Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Weil die Kohle sich schon aneinander und am Rand des Käfigs reibt Einfach noch igendwas reinschmeißen dürfte da kaum merklichen Effekt haben, vor allem weil alles, was du so zusätzlich reintust Platz ist, der nicht für schlicht noch mehr Kohle zur Verfügung steht. Wenn, dann würde ich bei deiner Beschreibung noch am ehesten von außen Schrauben in den Käfig drehen, damit dessen Innenseite nicht so glatt ist.

• hm, die kohle selbst fliegt ja auch schon durcheinander. Wenn, dann müsste es etwas sien was sich anders verhält als noch ein Stück Kohle. Und alles, was mir da einfällt ist nichtmal ansatzweise hitzeresistent genug.

• Schade, das ist dann doch etwas sehr weit weg... so kurzfristig kann echt schwierig werden. Dafür kein Wochenende, ich drück dir jedenfalls mal die Daumen.

• Dafür brauchst du garnichts besonderes, sondern nur die [lexicon]Kette[/lexicon]. Und um es noch zu verstärken das oberste Ende durch wirklich starkes Seil ersetzen, zB. solches hier: dark-monk.com/Equipment/Technora Dann brauchst du das ganze nur so konstruieren, dass der Korb möglichst rundum den gleichen Luftwiderstand hat, und evt. schon etas vorgedreht das Seil aufnehmen. Alternativ nach dem ersten Treffer auf den Boden sollte sich das ganze schon ordentlich drehen. Und das hin- und hergedr…

• evt. kannst du beim Spiel die eine oder andere Anleihe bei leichten [lexicon]Ropedart[/lexicon]-Moves nehmen. Da sind ja doch sehr viel ruckartigere Bewegungen dabei. Alternativ während du drehst ruckartig die Länge verändern, das könnte auch schon reichen. Oder, wenn der Käfig wirklich richtig, richtig stabil ist gelegentlich leicht auf den Boden aufkommen. Das aber unbedingt ausgiebeig auf entsprechender Fläche testen, das Käfigmaterial ist unabhängig von der Konstruktion sowieso bereits arg g…

• Womit Feuerspucken?

Runsler - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Ich selbst mit Flüssigkeit, und inzwischen auch fast garnichtmehr... Habs mir ziemlich abgewöhnt und inzwischen nurnoch für Sonderfälle, zB. wenn eine Show mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gebucht ist, und unsere regulären Spucker Schnupfen haben oder ähnliches. Pulver hab ich irgendwie nie so hinbekommen, wie ich wollte. Aber meine Schwester kann das wirklich richtig gut, hats aber auch schon ne halbe Ewigkeit nichtmehr gemacht.

• Womit Feuerspucken?

Beitrag

Zum Dorfleben: Ich hab meine Freundin damals kennengelernt, als wir [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gelernt haben. damals war sie 17, nichts mit Führerschein oder gar eigenem Auto/Roller, und "auf dem Dorf" wäre noch schön gewesen. Zwischen den Dörfern. Nächster Nachbar in 500m Entfernung ein Kuhstall. Mit dem Auto 25, mit dem Bus 45 Minuten bis zur nächsten (U-)Bahn, Sonntags garkein Bus, Samstags zwei am Tag, und in der Woche alle 2 Stunden. Hat trotzdem funktioniert... eben mit deutlich mehr …

• Womit Feuerspucken?

Beitrag

Entfernungen und "gibts hier nicht" sind immer eine Frage des Aufwands, den man bereit ist auf sich zu nehmen und ggf. auch der damit verbundenen Kosten. Ich mein... Hey, wir sind alle käuflich, wenn der Preis stimmt. Umso mehr gilt das für die user dieses Forums, die (fast) alle früher oder später zumindest nebenbei ihr Hobby auch mal für Geld anbieten. Ist eben die Frage, wie viel Zeit und Geld einem sein Leben wert ist. Aber glaub mir, hier gibts aus fast jeder Ecke jemanden, wenn auch oft ni…

• Womit Feuerspucken?

Beitrag

Zitat von Beowolf: „@ Runsler Ich würde ihm vielleicht nicht unbedingt vorwerfen sich nicht informiert zu haben... nur aus einer zweifelhaften Quelle. Google verweist, wenn man nach [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und ähnlichem sucht, gerne mal auf Themen in andere Foren in denen Leute schreiben sie würden erfolgreich mit Benzin-Paraffin Gemischen spucken...selbst wenn man sich informiert ist das also evtl skeptisch zu sehen. Streichholz hat sich dazu entschieden hier zu Fragen und ich finde das…

• Womit Feuerspucken?

Beitrag

Mal ganz ehrlich: Dann hast du dich offensichtlich noch kein Stück informiert. Oder zumindest aus sehr schlechten, und in dem Falle gefährlichen Quellen. Ehrlich gesagt liest sich dein Post ein bisschen wie "Hey Leute, ich wollte mal Bungee Jumping ausprobieren und hab mir dazu so viele Infos wie möglich besorgt, jetzt weiß ich aber nicht ob ich die Spanngurte am Gürtel oder am Hosenträger festmachen soll". Und zwar mit ähnlichem potential für tödliche Verletzungen, nur etwas weniger Blut... "un…

• Hallo!

