Feuerspucken mit Lycopodium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerspucken mit Lycopodium

      Hallo zusammen,


      Ich möchte mich in Zukunft mit dem Thema Feuerspuken beschäftigen.
      Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und einige sachen gefunden.


      Ich möchte mit Lycopodium Feuerspucken lernen. Wie geht man da vor ?


      Ein Fackel habe ich schon.
      In diesem Shop habe ich Lycopodium gefunden, ist das gut ?


      feuerwerks-zuendanlagen.de/fro…ductlist.html&groupId=500


      Was benötige ich noch alles und in welchen mengen ?


      Danke für eure Hilfe.


      schöne Grüsse
      Peter H.
    • du benötigst vor allem jemanden der es dir live beibringt, anleitungen aus dem internet oder nem forum sind hier nicht ausreichend, denn wenn du dich hier ein bisschen umschaust wirst du recht schnell merken das feuerspucken nicht nur spektakulär aussieht sondern in erster linie eins ist, und zwar sprichwörtlich lebensgefährlich, das ist keine übertreibung oder so, sondern beim feuerspucken kann ein unfall in der tat tödlich ausgehen, daher noch mal eindrücklich der rat dir jemanden zu suchen der es dir live beibringt!
    • Jop, absolut.
      Beobachte einfach mal die Atmung von jemandem, der sich grade erschrickt (gibt ja genug youtube-videos auf denen jemand einen Schrecken bekommt^^):
      Neben allem anderen atmet die Person vor allem plötzlich ein. Ohne irgendwas dabei zu denken, reflexartig. Wenn du erschrickst, reagiert das Hirn erstmal damit, dich auf Flucht/Kampf vorzubereiten. für beides brauchst du viel Sauerstoff, also: einatmen.

      Machst du das, während du irgendwas im Mund hast, was man zum Feuerspucken benutzen kann, bist du tot. Sogar ohne dass überhaupt Feuer im Spiel ist.
      Okay, mit viel Glück verlierst du nur einen guten Teil deiner Lungenfunktion und bist dein Leben lang verkrüppelt.

      Trotzdem...
      Das sollte dir bewusst sein.
      Denn überleg mal, du willst einen Feuerball nur wenige Zentimeter vor deinem Gesicht entstehen lassen, inklusive Druck- und Hitzewelle. Und selbst wenn du davon nicht erschrickst, kann immernoch ein betrunkener Idiot in der Nähe sein und dich mit ner Bierflasche bewerfen oder dir ein Insekt ins Auge fliegen, oder ein Vogel auf den Kopf kacken oder was weiß ich. Egal wie unwahrscheinlich das alles ist, irgendwie sowas kann immer passieren. Und das wars dann mit deinem bisherigem Leben. Willst du das wirklich riskieren?

      Deswegen ist das wichtigste am Feuerspucken, diesen Reflex "abzutrainieren". Und das dauert, Reflexe sind nicht dazu da abtrainiert zu werden. Wenn das erledigt ist... dann kannst du anfangen über den Rest nachzudenken.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."