... dauernd ist aber einfach zu gesundheitsschädlich. also normalerweise bei einem auftritt, wenn wetter (wind), gesundheit (schnupfen?) und auch sonst alles stimmt, und eventuell einmal bei einer probe davor, aber nur wenn wir was neues machen wollen. Eigentlich würde ich es lieber nicht... und inzwischen bin ich auch mit [lexicon]Poi…

• Feuerspucken lernen... aber,

Runsler - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Zwar in einer Grauzone des Erlaubten, aber wenn du so eine sprühflasche für glasreiniger etc. mit petroleum oder [lexicon]Lampenöl[/lexicon] füllst, und damit über (wichtig, direkt drauf kann doof kommen) sprühst, hast du eine ungefähre ahnung davon was bei einem (fürs spucken) relativ kleinen feuerball passiert. Dann überleg dir, das du mit ein klein wenig übung bis zu doppelt so große flammenstöße, die vor allem auch länger anhalten schaffen kannst. und dann überleg dir, wie unberechenbar der …