Runsler - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Müssen nicht, aber sinnvoll ist es insgesamt schon^^

• Hallo!

Beitrag

Zumindest kleine Basteleien gehören für die meisten Leute irgendwie dazu, vor allem aus zwei Gründen: 1. Personalisierung. Was wir hier machen, ist immernoch eine eher ungewöhnliche Tätigkeit, auch wenn man zumindest [lexicon]Poi[/lexicon] in den letzten Jahren etwas Häufiger irgendwo zu sehen bekommen hat. Außerdem ist es etwas, wo jeder seinen eigenen Spielstil und seine eigenen Vorzüge entwickeln kann, sowohl rein optisch, als auch von der Handhabung her. Deswegen gibt es inzwischen zwar ein …

• Hallo!

Beitrag

Ich sag es nur grundsätzlich lieber einmal zu viel als zu wenig Und auch Bärlappsporen... wenns in die Lunge kommt, ist der Unterschied minimal. Da tauscht man im Durchschnitt etwas bessere [lexicon]Flammen[/lexicon] und erhöhtes Krebsrisiko nur gegen durchgängig zugepappten Mund^^ Was die Langzeitschäden angeht besser, ja, aber kurzfristig genauso gefährlich. Nun dazu, woher man Spielzeug bekommt... Ganz für den Anfang: [lexicon]Poi[/lexicon]: Nimm zwei Paar Socken. ein langes (evt. ne Nylonstr…

• Hallo!

Beitrag

Na dann ists ja gut, dass du jetzt hier bist Sich alleine am Spiel mit Feuer zu versuchen ist im besten Falle ineffizient, im schlimmsten tödlich... womit ich dir gleich was sagen muss. All das, was du lernen willst ist wahrscheinlich kein Problem. Das meiste kann man auch in Eigenregie, mit ein paar guten tutorial videos und ansonsten reiner online-Unterstützung lernen. Mit jemandem vor Ort zusammen gehts zwar immer besser, aber man muss ja nehmen, was man hat. Insbesondere [lexicon]Poi[/lexico…

• Bei dem Preis von Jonglierbällen, und wenn man bedenkt dass Neuseeland für Jonglier-Urlaube gradezu berüchtigt ist würde ich mir vor Ort einfach welche kaufen, sollte nicht allzu schwierig werden. Und im Vergleich zu Flugticket etc. auch nicht grade teuer

• Feuershow zu kurz?

Runsler - - Poi

Beitrag

Dann bau die Jonglage doch ganz an den Anfang, spiel noch keine Musik dazu, und quatsch n bisschen Selbst mit absoluten Jonglage-Basics lassen sich so problemlos 1-2 Minuten sinnvoll und fürs Publikum unterhaltsam füllen. Aber ob Fackeljonglage ohne Gaukeln nur mit Musik langweilig ist oder nicht, hängt extrem vom level der Jonglage ab... nur drei Fackeln in der Luft halten wird langweilig, aber es gibt ja noch soooo viel mehr.

• Feuershow zu kurz?

Runsler - - Poi

Beitrag

Ich schließ mich Jack da absolut an. Über 30 Minuten ist in der Regel kritisch (haben wir schon gemacht, ging auch, aber das war auch mit 12 Leuten und ebenso vielen unterschiedlichen Spielzeugen... Poivarianten nicht einzeln gezählt) 15 Minuten für 3 mal [lexicon]Poi[/lexicon] (ja, unterschiedliche, aber für den Laien ists "oh, kreisendes Feuer. oh, kreisendes großes Feuer. oh, kreisendes Feuer mit Funken...") ist, wenn nicht viel Theater- oder Gauklermäßig eingebaut wird, also eine Geschichte …

• GEMAfrei und kostenlos

Runsler - - Organisatorisches

Beitrag

"recht deutlich" im sinne von "wenn eine nicht ganz unbekannte, seit mehreren Jahren aktive Band mit mehreren Veröffentlichungen da nicht drinsteht, ist es unwahrscheinlich, dass die Gema das nur vergessen, verschlampt etc. hat". unwahrscheinlich, nicht unmöglich. grade wenn sie zu nem großen label gehört... Wie gesagt, einzige Sicherheit (und das dann auch rechtskräftig) hat man, wenn man direkt eine Anfrage an die Gema richtet. Da müssen sie vollständige Auskunft geben, und die ist dann auch v…

• GEMAfrei und kostenlos

Beitrag

was da drin ist, ist definitiv gemapflichtig, allerdings schreibt die Gema selbst auch, dass die Liste unvollständig ist undso. Mag eine rechtliche Absicherung für neue Einträge, die noch nciht aktualisiert wurden sein, in dem Fall stimmt es aber auch für einige schon ältere Dinge. Wenn sich allerdings von einer Band oder so garnichts finden lässt, und die mehrere Alben haben, dann ists doch shcon recht deutlich. Absichern kann man sich aber nur durch eine direkte Anfrage.

• GEMAfrei und kostenlos

Beitrag

Wobei man da aufpassen muss, das Ding ist nicht annähernd vollständig. Es gibt einige gemapflichtige Lieder, die dort nicht aufgelistet werden...