selbstgebaute Feuer Pois

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • selbstgebaute Feuer Pois

      Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Mario, bin gelernter Holzmechaniker und Fachinformatiker (Systemintegration), 29 Jahre alt und komme aus einer schönen Gegend in Deutschland.
      Im Jahr 2006 lernte ich ein paar Gaukler kennen und habe dort Trockenübungen mit Feuer Pois gemacht (wobei mir gesagt wurde, man fängt mit anderen an). Den Butterfly und beinahe den 3 Beat konnte ich schon gut spielen. Allerdings war dann einige Jahre Ruhe und ich hatte niemanden, der mir das richtig zeigen konnte. Seit letztem Jahr habe ich ein Lehrer gefunden und spiele auch regelmäßig. Ich legte mir LED Pois zu und spiele auch sehr gern damit.

      Da aber Feuer auch sehr interessant ist und ich ohnehin der Handwerker bin, dachte ich mir, ich baue selber welche (hab mich natürlich erst eingelesen). Ich entschloss mich also für Monkey Fist Pois. Zwecks der Stabilität mach ich mir keine Sorge. Wenn ich baue, dann so, dass man das wirklich sicher nennen kann. Ich habe also einen Karabiner (200 kg), einen Wirbel (175 kg), diese Heavy Ringe (110 kg) und eine verschweißte Kette (150 kg) und einen großen Ring an der feuerfesten Schlaufe (auch über 100 kg Belastung) verbaut. Also ich habe es nicht geschafft, irgendwas zu zerstören und ich bin nicht grad klein^^ Naja, als dann meine Frau kurz dranhing, ging ich davon aus, die reißen nicht so schnell.

      ABER:

      Ich habe (bis auf Home of Poi und einen anderen komischen Shop) so gut, wie gar nichts zum Thema Feuerseil/ Feuerdocht gefunden, auch hier nicht oder ich bin zu doof, ne SuFu zu benutzen....in dem Fall: seht es mir bitte nach. Ich habe mich mit Glasfaser (u.a. hier) und Kevlar (Aramid) eingelesen. Nun habe ich keine Referenz und das leise Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben.