[erledigt] severprobleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: severprobleme?

      Der Provider zum Problem

      Mail 1:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Leider kam es heute durch einen Hardwareausfall unseres Leitungsanbieters,
      der LambdaNet Communications Deutschland AG, zu einer längeren Nicht-
      erreichbarkeit vieler Server und aufgrund vieler Kundenanfragen zu einer
      Überlastung der telefonischen Hotline.

      Diese Störung hatte zu Folge, dass Ihre Internetadresse, FTP- und E-Mail
      Dienst für mehrere Stunden nicht erreichbar war.
      Ihre Daten (HTML, PHP, MySQL etc.) auf dem Server sind aber durch den
      Ausfall nicht verloren gegangen.

      Sollte Sie eine E-Mail in der Zeit der Störung erhalten haben, so werden
      diese E-Mails i.d.R. nachträglich zugestellt. Unter Umständen erhält der
      Absender aber auch eine Fehlermeldung, dass Ihre Domain nicht erreichbar
      war und er muss die E-Mail nochmals schicken.

      An dieser Stelle möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass diese Störung
      nicht durch uns verursacht wurde. Wir sind aber trotzdem für die Zukunft
      bemüht, hier noch bessere redundantere Leitungskapazitäten zur Verfügung
      zu stellen, so dass ein solcher Ausfall nicht mehr vorkommt. Leider lassen
      sich die IP-Adressen, welche wir früher direkt von Lambdanet bezogen haben,
      aber noch nicht über einen anderen Anbieter routen.

      Wir bitten daher nochmals um Entschuldigung für diesen heutigen Ausfall.



      Mail2:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Am Sonnabend kam es zu einem Ausfall des Switches bei LambdaNet und durch
      eine Verkettung unglücklicher Umstände zum gleichzeitigen Ausfall der
      Backup-Leitung. Leider war es uns kurzfristig nicht möglich, die über
      LambdaNet bereitgestellten IP-Adressen über unseren zweiten Carrier
      C.C.D. Cogent Communications Deutschland GmbH zu routen. Der Austausch
      des Switches dauerte für uns unerwartet lange. Zu welchen Problemen es
      dabei kam ist uns bis jetzt noch nicht bekannt.

      Leider ist das fast Unmögliche eingetreten: der gestern bei LambdaNet
      gewechselte Haupt-Switch fiel heute erneut aus.

      Um gegen einen Ausfall dieser Art zukünftig gewappnet zu sein haben wir
      uns entschlossen, schneller als geplant die vom Ausfall betroffenen
      Server in unser eigenes AS (autonomes System) zu übernehmen.

      Dazu ist es notwendig, die Server - und damit auch die darauf liegenden
      Domains - auf IPs aus unseren Netzen umzustellen. Diese Umstellung ist
      nicht mit einem weiteren Ausfall verbunden.

      Seien Sie versichert, dass wir in Zukunft alles daran setzen werden,
      Ihnen einen qualitativ hochwertigen Webhosting-Service mit guter
      Erreichbarkeit und einem kompetenten Support zu gewährleisten.


      Viele Grüße
      AvB