feuerwerk poi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • feuerwerk poi

      hallo liebe leute!

      ich bin neu hier auf der seite, spiele aber schon seid 2 jahren poi ( auch mit feuer) und jetzt suche ich immer nach neuen und schönen poi. vielleicht könnt ihr mir ja helfen ! :)
      ich habe mal in tv shows und videos im hintergrund poi spieler gesehen die feuerpoi hatten- aber das waren keine normalen monkey fists oder so sondern haben ausgesehen als wären an den enden ´feuerwerksvulkane angebracht. die haben sicher 2m weit gesprüht in silber und haben einfach gigantisch ausgesehen!

      könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich solche kaufen kann oder wie ich sie mir selbst basteln kann (und wenn ja- wo ich die materialien dafür herbekomme) ? :kopfkratz: wäre super!!

      vielen dank schon mal im vorraus! <3 :D

      (achja! ich bin schon alle worst case scenarios durchgegangen und bin natürlich mit feuerdecke und feuerlöscher bewaffnet- also keine sorge :engel: )

    • Es nennt sich "nicht bestimmungsgemäße Verwendung pyrotechnischer Gegenstände" und ist tatsächlich verboten.

      Mal abgesehen von der notwendigen Ausnahmegenehmigung oder der Anzeige eines Pyrotechnikers mit Erlaubnis nach §7 SprengG (für die Verwendung von Feuerwerk der Kategorie F2 unter dem Jahr). Beide wird man für so ein Vorhaben nicht einfach bekommen.


      Jack hat Recht, das fällt für Vulkane der Kategorien F1 und F2 theoretisch irgendwo in den Bereich Befähigung für Special-Effects.

      Aber nun gibt es da ja noch die T1-Klasse für Bühnenfeuerwerk ...
      Die sind frei ab 18 Jahren und mit einem Meter Sicherabstand recht anwendungsfreundlich.

      T1-Bränder werden ja auch in rotierenden Frontstücken eingesetzt. ;)
    • der 1m sicherheitsabstand (der ohnehin nicht pauschal gilt sondern individuell vom effekt abhängig ist) gilt aber meines wissens nach für den anwender, wie du das beim poi spielen einhälst musst du mir erläutern, darüber raus ist bestimmungsgemässe verwendung nach wie vor auf den boden stellen und zünden, somit also auch nicht gegeben beim rumwirbeln an ner kette, das gilt eben auch für t1
    • Hm ... die Gegenstände T1, die mir so vorschweben, haben immer den Meter Sicherheitsabstand, anders als bei T2.
      Wobei der z.B. bei T1-Anzündlichtern auch nicht gegeben ist.

      Aber der Smiley oben sollte klar machen, dass das so auch nicht ganz bestimmungskonform ist.

      Zumindest ist eine Verwendung von T1-Pyrotechnik schonmal sicherer als bei F2.

      Wer schonmal einen F2-Vulkan erlebt hat, der spontan komplett umgesetzt hat, der will das bestimmt nicht an ´ner Kette neben sich haben.

      Fakt ist und bleibt: das sind Faxen, die nicht legal sind und Risiken mit sich bringen, aber echt gut aussehen.