Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Wicklung?

Alexandra - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Habe nun endlich die Zeit gefunden, mir zwei Feuerfächer zu basteln, allerdings habe ich noch ein Problem: Wieviel Band soll man im Optimalfall pro "Fächerstrebe"(?) verwenden, sprich was ist das Minimum, damit es auch schön brennt? Und welche Breite sollte das Band haben? @AVB: deine Anleitung ist klasse, vielen Dank dafür!

• Alkohol?

Alexandra - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Vielen Dank für die informativen und einleuchtenden Antworten! Ich habe nicht bedacht, dass die Spuckflüssigkeit an sich ja nicht brennen darf. Eigentlich logisch, aber ich hab mir einfach vorgestellt, was wohl angenehmer ist, Alkohol zu verschlucken oder Pyrofluid.;-) Dann stellt sich wohl die Frage, was weniger schmerzhaft ist, eine verbrannte Speiserröhre oder eine kollabierte Lunge, beides wohl gleichermaßen unangenehm.....

• Alkohol?

Alexandra - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Mal ne ganz blöde Frage: Warum kann man nicht mit hochprozentigem Alkohol, also z.B. Strohrum spucken? Funktioniert das nicht, wegen zu schneller Verdunstung o.ä.? Habe zwar angesichts der bereits geschilderten Horrorszenarien nicht vor, jemals mit Feuer zu spucken, aber das würde mich trotzdem sehr interessieren.

• Eine Frage

Alexandra - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Für mich ist es gut, wenn ich mal 15 Minuten durchspielen kann, ohne mir meine Pois gegen den Kopf zu semmeln. Das ist jedes Mal ein echtes Erfolgserlebnis. "Schusselfehler" sind bei mir nicht das Problem, eher fehlendes Können. Übrigens, das passt jetzt vielleicht nicht ganz zu diesem Thread, aber was ist denn genau ein "[lexicon]buzzsaw[/lexicon]"? Finde bei feuerschow.de nur die Kombination, aber wie sieht das denn im einzelnen aus?

• Billige LED-Poi aus dem Baumarkt

Alexandra - - Poi

Beitrag

Hä hä, das wär doch mal was. Ich hab' dem netten Menschen vom Baumarkt erklärt, was ich mit den LED-Balls machen will; nach einigen Schrecksekunden gab er mir dann den Tipp mit dem Fliegengitter, aber ich glaube nach wie vor, dass er mich für eine entlaufene Irre hielt.

Alexandra - - Poi

Beitrag

*an die Strirn klatsch* das ist natürlich eine ebenso einfache, wie wirksame Method, hätte ich auch selber draufkommen können. Danke Werner! Der "Fachberater" im Baumarkt hatte gemeint, ich solle doch ein Fliegengitter rumwickeln, nur ist das leider gerissen. Aber die Idee mit den Netzstrümpfen ist echt genial! LG Alexandra

Alexandra - - Poi

Beitrag

Hallo Brit, vielen Dank für die Information! Habe jetzt mit deiner und Rolands Hilfe etwas zusammengewurschtelt, das ziemlich stabil aussieht. Werde heute Abend mal testen, ob dem wirklich so ist*gg*. Übrigens: für alle, die keinen Toom-Markt in der Nähe haben, bei ebay werden im Moment ähnliche Bälle für 7,50€ pro Stück verkauft. LG Alexandra

• LED-Pois

Alexandra - - Poi

Beitrag

Hallo , vielen Dank für den Tip mit den Led-Balls aus dem Toom-Markt; bin gleich losgegangen und konnte noch ein paar der letzten Exemplare ergattern. Leider reichen meine Basteltalente nicht aus, um anständige, sprich belastbare Pois damit zu basteln. Sämtliche Konstruktionen haben sich nach ein paar Minuten als Mist erwiesen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man an den Bällen Schnüre, bzw. Ketten befestigt kann? Hab' ein bisschen Bammel davor, die Gummihülle einfach einzuschneiden..... Vi…