Körperfeuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,ich bin ein absoluter Grünschnabel,was Körperfeuer angeht,würd es aber sehr gern lernen und bitte um Tips von euch von ´´Bau einer Fackel,ob Dochtband oder Watte?´´ über Anzünden von Feuergeräten mit der Hand... Ich hoffe ,das ist nicht zu viel auf einmal,was ich alles wissen möchte:-) Danke euch im Voraus
    • Hallo,

      grundsätzlich ist das alles kein Problem Dir dazu Informationen zukommen zu lassen. Bezüglich dem Bau von Fackeln kannst Du aktuell hier stöbern, das Thema hatten wir gerade, sodass Du da schnell Bescheid weißt. Ansonsten bitte ich Dich zunächst einmal, dass Du Dich etwas vorstellst. Wie alles, was wir mit Feuer machen, ist auch Körperfeuer mit einer Verbrennungsgefahr verbunden und Du wirst sicherlich verstehen, dass ich die nötigen Infos dazu nicht einfach so rausgebe. Über welche Erfahrungen verfügst Du grundsätzlich im Feuerspiel? Wie lange machst Du das schon? