feuerwasser einkauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• feuerwasser einkauf

moin,
      ich bin feuerspeyer aus berlin.
      meine vorräte an feuerwasser sind nun bald aufgebraucht und für meinen nächsten auftritt würde ich gern neues erwerben. bisher kaufte ich hochgereinigtes petroleum bei der firma herbeta - ebenfalls in berlin ansässig. nun ist herbeta geschichte. daher meine frage: wo bekomme ich neues feuerwasser her?
      vielen dank für eure ratschläge.
      der robin vogelfrey
    • Neu

Moin Robin! Echt schade wegen Herbeta, das war in Berlin ja echt eine Institution für sowas. Als Feuerspucker weißt du ja selbst, wie verdammt wichtig die Reinheit des Zeugs ist, um die gefürchtete chemische Lungenentzündung durch aromatische Kohlenwasserstoffe zu vermeiden. Wenn du nach Ersatz suchst, musst du unbedingt auf den Aromatenanteil achten – der muss unter 0,1 %, im Idealfall sogar unter 0,01 % liegen. Auch der Flammpunkt ist entscheidend und sollte bei über 60 °C liegen, damit es beim Zerstäuben halbwegs sicher bleibt.
      Schau dich mal nach Pyrofluid oder Keraflux um. Das sind die gängigen Marken in der Jonglage- und Feuershow-Szene, die extrem hochgereinigt sind. In Berlin könntest du mal bei den lokalen Jonglierläden anklopfen oder direkt online bei Zirkusbedarf-Shops bestellen. Lass bloß die Finger von normalem Lampenöl oder Petroleum aus dem Baumarkt nebenan – die sind viel zu unrein raffiniert und ruinieren dir die Gesundheit. Pass auf dich auf bei deinem nächsten Auftritt!