Fluid an Handschuhen etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fluid an Handschuhen etc

      Hallo erstmal, ich spiele Hoop und möchte nun auch mit einem Feuer Hoop spielen. Bin was das Feuer angeht allerdings sehr unerfahren... Auf einem Festival habe ich es probiert und mir dann auch einen Hoop gekauft. Ich habe dann hier zu Hause diesen auch schon ausprobiert, nun wurde auf dem Festival aber gesagt wie schädlich das Fluid für die Umwelt ist. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe die Wicks getränkt, und sie mit einem Handschuh ausgedrückt. Den Rest des Fluids dann wieder mit nem Trichter in seinen eigentlichen Behälter umgefüllt. Nun ist aber an dem Handschuh ja vom Ausdrücken noch Öl dran, genauso in dem Tränkbehälter und dem Trichter vom Umfüllen... Wie gehe ich damit um? Dranlassen und in eine Kiste packen bis ich es wieder brauche??? Weil wenn ich das abspüle gerät es doch ins Wasser... Wie macht ihr das?
    • Super dass du dich gleich um die korrekte Handhabung und die Umwelt kümmerst und im Zweifelsfall nachfragst! :D Find ich klasse!
      Zum Öl:
      Dranlassen, trocknet von alleine.
      Wird dem Handschuh allerdings schaden, der wird unter Umständen immer größer und auch leichter brüchig, man hat also auf jeden Fall mehr Handschuhbedarf als sonst. Ich bin mitlerweile auf Einweghandschuhe umgestiegen.

      Wenn du nur einen Quickdip machst, also mit dem Wick nur ganz kurz reindippst und dann ein wenig über dem Tränkgefäß 'schüttelst' kannst du dir jedoch das Ausdrücken mit dem Handschuh sparen, bei manchen Geräten funktioniert das, Hoop würde ich dazu zählen. Es kommt aber auch auf dein Dochtmaterial an.
      Wichtig ist es hauptsächlich während des Spiels abfallende Spritzer zu vermeiden, deswegen shaked man, schüttelt man, drück man aus.
      Je weniger Öl im Wick ist desto weniger überflüssiges Öl muss man wieder herausbekommen.
      Daher Quickdip.
    • Um das Problem mit brüchig werdenden Handschuhen zu umgehen und weil ich keine Lust mehr hatte auf Einweghandschuhe, hab ich mir im Handel für Industriebedarf entsprechende Handschuhe zugelegt. Ich habe denen gesagt, wofür ich die brauche und welche Materialien mit dem Handschuh in Kontakt kommen. Seit dem nutze ich nur noch diese Handschuhe und das seit inzwischen bestimmt 2-3 Jahren. Funktioniert prima.

      Ansonsten möchte ich mich an das Lob an Dich anschließen. Super, dass Du so vorausdenkend bist und Dich um die richtigen Handhabung sorgst. Weiter so!
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)