Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zirkulaer N°13

Pyrometheus - - PLZ 4xxxx

Beitrag

Hallo liebe Feuercommunity, viele, die meisten oder alle kennen die Zirkulaer Convention, die jedes Jahr immer am letzten Wochenende im Oktober statt findet. Die traurige Nachricht jedoch lautet: In diesem Jahr wird es leider die letzte Zirkulaer Convention sein. Wer es sich also nicht entgehen lassen möchte, diese Möglichkeit zu nutzen und gemeinsam mit allen anderen Teilnehmern die Con nochmal so richtig zu rocken, findet alle weiteren Informationen unter: www.zirkulaer.de Anmelden für die Con…

• Showvorbereitung

Pyrometheus - - Organisatorisches

Beitrag

Eine Stunde finde ich vollkommen in Ordnung. Wenn ich zu einer Show fahre, bin ich immer mindestens 1,5 Std. vorher da. Erfahrungsgemäß gibt es häufig irgendwelche organisatorischen Dinge, die dann vor Ort nochmal geklärt werden müssen. Zudem gibt es die bereits oben erwähnten Argumente, weshalb es von Vorteil ist früher anzureisen. Darüber hinaus ist es für eine Hochzeit immer gut genug Zeit mitzunehmen, weil solche Veranstaltungen häufig sehr genau durchgetaktet sind und es die Braut entspannt…

• Das mit den Fahrtkosten war in der Tat etwas unglücklich formuliert. Da möchte ich Euch Recht geben.

• Zitat von Miss Daisy: „Ja ehrlich, Pyrometheus, bist doch schon so lang dabei (nahezu 10 Jahre?) und hast immer no nix dazugelernt “ Oh, ich habe mehr dazu gelernt, als Du glaubst.

• Habe ich natürlich schon gemacht. Bisher nicht das gefunden, was ich gesucht habe und doppelt gemoppelt hält bekanntlich eh besser. Werde natürlich auch weiterhin im Netz recherchieren - logisch.

• Wenn bei uns eine Showanfrage rein kommt, schaue ich meistens zuerst, was für eine Person ich vor mir habe. Manchmal kann man anhand der E-Mail schon grob erkennen, in welcher Preisklasse sich der Anfragende bewegt (Wortwahl, Nennung des Events, etc.). Wenn ich mir unsicher bin, frage ich nach einer Telefonnummer, um ein Gespräch mit der Person führen zu können. Wenn ich dann feststelle, dass der Anfragende unterirdische Preisvorstellungen hat, lehne ich entweder ab oder biete ihm eine extrem gü…

• Wer sich für die Steuer Hilfe bei einer Steuerberatung holt, kennt vielleicht das amtliche Dokument für die Vollmacht zur Vertretung in Steuersachen. formulare-bfinv.de/ffw/form/di…text=491BEDAC6B37CABA6C43 Was sollte man ausfüllen und was lieber nicht?

• Wo Feuerpoi üben?

Pyrometheus - - Poi

Beitrag

Ohne Feuer ist das Spielen/Üben alles kein Problem, aber ich denke, das ist jedem bewusst. Mit Feuer ist es dann denke ich super, wenn man auf Privatgelände üben kann. Dann erspart man sich viel nervigen Behördenquatsch. Hab da leider auch schon die ein oder andere Erfahrung machen müssen, bei der ich mir nur an den Kopf packe.

• Hydro-Gel für Foto?

Pyrometheus - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

Hallo Anni1904, mit Körperfeuer sieht es sehr viel natürlicher aus. Wobei ich den anderen Recht geben muss: Da müssen sich der Fotograph und der Artist sehr gut absprechen oder halt im Falle von Serienbildern hoffen, dass man gute Bilder dabei hat. Denke aber auch wenn Körperfeuer eine sehr gute Option ist, ist es für Dich als Laie nicht empfehlenswert. Wenn ich das richtig gelesen habe, möchtest Du wirklich, dass dein gesamter Arm für wenige Sekunden brennt. Das würde bedeuten, du müsstest auch…

• Hallo Lendary, zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Um zu erfahren, wie es in Deiner Gegend aussieht, schau mal oben im Forum und klicke auf "Karte". Die mir bekannten nächst größten Feuerszenen bei Dir in der Gegend wären in Bielefeld und in Hannover, wobei Hannover glaube ich noch etwas aktiver ist. Wenn Du nichts gegen Selbstversorgung und Zelten hast und zudem bei Facebook bist, schau mal nach der Gruppe für die FS-Con. Diese findet Anfang Mai in der Nähe von Kassel statt und wär…

• Wo Feuerpoi üben?

