Contact Staff kaufen - aber welchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Contact Staff kaufen - aber welchen?

      Guten Tag,

      ich bin seit eben neu hier in dem Forum und auch noch relativ neu was das Contact-Thema angeht.. Ich habe mir dank einem Arbeitskollegen, der mir vom Contact Staff erzählt hat, ende letzten Jahres einen Contact Staff aus einem Alu-Rohr, Holzkern, Fahrradschlauch, Griffband selbst gebaut und bin seit dem immer wieder am üben. Den "Übungsstab" habe ich mir erstmal gebaut um zu schauen, ob mir das Ganze auch noch länger Spaß macht. Tut es..

      Jetzt überlege ich mir einen "vernünftigen" Contact Staff zu kaufen, habe aber keine Ahnung welchen ich da nehme und aus welchen Shop ich mir den kaufen soll.. ich hab zB häufig den Gora-Shop gelesen. Deswegen habe ich jetzt ein paar Fragen und hoffe ihr würdet mir die beantworte:

      - Was ist der unterschied zwischen "Portable Contact Staff", "Portable Practice Contact Staff" und einem "AcroStaff". Welchen würdet ihr mir empfehlen?
      - Aktuell habe ich mal noch nicht vor mit Feuer zu spielen. Macht es vll. trotzdem Sinn mir direkt einen Firestaff zu holen, da ich das eh irgendwann doch machen will? Oder macht es dann mehr Sinn mir einen weiteren Stab nur fürs Feuer zu holen?
      - Wie groß ist der Unterschied tatsächlich zwischen dem selbstgebauten und dem gekaufen Contact Staff.. ich nehme mal an der Unterschied ist so groß, dass es sich schon lohnt sich so einen zuzulegen oder?
      - Gibt es noch andere Shops als Gora? Vielleicht welche, die ihr mehr empfehlen würdet als Gora?

      Also.. wenn ich jetzt entscheiden müsste.. würde ich den Practice Contact Staff nehmen (die "nicht Portable" Version).
      Da ich immernoch am üben bin, noch nicht soweit bin das ich das Ganze mit Feuer machen würde denke ich das der erstmal reicht. Seht ihr das auch so?
      Dann kann ich beim Kauf einige Dinge auswählen:

      - Was macht der Unterschied der TubeSize aus? Mein jetzige Staff hat einen Durchmesser von 2cm. Hier steht was von 22 und 25mm.. die 25mm ist 5€ teurer, ich vermute deswegen also mal besser.. wieso ist das so? Hätte jetzt gedacht der leichtere ist besser..
      - Dann würde ich das Supergrip nehmen
      - Und wieso kostet das 2€ mehr, wenn man die Flowers weg lässt? Wäre jetzt eher davn ausgegangen, dass das mehr kostet wenn man sie dran haben will ;)

      So.. sorry für die vielen Fragen.. hoffe ihr könnt mir da einige von beantworten.
      Vielen Dank! :)
    • Hallo,

      zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich selbst bin zwar auch noch Anfänger im Contact, aber so ein paar Dinge kann ich denke ich schon dazu schreiben. Der Contact, den ich habe, ist von Gora. Ich habe ihn mir allerdings nicht bei Gora selbst, sondern bei Akrobat gekauft. akrobat.net/
      Ein weiterer Shop, bei dem ich bisher immer gekauft habe ist shop.feuershow.de/

      Wenn ich die Szene beobachte, gibt es solche, die sich Tools lieber selbst bauen und solche, die Tools eher kaufen. Ich glaub, ich gehöre zur letzteren Fraktion, da ich bisher nur selten selbst gebaut hat. Ein selbstgebauter Staff muss keineswegs schlechter sein, als ein gekaufter. Wenn Du jetzt also einen hast, mit dem Du gut spielen kannst, ist das prima.

      Da Du irgendwann mit Feuer spielen willst, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen direkt einen Feuerstaff zu kaufen. So würde ich es zumindest tun.

      Die technischen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich hab bisher nur diesen einen Stab ausprobiert und da ich mit dem sehr zufrieden bin, hatte ich keinen Anlass was daran zu ändern.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Danke dir schon mal :)
      Gucke mir die Shops später mal an..
      Ich denke mal ich will mir mal einen kaufen.. ich vermute mal da wird man schon so seine Vorteile haben.. das der zB besser ausbalanciert ist usw. Und die Gewichte vielleicht besser verteilt sind..

      Würde mich aber freuen, wenn jemand anderes auf meine anderen Fragen auch noch antworten würde :)