transport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tach gesacht!

      ich fange grade mit dem [lexicon]Poi[/lexicon] spielen an und mich interessiert wie ihr eure
      [lexicon]Poi[/lexicon] (feuerpoi) und den brennstoff (lampenöl, petroleum....) tansportiert.
      z.b. wenn ihr zum üben oder so fahrt

      muss man da auf was besonderes achten? ich meine ausser dichte flaschen, heiße poi...

      gruß shadow
    • Also ich habe eine geschlossene, große Plastikkiste, in der ich alles transportiere (von [lexicon]Löschdecke[/lexicon], Erste-Hilfe-Kasten, Handtuch, Mini-Feuerlöscher bis zu allen Spielzeugen). Meine [lexicon]Poi[/lexicon] stecken in ömmeligen, selbstgenähten Stoff-Hüllen, die man oben und unten zubinden kann. So schmiert man nicht alles mit Ruß voll. Für die Staffs, die mir Micha gebastelt hat, werde ich mir eine schöne, bunte Digeridoo-Hülle kaufen :D Und das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] wird hat nur stehend transportiert in der Kiste, damit nix ausläuft...
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunny ()

    • Ich habe mir für die Pois ganz einfache kleine Matalldosen gekauft (gab es im Xenos, ca 2 Euro pro Dose). Die sind normalerweise für Kaffee gedacht, tun es aber auch wunderbar für Pois. Plastikdosen aus dem Baumarkt sollte man allerdings nicht verwenden, da immer ein wenig Petroleumreste in den Pois verbleiben und die Dämpfe das Plastik verformen können. Die Alternative sind die Säckchen von Sunny, aber ich bin da nähtechnisch nicht so wirklich gut geeignet. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Säckchen irgendwann auch ziemlich siffig von außen werden?(Frage an Sunny)

      Den Sprit immer nur in den dafür vorgesehenen Flaschen transportieren, in KEINEM Fall in irgendwelche Wasserflaschen oder ähnliches einfüllen (Verwechslungsgefahr) und natürlich immer verschlossen und im stehen mitnehmen.
      Carpe Diem