brauch dringend Hilfe bei Perfomence !!!

• brauch dringend Hilfe bei Perfomence !!!

19.November ist Stichtag... meine Mutter feiert groß Geburtstag und die Frage kam auf "Was kann man aufführen?"
      Also wurde das ganze Internet durchgeforstet, aber diesen ganzen Partyspiele und Gags sind doch alle schon bekannt und öde.

Meine Schwester Rebecca hats da leichter, dacht ich. Sie kann Keulenschwingen.
      Aber was kann ich?
      Irgendwann bekam ich dann mal ein Katalog in die Hand, und dann war mir schnell klar. POIs müssen her!

Die Idee war ne kleine Vorführung mit meiner Schwester und Pois (mit Tüchern) im Schwanzlicht...

Nun haben wir noch nicht mal nen Monat unsere Pois, haben geübt was das Zeug hält. Nur wird langsam die Zeit knapp
      und wir haben nicht mal ne Performence zusammengestellt.

Deshalb großer HILFERUF an alle!!!!

Hat jemand ne Kür und passende Musik, die wir für eine Privatveranstaltung abkupfern können???

Ober kennt jemand die Bücherserie "Schwinge nach Noten"?
      Ist solch ein Buch kaufenswert?

Was wir schon können (namen nach lessons von homeofpoi.com):
      -low turn
      -high turn
      -chasing the sun
      -corkscrew
      -(gigant) [lexicon]butterfly[/lexicon]
      -lemniskate
      -wave
      -alternate [lexicon]butterfly[/lexicon]
      -low [lexicon]wave[/lexicon]
      -(gigant) wingmill
      -alternate [lexicon]butterfly[/lexicon] combination
      -outwards un the top
      -fast das ganze Buch “flow motions” von M. Seidensticker

Mehr fällt mir grad nicht ein.
      Alles was hinter dem Körper gespielt wird klapp noch nicht.

Ich würd mich riesig über jede Hilfe freuen.
      Besonders über ne schon vorhandene Performence mit Musik- am besten noch mit Video ;)

Vielen Lieben Dank schonmal

Stealan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stealan ()

• hey stealan,

eine komplette kür mit musik usw. kann ich euch nicht bieten. Aber als kleiner Tipp, das wichtigste an einer Show ist nicht wieviele figuren man kann sondern wie man selbst dabei rüberkommt und wie die Übergänge zwischen den einzelnen figuren sind. sprich steht man völlig verkrampft auf der Bühne und spielt irgendwas zusammen, oder steht man völlig gelassen da und tut so als wäre poispielen das leichteste auf der welt. ich habe schon sehr gute shows gesehen bei denen die künstler weniger figuren verwendet haben als du aufgelistet hast, die figuren aber sauber gespielt und flüssig miteinander verbunden waren.

Da ihr zu zweit seit: nutzt es! macht kombinationen. stell euch z.b. hintereinander. der fordere macht einen [lexicon]butterfly[/lexicon] und der Hintere einen gigant
      [lexicon]butterfly[/lexicon]. es ist für jeden eine recht einfache figur aber von vorne betrachtet hat es eine völlig andere Wirkung.

hoffe das hilft ein bisschen
      Loki
      Loki
      free your spirit and let your soul burn