Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Update des Forums??
BeitragEs ist unglaublich, welche Probleme so ein Stück Software machen kann. Ich habe die Fehlerquelle für das Nichtanzeigen des Forums lokalisieren können. Der Fehler beim Aufrufen des eigenen Profils ist mir noch nicht ganz klar. Leider kann ich noch nicht auf die neue Forenversion umsteigen, da die Galerie und die Usermap dort noch nicht lauffähig sind.
-
Update des Forums??
BeitragZunächst gabs ein tatsächliches Problem in Teilen der Forensoftware. Im Speziellen in den ersten Stunden des neuen Jahres. Daher die Fehlende Infobox auf der Forenstartseite. zwischen 4 und 7 Uhr gabs dann einen Serverwechsel in Vorbereitung auf ein bevorstehendes Forenupdate. Momentan laufen noch die Vorbereitungsarbeiten dazu. wer möchte darf im Testbereich vorbeischauen und hemmungslos Funktionen testen http://www.tastek.de/testforum/ viele Grüße Tom
-
Happy Birthday Firesouls
BeitragHallo Freunde, Es ist unglaublich, aber wahr... Es gibt einen ganz besonderen Geburtstag zu feiern: 10 Jahre Firesouls-Forum Wahnsinn! Ende 2002 habe ich zusammen mit drei Freunden firesouls.de registriert. Wir waren ein durchgeknallter Haufen von Feuerverrückten, die im Oktober 2003 dieses Forum gegründet haben. Damals war jeder, der die 5-Beat-Weave konnte ein echter Held. Lange vor Youtube haben wir mit Hilfe von kleinen, pixeligen GIF-Animationen versucht irgendetwas über Poispielen zu lerne…
-
Juuuuuten Tach
AvB - - Vorstellungsrunde
Beitrag30 minuten Betteln gelten nicht als Vorspiel!
-
Juuuuuten Tach
BeitragZitat von Passenger: „Marksäcke sind was für Leute die ihre Mittelalterliche Pen*slänge durch Lautstärke & Länge von Bordunen (Borduounen? Bordonen? Bordieounen?) verlängern müssen Und ja... mich darfst du getrost Ignorieren.... mach doch! Dir werd ich nochmal helfen!“ Dich hab ich doch auch schon Feuerspucken sehen
-
Juuuuuten Tach
Beitragübrigens das da oben is der Passi - der is total doof und darf ignoriert werden ouh dat gibt schelte p.s. marktsack.de ist kein "nachbarforum" zu firesouls.
-
ich hab mich bisher aus der Diskussion herausgehalten, da wirklich wenige Infos bekannt sind. Als ich gelesen hatte, dass da ein Bengalo explodiert ist... musste ich spontan an Polen denken... wieso? deshalb: youtube.com/watch?v=pH0hJBBfCW8 ich sag nur: Equipment Equipment Equipment - das am Boden ist kein Ketchup. Darüberhinaus bin ich persönlich der Meinung, dass Bengalisches Feuer noch NIE Teil einer guten Feuershow war. Ich hab mir darüber schon viele Gedanken gemacht und auch selbst ein Sac…
-
Goldene Hochzeit
BeitragZitat von avocado: „weißt du was naoch cool wäre so zu einer goldenen hochzeit? einde goldene feuershow! sieht das nicht toll aus?“ Stimmt, du hast recht... das sieht nicht toll aus. Link entfernt... Wir sind keine reine Werbeplattform und freuen uns auf deine Vorstellung (ohne Werbung)... z.B. hier: firesouls.de/forum/wer-trifft-…ard117-vorstellungsrunde/
-
Lycofackel
BeitragZitat von Mattef: „Noch was anderes: wird dieses Forum bei euch auf dem Smartphone auch so riesig dargestellt? Ich glaube ich habe hier eine Schriftgröße von 50... Und kleiner machen geht irgendwie nicht.“ geh mal nach hier: http://www.firesouls.de/forum/index.php?form=UserProfileEdit&category=settings.display und setze ganz unten den haken auf "mobiler stil"
-
@Darki - nu sei mal nicht so hart. natürlich muss man vorher fragen, bevor man sich ne flex und haufenweise kupferbarren kauft. Und dass Kupfer flammen grün färbt ist ja bekannt. Insofern ist die Frage keine Dumme. Die Idee funktioniert nur nicht, das ist alles. ein bissl mehr Freundlichkeit würd ich mir beim Antworten aber doch wünschen.
-
Ich denke das ist wie in der musik auch. bevor man seine schweren stücke trainiert und einübt, spielt man sich mit dein einfacheren warm. ob das jetzt fingerübungen beim Klavier, oder saubere planes beim poi spielen üben... ich glaube das ist das selbe. in der band spielen die dudelsackspielerz.B. nicht immer sofort los sondern halten minutenlang einen ton, bis der nicht mehr schwankt. Grundlagen eben. Und wenn man meint man beherrscht die Grundlagen, genau dann ist es zeit sie nochmal zu wieder…
-
Ich bin auf dem COVERBILD!!!
BeitragAlso das find' ich jetzt mal riiiichtig cool
-
@el ist ja logisch... Sonst hätte das Warmmachen vor dem Schmieden ja keinen Sinn. Streng genommen sind alle Stähle "Edelstähle", da legiert => siehe F.Rapatz Und die Rostfreien sind dann halt doch stähle mit etwas mehr Chrom Interessant wirds dann eher wenn man in Richtung Nickelbasiswerkstoffe denkt. Inconel... Das könnte dauerhaft funktionieren.
-
Also die Sache ist relativ einfach... gekühlt wird das Gitter mit der Umgebungstemperatur... kälter kann es nicht werden. Die Kohle bringt dir wenns dumm läuft über 1000°C Und nur weil Stahl bei 1400° schmilzt, bedeutet das nicht, dass er bis 1300°C die selben eigenschaften wie bei 20°C hat. Es gibt Ausdehnungskoeffizienten, Zugfestigkeitsveränderungen etc... Kann man sich alles prima ausrechnen. Dazu kommt auch Verschleiß und Ermüdung des Materials über die Zeit. Will heißen - wenn es 10x gut g…
-
Zitat von Björgir: „*hüstel* Äääähm... das ist jetzt mal eine unschöne, wenn auch absolut wichtige Information zum falschen Zeitpunkt... ich habe gerade eben Kohlepoi für meine Freundin gebaut. Ich werde also heute Abend einen Testlauf starten... OHNE Spiel, nur Hitzeverhalten.“ Du MUSST aber spielen... erst die konstante Luftzufuhr macht die Kohle so gefährlich. In Schmiede-Essen kann man auf die Art Stahl verschweißen. Eine glimmende, ruhende Kohle ist vergleichsweise harmlos
-
Ja kunststück bei nem Schmelzpunkt von 660°C Herzlichen Glückwunsch, Du hast die Metallverhüttung "erfunden" und so sehr ich Dich auch mag - Dafür, dass du Aluminium verwendet hast, gehörst du gesteinigt. Und auch Edelstahl ist nur bedingt eine Lösung und verschleißt schnell. Mit Kohle und viel Luft kann man schließlich Eisen aus Eisenerz herausschmelzen. Am ende des Tages bleibt die Sache mit der Kohle leider eine ziemlich bescheuerte Idee. Auf sowas kann man eigentlich nur kommen, wenn man von…