Pyrometheus - - Poi

Beitrag

Die goldene Hochzeit deiner Eltern ist natürlich ein Argument Empfehlenswert ist es zwar in meinen Augen jemanden dabei zu haben, wenn man die Poi das erste Mal zündet, aber nach allem, was ich von Dir so lese, denke ich auch, dass Du eine verantwortungsvolle Person bist und traue es Dir bedenkenlos zu, dass auch für dich selbst zu testen. Sobald möglich werde ich das Video machen, aber das ist gerade doch etwas wetter- und zeitabhängig. Ich wünsche Dir in jedem Fall natürlich viel Spaß und Erfo…

• Wo Feuerpoi üben?

Pyrometheus - - Poi

Beitrag

@arc: Wenn Du nicht in Würzburg wohnen würdest und ich in NRW, würde ich sagen, ich unterstütz Dich gerne. Wäre nicht das erste Mal, dass ich jemanden beim First Burn betreut habe. Vor Jahren hatte ich sogar die Situation, dass ein Vater mit seiner Tochter extra zu dem damaligen Feuertreff Sauerland kam, mich ansprach und darum bat ich möge doch seine Tochter mal betreuen. Wenn Ihr das OK gebe, dürfe sie dann auch zu Hause mit Feuer spielen. Das fand ich krass, da ich die beiden bis dato nicht k…

• Wo Feuerpoi üben?

Pyrometheus - - Poi

Beitrag

Zuerst einmal schließe ich mich den Worten von Feuerfuenkchen an. Darüber hinaus ist es eine Überlegung im eigenen Garten zu spielen. Falls es so eine Gartenfläche gibt, kannst Du das mit dem Vermieter mal besprechen. Vielleicht kannst Du sonst aber auch auf einem Gelände von Freunden spielen.

• Hallo liebe Feuer-Community, liebe(r) FeuerspuckerInnen, wir brauchen Eure Unterstützung! Jeder von euch weiß, dass Feuerspucken gefährlich sein kann. Vernünftige Statistiken, wie oft wirklich ein Unfall passiert (gemessen an der Gesamtzahl der Feuerspucker), oder wie viele Feuerspucker tatsächlich gesundheitliche Probleme hatten/haben und in welcher Schwere, sucht man vergebens. Um (auch in eurem Interesse!) mehr Informationen über die Gesundheitsrisiken des Feuerspuckens zu erlangen, brauchen …

• Ursprünglich hatten wir eingeplant dieses Jahr dabei zu sein, aber da wir keine Info hatten und meine Freundin ihren Urlaub einreichen musste, hat sich das leider erledigt. Schade. Wir wünschen Euch aber ganz viel Spaß und freuen uns darauf Euch eine Woche später auf der FS-Con zu sehen.

• Den Vapor-Trick mache ich bisher nicht, aber eingeatmet wird der Rauch in keinem Fall. Der Rauch kommt nur in den Mund und wird dann ausgestoßen. Letztendlich brennt dann halt nur das Vapor, da bekanntlich Rauchgase brennbar sind.

• Wie Du Dir vorstellen kann, brauchst es natürlich ein wenig Übung. Tipp: Versuch es zunächst an einem windgeschützten Ort. Da ist es leichter.

• Wir holen das auch nicht im Baumarkt, sondern in einem Shop für Outdoor / Treking Bedarf.

• Ja, du meinst Shade, denn das in dem Video ist er. Er zieht nur Vapor rein und keine Flüssigkeit. Auf dem Workshop mit ihm, hat er von Coleman Fuel gesprochen. Beim Üben haben Tricks bei mir mit normalen Benzin (Wundbenzin) nicht funktioniert - mit Coleman schon, wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch ganz viel von dem, was Shade macht, noch nicht kann.

• Du meinst sicher den Vapor-Trick, den man von Shade aktuell viel sieht. Wenn Du den meinst, hat man nur Vapor im Mund. Welches Benzin nutzt Du denn? Am besten funktionieren diese Tricks mit Coleman-Benzin.