Kette für Orbital

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kette für Orbital

      Hallo zusammen,

      mit Schnur und ohne Feuer gelingt mir inzwischen die Poi-Figur "Orbital". Nun möchte ich ganz langsam in Richtung Feuer arbeiten. Funktioniert der Orbital mit jeder Art von Kette oder nur mit einer bestimmten? Gibt es eine Kettenart, mit der es leichter geht aufgrund der Kettenstruktur? Das ich für einen Orbital Wirbel benötige, ist natürlich klar.

      LG
      Pyro
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Moin,


      ich hab mich auf die verschweißten Gliederketten von Sam eingeschossen, und mit entsprechendem sehr guten Wirbel funktionieren die bestens.
      Kugelketten habe ich vor Jahren auch schonmal versucht, wurde mit den Gliederketten aber glücklicher. (auch insbesondere für den Infinityhyperloop / Orbital)

      Mit Knotenketten und auch den normalen dünnen, länglichen Baumarktketten hats bei mir nie so wirklich gefunkt.

      Allgemein würde ich sagen, je ruckfreier sich die ketten übereinender ziehen lassen desto besser funktionierts.

      Gruß
      Mathias
      it's better to burn out than to fade away

      [Curt Cobain]