Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Das Tortenproblem

AvB - - Zum kleinen Universum

Beitrag

derzeit gibt es keine Notwendigkeit mehr als 12 Stücke heraus zu schneiden. Frage... ist der Kuchen ein Rührkuchen, nur flach? Oder ist es sowas wie ein Zwetschgenkuchen? Sprich ist das ding Stapelbar oder muss ich die schnitte setzen, ohne den kuchen ganz oder teilweise von seiner Platte zu nehmen?

• Ein neues Rätsel

Beitrag

@chibby - Die Hosentasche und Die Kasse vom Fahrradhändler ist das selbe. Er nimmt also nur 3€ aus der Kasse. Die 5€ ist eine unnütze Information, die du fälschlicherweise mit in die Rechnung einbeziehst. Überleg mal... er könnte ja auch 1000€ aus der Kasse nehmen, 3 € herausgeben und sich freuen dass er 997€ in die Kasse legen kann. So wird er immer reicher

• Ein neues Rätsel

Beitrag

Zitat von Predator: „ehrm, lies mal in der aufgabenstellung zu dem wasseranteil!!! da stehts genau drin! sowohl für zustand 1 (99%) und zustand 2 (98%). oder lese ich da babylonische zahlen?“ ja also dann rechne doch im ersten Fall sind 99% 990kg im zweiten Fall sind 98% 490kg weil im ersten Fall 10kg nur 1% ausmachen aber im zweiten Fall schon 2% P.S.: ich steh voll auf solche Aufgaben

• Ein neues Rätsel

Beitrag

nein - es verdunsten rund 49,5% Wasser, aber die Information hast du anfangs noch nicht. in der Frage steckt keine Information über die Prozentuale Abnahme des Wasser von Zustand 1 nach Zustand 2. Du hast lediglich die Information in welchem Verhältnis Wasser und Feststoff stehen. einmal ist es 99:1 und 2 wochen später ist es 98:2 Zum Thema - Experiment...: Der Wasseranteil des essbaren Teils einer Wassermelone beträgt etwa 95,5%. Viel spass damit Ich hab ja extra 99:1 genommen, damit man es ein…

• Ein neues Rätsel

Beitrag

Zitat von Predator: „dann ist die aufgabe schwachsinn, da sie keine realistischen fakten beinhaltet. mit meiner formel komm ich auf kein anderes ergebnis!“ Natürlich kommst du mit Deiner Formel auf ein anderes Ergebnis... Die Formel ist ja auch falsch

• Ein neues Rätsel

Beitrag

warum denn so kompliziert? Wenn 10kg = 1% => 1000kg = 100% Wenn 10kg = 2% => 500kg = 100% sprich deine Formel lautet im ausgangsfall 10 : 1 = 1000 : 100 | Wahr ---------------------------------- In der Frage: 10 : 2 = x : 100 5 = x : 100 x = 500

• Ein neues Rätsel

Beitrag

Na Jeder, der auf 500kg gekommen ist, hat vermutlich den selben, richtigen Lösungsweg beschritten

• Ein neues Rätsel

Beitrag

@Fuego... also ich hab ja nu für die Ergebnisvorgabe so falsch wie irgend möglich gerechnet... aber auf 989,899kg kam ich nicht

• Ein neues Rätsel

Beitrag

Das interessante an dieser Aufgabe ist, dass man damit wirklich eine ganze Festtagsgesellschaft in einen Kleinkrieg schicken kann. Spannend dabei ist, dass diejenigen mit dem richtigen Ergebnis in aller Regel in der absoluten Unterzahl sind und vom Rest für Dumm verkauft wird. Die Letzte Aufgabe war ja noch dadurch zu lösen, dass man sie einfach in einen etwas besseren Taschenrechner eingetippt hat. Bei den Melonen muss man sich ja zunächst Fragen, welche Information zu welchem Zeitpunkt überhau…

• Ein neues Rätsel

Beitrag

Da steht "Nach zwei Wochen beträgt der Wasseranteil nur noch 98%." und nicht etwa "Nach zwei Wochen ist nur noch 98% des Wassers vorhanden" Die Fragestellung ist unmissverständlich und präzise

