profi-laie
gut-schlecht
die beiden einteilungen haben nix miteinander zu tun, finde ich. gibt doch gute und schlechte profis und gute und schlechte laien.
interessant, daß es da scheints 2 ansichtsweisen gibt, und schade daß es nicht richtig definiert wird.

das führt dazu, daß sich manche leute beleidigt fühlen, wenn sie als "unprofessionel" bezeichnet werden, weil sie darunter "schlecht" verstehen, obwohl einfach "nicht berufsmässig" gemeint war.
ich selbst bin derzeit wieder "nur" semiprofi, fühl mich aber nicht schlechter als zu den zeiten, wo ich mein gesamtes einkommen über performances gedeckt habe...
definitionen braucht man, wenn man sich verständigen will. gerade hier im internet, wo die möglichkeiten für missverständnisse so gross sind.
ein [lexicon]butterfly[/lexicon] ist ein [lexicon]butterfly[/lexicon], jeder weiss, was gemeint ist, weil alle das gleiche meinen. da hört der konsenz aber auch bald auf, und bei anderen begriffen wie [lexicon]wave[/lexicon] versteht jeder was anderes.
nur weil sich die muster auflösen können heist das nicht, daß sie überflüssig sind.
man kann im internet leider nicht praktisch poi-spielen. auf irgendeine art muss man sich mit theorie beschäftigen, um hier figuren erklären und verstehen zu können.
wie gut das klappt sieht man daran, daß jeder zweite threat, wo es um figuren geht, mit nem missverständniss oder ner unklarheit anfängt...
@ andy: sehr geiler film!!! da sieht man auch schön, wie wenig einfluss ein meister haben kann.
ich mach mal n paar neue definitionen:
profi - jemand der sich über jahre mit allem beschäftigt hat, was nötig ist, um seine tätigkeit längerfristig rentabel ausüben zu können.
meister - jemand der in der lage ist einem schüler alles wissen zu vermitteln, um auf ein professionelles niveau zu kommen.
muss ein meister seinen schülern auch ne richtige steuererklärung beibringen können?
eine frage die mich viel mehr beschäftigt hat, ide hier auch noch reinpasst:
wann bin ich ein künstler, wann ein artist, wann ein performer?
(kein feuerzeug dabei haben, ist schonmal eine weit verbreitete künstler-alüre unter feuer-performern

logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere
Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main