Molton zum löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Molton zum löschen

      Hi, ich hab mir gerade die frage gestellt warum Molton der zum Löschen der tools benutzt wird immer Schwarz ist.
      Liegt das daran das man schwarz eh da hat, oder weil man den ruß nicht sieht...?
      überlege nämlich ob es nicht besser wäre weiß , rot oder so zu nehmen, da man dies besser sieht. Oder ist das sogar das problem; ist es zu auffällig?
      Ok generell sollte man wissen wo es liegt das man es ohne nachdenken findet, aber was spricht gegen helle Löschmoltons, bzw was spricht dafür?
      ...ups...soll das da so Brennem !?
    • Ich lösche mit normaler Löschdecke, aber es ärgert mich auch dass diese erstmal weiß ist. Die Flecken darauf welche beim Löschen entstehen sehen dann mit der Zeit auch nicht mehr schön aus. Ich denke daher ist schwarz schon die bessere Wahl an Farbe, wenn man denn die Wahl hat. Schöneres Bühnenbild. Ich mag allerdings keine feuchten Löschlappen wegen Schimmelgefahr trocknet man es nicht (ist mir schon passiert), und trocknet man es, dann stinkt es nach Fluid überall - und dadurch allgemein viel mehr Aufwand in meinen Augen, weswegen ich bei weißen 'Stacheldecken' für mich bleibe :).
    • Ich denke die Farbe spielt nur sekundär eine Rolle, denn auch auf schwarz sieht man Flecken, wenngleich nicht immer so schnell und im Dunkeln halt auch nicht. Ich hab früher immer eine normale Löschdecke benutzt. Klappte prima, würde aber manchmal etwas warm an den Händen. Inzwischen nutze ich sowohl Molton, wie auch normale Löschdecken. Vorteil von nassem Molton ist, dass die Requisiten schnell aus sind und es danach auch nicht so stark nach Lampenöl "stinkt". Nachteil vom Molton ist halt wirklich wie schon angesprochen, dass er relativ schnell auch schimmeln kann. Wir hängen den daher immer in der Garage oder sonst wo draußen auf, also an einem Ort, der gut belüftet ist. Ich persönlich würde denke ich auch bei schwarzem Molton bleiben, u.a. wegen dem Bühnenbild. Es gibt aber auch Künstler, die haben so eine Sichtschutzwand. Da ist es natürlich relativ egal, welche Farbe der Molton hat, wenn er dahinter liegt.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)