bezahlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo!

ich bin gestern von einem Feuerspucker gefragt worden, ob ich nicht gegen Bezahlung in einer Show mitmachen würde und feuerpoi spiele. bis jetzt habe ich nur vor freunden und bekannten gespielt...ich trainiere regeläßig seit 2 jahren, würde mich also als fortgeschritten bezeichnen.
      ein bißchen komisch fand ich, dass er gemeint hat, wäre super, dass ich eine anfängerin (vor "echtem" publikum) sei, denn die Profis würden so viel verlangen, das sei nicht zu bezahlen. (???)
      jetzt meine frage: was verlangt ihr an lohn, wenn ihr bei einer show mitmacht?
      welche "sicherheiten" fordert ihr ein (brandschutz) etc.? ich will mich nicht auf glatteis begeben und auch nicht den Preis für unser aller Mühe "drücken"...

bin für jede antwort dankbar!
      merci
      pezzn
    • Hallo Pezzn,

die Bezahlung ist immer wieder ein heiß diskutiertes Thema im Forum. Mit
      den Preis für unser aller Mühe "drücken"...
      triffst du genau den Punkt.

Vielleicht hilft dir der Thread Wieviel nehmt Ihr so an Euros? weiter.

Prinzipiell hängt es sehr von der Art der Show ab. Welcher Veranstalter? Wieviel Publikum? Hast du eine Choreographie oder stellst du dich einfach so hin und spielst? Wie lange? Je konkreter, desto eher kriegst du hier im Forum eine Antwort.

Im Rahmen deiner Sorgfaltspflicht verlange ausreichend Abstand zum Publikum, geeignete Absperrung, abgesicherte Tankstation, geeignete Löschmaßnahmen (Löschdecke oder zumindest feuchte Lappen) und am wichtigsten: Check dein Spielgerät sorgfältig vor jedem Burn. Wenn irgendwas nicht passt, trete nicht auf.

Lies dich durch die alten Beiträge in Off-Topic, da gibt es jede Menge Infos sowohl zur Kohle als auch zur Sicherheit.

Michi

PS: Admins, Thread vielleicht nach Off-Topic verschieben?
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.