Feuershow Genehmigungen beim Ordnungsamt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuershow Genehmigungen beim Ordnungsamt

      Hi,
      ich muss demnächst mehre Shows auf öffentlichen Gelände spielen und mir da beim Ordnungsamt eine schriftliche Genehmigung holen (keine Pyrotechnik).
      Hat jemand vielleicht so eine schriftliche Genehmigung als Beispiel, damit ich weiß, was da drin stehen muss?
      Ich würde das gerne als Vordruck für die Behörden vorbereiten. Die meisten Behörden haben sowas noch nie gemacht. LG Fenja [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f27/1.5/16/1f600.png]
      Don’t ever let your mind stop you from having a good time! (Jason Mraz)

      www.flammenphoenix.de
    • Hallo Fenja,

      bei mir war das in der Vergangenheit immer so, dass ich beim Ordnungsamt angerufen habe und denen zunächst gesagt habe, was ich vor habe, sprich Feuershow-Auftritt. Danach wollte die meistens ein paar Unterlagen und Informationen von mir (z. B. Benötigte und vorhandene Größe, sowie Untergrund des Auftrittsplatzes, Sicherheitsabstand zum Publikum, zur Verfügung stehende Löschmittel stehen, Nachweis meiner Versicherung, Anzahl der Artisten, etc.). Was genau gewünscht wird, war häufig von Amt zu Amt unterschiedlich. Ich hatte es auch schon, dass ein Ordnungsamt mich kannte und dann gar nichts gefordert wurde, sondern ich direkt eine Erlaubnis erhielt. Wenn dann alle Unterlagen vorlagen, habe ich in der Regel ein Schreiben per Post bekommen, in dem ich die Erlaubnis bekam. Das Schreiben musste ich stets als Nachweis mitnehmen, falls mal kontrolliert wird. Häufig ging es gut mit den Ämtern, auch wenn sich einige echt blöd angestellt haben.

      Viel Erfolg.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)