Feuerschale auf Steinteppich, Hitzeentwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerschale auf Steinteppich, Hitzeentwicklung

      Hallöchen zusammen,
      Ich bin seit nicht allzulanger Zeit stolzer Besitzer einer Feuerschale (drei Beine, ca. 10cm Entfernung zum Boden). Es bieten sich auf meinem Grundstück zwei Plätze an, einer davon auf dem Rasen, der andere auf der Terasse.
      Der Rasen ist temperaturtechnisch eher unglücklich, aber hat jemand bereits Erfahrungen im Bereich Steinteppich gemacht (in Epoxidharz eingearbeitete Minikiesel)? Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus? Ich hatte bereits
      über eine Schweißermatte nachgedacht :?:
    • ich würd mich für den Rasen entscheiden, es ist grundsätzlich möglich das man unter der Schale ne stelle sieht an der der rasen etwas leidet, aber wenn mans mit Brenndauer nicht übertreibt nichts von dem er sich nicht erholt, Epoxidharz dagegen ist streng genommen nichts anderes als Kunststoff, die meisten Kunststoffe finden hitze überhaupt nicht komisch, wenns ein gepflegter Rasen ist auf dem eine temporäre Verfärbung negativ auffällt würd ich einfach ne steinplatte oder mehrere Knochensteine oder ähnliches drunter legen