Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Selbstbau will....

Runsler - - und der ganze Rest?

Beitrag

Hm, das mit dem bestimmungsgemäßem Herd ist mal ein sehr interessanter Ansatz, hab ich so noch nirgendwo gelesen (allerdings hab ich mich auch mit keinem Gesetz bisher so auseinandergesetzt wie mit dem WaffG^^). Hast du da vllt. ne Quelle oder irgendwas für mich zum nachlesen/besser merken? Ähm ja, und was diese Flammprojektoren angeht, ist der Knackpunkt wohl meistens, dass diese keine "tragbaren Gegenstände" sind. Das Waffg. bezieht sich fast ausschließlich auf tragbare Gegenstände, sobald etw…

• Selbstbau will....

Beitrag

Zitat von Fuego Firefly: „Interessant das Flammenwerfer nicht erlaubt sind - generell für niemand? “ Eventuell falls du ein berechtigtes Sammlerinteresse vorweisen kannst... wobei diese sogenannte "rote Waffenbesitzkarte" deutschlandweit mal grade eine handvoll Menschen haben, also... das ist richtig, richtig schwer die zu bekommen. Selbst dann gilt die in der Regel eben nur für Sammelobjekte mit historischer Bedeutung. Und ich könnte wetten, die ist gleich wieder weg, wenn man etwas darauf eing…

• Selbstbau will....

Beitrag

Zitat von Fuego Firefly: „Was gibt es denn sonst noch was so schöne große Flammen wirft? (Stahlwolle schließe ich aus, die Funken sehen ja nett aus, aber der Spielbereich ist meist nicht aussreichend genug) “ Da gibts einiges, grade wenn man bereit ist mit Druck irgendwelcher Art zu arbeiten, der den Brennstoff rausdrückt. Einfach nur schleudern reicht für andere Dinge als Lyco eben nicht für eine sinnvolle Verbrennung. Das Problem dann ist, dass man möglicherweise aus Versehen gegens Waffengese…

• Firesouls-App

Runsler - - Multimedia

Beitrag

vllt. ohne extra drauf zugreifen zu müssen ein automatisches kleines *pling* akustisch oder optisch, dass etwas passiert ist. pn bekommen, ein neuer Beitrag, irgendwie sowas. Obs das ist, und ob das sinnvoll wäre keine Ahnung... hab kein Smartphone oder was anderes, wo apps sinnvoll wären. könnte mir aber denken, dass das grade an orten mit schlechtem/langsamen netz, oder sehr begrenztem datenvolumen praktisch sein könnte. Wobei ich persönlich firesouls zwar toll finde, aber nicht als etwas eins…

• Und schön fest schnüren, das ist wirklich das wichtigste. Dadurch schneidet das Garn richtig in die Watte ein und ist nichtmehr der Teil, der am weitesten absteht. Denn was am weitesten absteht, geht zuerst kaputt.

• Frage zum Stabbau

Runsler - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Manchmal muss man ja nicht direkt den ganzen Stab einspannen, sondern kann zB. an einem Ende, das sowieso zu lang ist eine Schraube reindrehen (grade!), den Kopf abknipsen, fertig.

• Frage zum Stabbau

Beitrag

auch ne Möglichkeit, wobei eigentlich, wenn der Stab fest genug im Rohr sitzt das überflüssig sein dürfte.

• Frage zum Stabbau

Beitrag

Genau das Problem hatte ich auch^^ aber eigentlich nicht wirklich ein Problem... Vibrationen werden so auch gedämpft (nicht ganz so gut wie mit nem durchgehenden, aber ich bezweifel das der Unterschied spärbar ist wenn beide enden fest aneinander anliegen). Gewicht bekommst du sowieso. Und für mich eigentlich der wichtigste Punkt: mit Holzkern kann ein Stab nichtmehr verbiegen, weil der Holzkern mit seiner flexibilität im Gegensatz zu alu nicht gebogen bleiben mag. und es schlicht schwieriger is…

• Frage zum Stabbau

Beitrag

Passende Stäbe/Rohre zu finden ist immer garnicht so leicht, außer man hat wirklich Glück mit dem Baumarkt in der Nähe... Die Maße bei Holz sind sowieso immer eher "grob", das liegt nunmal daran, dass es arbeitet. Damit keiner ankommt "ich hab aber garnicht alles, wofür ich bezahlt hab bekommen!" wird da grundsätzlich eher leicht übermaßig gearbeitet. Die Rohre dagegen sind schon recht genau... Und zusammen passt es dann eben oft knapp nicht. Aber einerseits gibt es grobes Schmirgelpapier, mit d…

• Es gibt auch Dochtband ohne eingewebte Drähte, trotzdem wird oft ein Baumwollstoff oder sogar Watte als Fackelband dafür genutzt, da es weicher und saugfähiger gewickelt werden kann. Muss dann auch oft neu gemacht werden bzw. sehr sorgsam behandelt werden (früh löschen etc.). Dafür fällt es zB. wesentlich einfacher die Fackel über den Arm zu ziehen und dabei etwas Fakir-/Wundbenzin rauszudrücken und eine Flammenspur zu hinterlassen. Kevlar ist einfach fester, deswegen wäre es damit deutlich schw…

