Feuerspucken mit Lycopodium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerspucken mit Lycopodium

      Hallo zusammen,



      Ich möchte mich in Zukunft mit dem Thema Feuerspuken beschäftigen.
      Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und einige sachen gefunden.



      Ich möchte mit Lycopodium Feuerspucken lernen. Wie geht man da vor ?



      Ein Fackel habe ich schon.
      In diesem Shop habe ich Lycopodium gefunden, ist das gut ?


      https://feuerwerkershop.de/shop/lycopodium/



      Was benötige ich noch alles und in welchen mengen ?



      Danke für eure Hilfe.



      schöne Grüsse
      Peter H.
    • Hi...

      beim Erlernen von Feuerspucken geht man am Besten so vor, dass man es von Mensch zu Mensch lernt, in einem Workshop, beim Feuerspucker deines Vertrauens.
      Es ist mit vielerlei Risiken verbunden die bei dem kleinsten Fehler Krankenhaus oder schlimmeres bedeuten können.
      Es ist super dass du hier nach Rat fragst, aber es wird dir hier keiner eine Anleitung per Internet geben da einfach zuviel schief gehen kann.
      Man kann dir also nur anraten von Selbstversuchen und Try and error abzusehen, sowie dem Versuch es aus Büchern oder Onlinevideos zu lernen da einfach zuviel auf dem Spiel steht und es sicherer ist jemanden zu haben der erfahren ist und dich darin ausbilden kann inkl. Feedback was du richtig und falsch machst und was es alles zu beachten gilt.
      Viele hier sind mitlerweile auch vom Spucken abgekommen aus Gesundheitsaspekten.
      Deswegen der Rat: finde einen guten und vertrauenswürdigen Feuerspucker der es dir direkt beibringt in deiner Umgebung, nutze dafür hier im Forum zum Beispiel den entsprechenden Bereich 'Wer trifft sich wo' oder schaue auf einer Feuerconvention vorbei - bei manchen sind auch Feuerspuckworkshops angeboten.

      Liebe Grüße,

      Gabby
    • Guten Morgen,

      bevor Du mit Feuerspucken beginnst, ist es auch hilfreich sich ausführlich mit dem Thema zu beschäftigen. Dazu empfehle ich Dir das Flammpunkt Magazin des Feuerpädagogik e. V.
      Schau mal hier: feuerpaedagogik-ev.de/p/flammpunkt-magazin.html

      Liebe Grüße
      Markus
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)