• Ein neues Rätsel

Beitrag

Eine Palette ganz besonders saftiger Wassermelonen wiegt 1.000 kg. Der Wasseranteil der Melonen beträgt 99%. Weil die Melonen aber niemand haben möchte, beginnen sie zu vertrocknen. Nach zwei Wochen beträgt der Wasseranteil nur noch 98%. Wie schwer ist die Palette jetzt? (Das Gewicht der Palette ist zu vernachlässigen!) Achtung: Auch diesmal wohl überlegen. Ihr könnt nur ein einziges Ergebnis abgeben.

• Die Welt der Mathematik

Beitrag

okay kokmmt gleich

Beitrag

habt ihr lust auf ne schwerere Aufgabe?

Beitrag

es ist aber schön zu sehen dass die Feuerkünstler offensichtlich schlauer sind als die Masse der Facebook-User

Beitrag

Hallo Freunde, ich habe grade eine tolle rechenaufgabe entdeckt und wollte sie mal hier stellen: Löse folgende Aufgabe in dem Du dich an der Umfrage beteiligst: 6-1x0+2:2 = Bitte keine Rechenwege posten Es wird behauptet, dass über 90% der Teilnehmer ein falsches Ergebnis angeben würden... ich bin gespannt. Achtung, die Auswahl kann nicht mehr korrigiert werden

• Anti-Spam Maßnahme

AvB - - Anregungen und Kritik

Beitrag

ach wisst ihr - seit die strengen Regeln von Sam weg sind und dadurch mehr erlaubt ist, brauchts deutlich weniger administrationsaufwand.

• Anti-Spam Maßnahme

Beitrag

ja auf jeden fall... in letzter zeit bin ich aber immer abends von der arbeit gekommen, hab mich in den admin bereich eingeloggt... userliste nach registrierdatum sortiert.... und manuell gecheckt wie username und email zusammenhängen und gnadenlos gelöscht... macht echt auf dauer keinen spass. zumal ich nichts machen kann wenn morgens um11 was passiert... da bin ich einfach geld verdienen...

• Anti-Spam Maßnahme

Beitrag

Ja sicher könnten sich user per mail melden - aber wer macht das schon? viele würden einfach weg bleiben. gut das tool hat nur 3,00€ gekostet, aber wenns was bringt ist es das doch allemal wert. ich finds super dass es entwickler gibt, die faire preise machen. und es ist allemal sympathischer wenn man eine kleine rechenaufgabe lösen muss anstatt nach der registrierung verstehentlich gelöscht wird. die Frage kommt ja nur ein mal und dann nie wieder. Ich kenne eine heavy-metal community, wo man be…

• Anti-Spam Maßnahme

Beitrag

Es war tatsächlich so dass man anfangs anhand des Usernames und der ermailadresse sehr zuverlässig Spammer identifizieren konnte. mailadressen wie @fakemail.com oder @freenet2434.de fallen sofort auf. Wenn ein Nickname zusammengesetzt war und zwar in etwa wie "HenryPe" - also mit noch einem extra Großbuchstaben, wars mit 99%iger sicherheit ein fakeaccount. nur in letzterzeit ist das etwas feiner geworden. andere emailadressen, nicknamen die zur emailadresse gepasst haben etc... für mich echt ein…

• Anti-Spam Maßnahme

Beitrag

Hallo Freunde Es hat erst langsam angefangen und dann wurde es immer schlimmer. Zuletzt habe ich täglich bis zu 5 neue Spam-Accounts gelöscht. Ich konnte mir nicht anders helfen als nach meinem Gefühl zu gehen. Aber das hat gestern zum zweiten mal den Falschen erwischt. Deshalb habe ich ein neues Plugin für das Forum gekauft, sodass jetzt bei der Registrierung eine Sicherheitsfrage beantwortet werden muss. Dabei geht es um einfache Rechenaufgaben oder Allgemeinwissen. Ich hoffe dass die Spamflut…