Fackeln zum Feuer schlucken kleben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fackeln zum Feuer schlucken kleben?

      Hallo liebe Leute, ich habe dieses Video zum Thema gefunden -> und frag mich was denn genau "white glue" ist. Grundsätzlich ist das wohl Polyvinylacetat. Also vergleichbar mit Holzleim, oder wie? Und hat das schon mal jemand von euch ausprobiert? Kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, sich kokelnden Kleber in meinen Mund zu bugsieren... 8|


      Lieben Gruß in die Runde und Danke für alle Antworten!
    • Also natürlich kann man die Fackel so basteln, aber ich halte nichts davon, eine solche Fackel mit Kleber in den Mund zu nehmen. Meine erste Fackel für Feuerschlucken sah so aus, dass ich mir einen kleinen Alustab gekauft und ihn mit Watte aus dem Drogeriemarkt umwickelt hab. Anschließend habe ich die Watte mehrfach mit Garn umwickelt und am Alusstäbchen fixiert. Genervt hat mich irgendwann, dass ich diese Fackel nicht sehr häufig spielen konnte und immer wieder neu wickeln musste.

      Die zweite Fackel war dann eine mit Kevlargewebe. Diese habe ich fertig gekauft. Es gibt da auch spezielle Feuerschluckfackeln, bei denen die Schrauben innen sind. Eine solche Fackel würde ich dann für Körperfeuer und Feuerschluck bevorzugen.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ich bastel mir die Poi selbst und nutze ab und zu Holzleim um Stellen zu versiegeln die angreifbar für Glutbrände sind, wenn nicht richtig gelöscht wird, bzw. um die Enden der Ropes vor dem Ausfransen zu hindern. Funktioniert super, braucht aber nen Tag zum auszuhärten.

      Meiner Erfahrung nach macht der Holzleim dem Kevlar nichts, aber wo er klebt wird verständlicherweise kein Öl gesaugt. Außerdem ist die Stelle dann sehr hart.

      Ob ich mich darauf verlassen würde als einzigste Sicherung für etwas das brennt weiß ich nicht.