Klingt interessant, aber könntest Du mir genauer erklären, wie Du das meinst? Ist mir nämlich noch nicht ganz klar, obwohl ich direkt mal eine Lüsterklemme zur Hand genommen und diese inspiziert habe . Danke.
Japp, der Stab ist 4 mm dick / dünn, Schraube wird da nicht gehen. Aber _ eigentlich _ wenn ich den Kevlar-Anfang ganz fest mit dünnem Draht an dem Stab befestige, und die darüberliegenden Kevlar_Lagen dann jeweils mit Kevlar-"Garn" an der jeweils vorherigen Lage an"hefte" , sollte das doch auch gehen - oder? Ich finde halt Stäbe "hübscher" als Flachstäbe, obwohl bei diesen die Befestigung einfacher wäre....
Das Problem dabei ist, dass der Draht bzw, die Stäbe, die ich benutzen möchte, sehr stabil sind, und das mit dem umbiegen so nicht gehen wird. 1 x Umbiegen ginge vielleicht gerade noch, aber *wickeln* keine Chance, dafür sind die Stäbe zu stabil.
Hallo, wer kann mir Tipps zum Befestigen von Dochtband geben? Und zwar an "dünnen" Stäben (für Feuerfinger oder Fächer). Die Anleitungen habe ich mir natürlich schon angeschaut, aber so ganz klar ist es mir leider noch nicht. Sage schon mal Danke für die Hilfe :).