Anfänger- oder Profi-Feuerpoi?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• an sonsten gibt es leder auch im verschiedenen größen (auch ganze häute), stärken
      und farben auch bei
      anderswelt.de
      (ist nen LARP - laden in düsseldorf) die haben meiner meinung nach ne gute auswahl für nen guten kurs.

gruß felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BARMONSTER ()

• @wildgirl: sag mal, was nimmst du denn eignetlich für deine griffteile als verbindung? ich würde gerne sowas hier nehmen, aber ich finds nicht im kletterladen, baumarkt und eisenwarenfachladen...

@shadowrunner & sunny: geil, nun kann ich endlich meine kanalrohtrommel fertigbauen, hab all die zeit nach leder ausschau gehalten... vielen dank :)
    • schraubverbinder

Naja, ich habe im Moment normale ovale Kettenschraubverbinder dran. Mit der Zange zugedreht hält es bombenfest, natürlich trotzdem vorher nochmal checken!
      Die dreieckigen gibt bei homeofpoi zu bestellen! :)

Ärgerlich ist, das ich mir eine neue [lexicon]Kette[/lexicon] gekauft hab (3mm twist oval chain) und jetzt sind meine quick links zu dick um durch das loch in der [lexicon]Kette[/lexicon] zu passen... besser gesagt es hakt nur an einem winzigen Stückchen - den Teil mit dem Gewinde :hothead:
      Daher brauch ich jetzt was dünneres, hab aber noch NIRGENDS dünnere als 3mm entdeckt. Weis da jemand was?
      INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
      djembeforum.de
    • @wildgirl:

wie wäre ein kleiner schlüsselring wie thilo sie in seinem shop hat?

und willst du mit deinem schraubverbinder direkt an die kette? ich empfehle:

schraubverbinder (vom griffteil) -> [lexicon]Wirbel[/lexicon] -> kleiner schlüsselring -> kette:

[Blockierte Grafik: http://wa1398.ml11.de/darolla/griffwirbelring.jpg]

grüße
      darolla

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()

• Das mit den Wirbeln hab ich mir auch schon überlegt, aber bisher hab ich noch nie welche gebraucht...also so dass sich jetzt meine [lexicon]Kette[/lexicon] groß verdreht hätte oder so. Ich hatte auch schon welche in der Hand und war mir nicht sicher ob denen zu trauen ist...wenn dann welche zum Hochseefischen. Meine [lexicon]Poi[/lexicon] sind nicht die leichtesten und ab und zu geht noch ein Wurf daneben...die müssen was aushalten!
      INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
      djembeforum.de
    • @wildgirl: ohne nun schon wieder für thilos shop werbung zu machen, ich hab einfach bei ihm mal ein paar [lexicon]Wirbel[/lexicon] und ein paar kleine schlüsselringe bestellt, und mit denen komm ich super klar. die schlüsselringe sind extra hart und feuerresistent, die (hochsee-)wirbel halten sehr viel (zugkraft) aus (nur generell hitze nich so gut, deswegen baut man sie oben am griff an). bei figuren wie [lexicon]corkscrew[/lexicon] z.b. find ich [lexicon]Wirbel[/lexicon] sogar notwendig. und generell schwingts sich schöner mit nem wirbel...

und da du eh dein "verbindungsproblem" hast, empfehle ich dir, wenn du eh bei thilo ein paar kleine schlüsselringe bestellst, lass dir doch einfach 2 [lexicon]Wirbel[/lexicon] mitgeben und versuchs mal. kannst sie ja immer noch rausnehmen wenns nicht gefällt...

[lexicon]Wirbel[/lexicon] und ring sind insgesamt 5cm lang, hab ich gerade gemessen, also wenn du dich dafür entscheidest dann denke daran die [lexicon]Kette[/lexicon] dementsprechend zu kürzen (*seufz* ich hasse verschnitt)

@nightflyer: geile site, preise sehen auch gut aus

grüße
      darolla

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()