• Bei uns gibts jetzt ne Handvoll interessierte, wobei Köln terminlich besser wäre, Bremen räumlich (ist eben dichter an Hamburg). Mal gucken, wie das läuft. Da ich nur wirklich schlichtes Feuerschlucken und ganz basic Körperfeuer kann, wirds bei mir (falls die Finanzen reichen) auf beide Workshops hinternander hinauslaufen. Gut, dass mein Geburtstag vor der earlybird-Frist ist^^

• Scheinbar soll jeweils der Beginnerworkshop vor dem Advanced sein, beide jeweils 1,5-2 Stunden, abhängig vom Lerntempo. Und mehrere Workshops pro Stadt (deswegen die Zeitspanne und kein festes Datum), damit bei jedem Workshop maximal 10 Leute sind und alle kommen können, die wollen. Außerdem zu beachten: es sind australische Dollar, keine US-Dollar.

• Das müsste aber schon klatschnass sein... und dann wirds interessant darauf zu spielen wegen rutschig undso. Hängt aber auch von den verwendeten Kohlespielzeugen (vor allem von der Maschengröße) und der Größe der herausfliegenden Kohlebrocken ab. Außerdem fiel mir eben noch ein, dass zumindest früher mal Bitumen auch als Beschichtung für Terassenparkett benutzt wurde... Als solche ist es dann nicht ganz so schlimm anfällig, bzw. brennt auch nicht besser als das zum Teil Jahrzehntelang "abgelager…

• Pyroschein

Runsler - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

Wäre sinnvoll zu wissen, welche Art Feuerwerk ihr denn wie verwenden wollt Aber sobald etwas nichtmehr "bestimmungsgemäß" ist, wirds sehr schwierig... Ansonsten reicht eventuell auch der Bühnenpyroschein, der etwas erschwinglicher ist...

• Zum schwingen treffen in Hamburg

Runsler - - PLZ 2xxxx

Beitrag

Lust hätte ich definitiv, nur ist meine Freizeit blöderweise größtenteils Werktags Vormittags. und irgendwie hat da immer sonst keiner Zeit... seltsam o.0 Deswegen weiß ich allerdings auch nicht, ob es im Moment was regelmäßiges gibt in Hamburg.

• Was verdient ein Gaukler?!

Runsler - - Organisatorisches

Beitrag

"Showkasse" finde ich interessant... sowas haben wir zB. garnicht. Also nicht wirklich, durch Zufall letztes Jahr dann doch. Sind auf einem Weihnachtsmarkt aufgetreten, und irgendwie hatte die Behörde Probleme ihr Budget zu managen etc, wollten unbedingt eine Rechnung, aber da war auch manches nicht so einfach (das übliche Kleingewerbe, das wir dafür nehmen hat im Namen nirgendwo "Feuer" oder so stehen... Nun konnten die Papierkrieger irgendwie schlecht eine "Lederkunst" Rechnung als Feuershow a…

Beitrag

Als Hobby, das sich inzwischen genug selbst finanziert, um auch Spielzeuge kaufen/bauen zu können, die wir einfach nur haben wollen, und bei ner Show evt. nie einsetzen würden^^ Und dann bleibt noch ein wenig was übrig... Nicht allzu viel, aber eben hauptsächlich weil keiner von uns lust auf irgendwas marketingmäßiges hat. Ich (und ein paar andere von uns) machen das jetzt seit 2008, und jetzt ist so langsam der Rohbau unserer Homepage fertig... Dabei wäre das der erste und wichtigste Schritt, u…

Beitrag

genau das "mind. eine Saison lang das gleiche" oder "jede show neu" ist ein riesiger unterschied, wie so eine show angepackt wird. ganz ehrlich, bei den wirklich "großen" namen ist es meist so, dass 1-3 shows komplett durchchoreographiert und einstudiert sind, und der kunde dann eine davon bekommt. immer. durchaus auch auf einer serie von Märkten 20 mal pro Saison das gleiche. Individualisiert wird oft nur das outfit, sofern dann einmal nicht auf einem Mittelaltermarkt oder so gespielt wird. Hat…

• Doch, 3kg pro Füllung kommt hin, zumindest bei den [lexicon]Poi[/lexicon]... Also 1,5kg pro [lexicon]head[/lexicon]. In die Stäbe würde auch etwas mehr passen...

• Drakenpoi Bauanleitung

Runsler - - Poi

Beitrag

Neben der goldenen Schaufel fürs ausbuddeln eines 6 Jahre alten Threads und dem üblichen willkommen im Forum: Hübsches Video, vor allem Kompliment an den Kameramann... Nur: kann man die überhaupt wirklich spielen? denn das wird aus dem im Endeffekt einem einzelnen move leider so garnicht ersichtlich. Und zumindest nach dem, was ich bisher von auch nur zwei [lexicon]Poi[/lexicon] in einer Hand kenne schränkt das die Möglichkeiten doch enorm ein^^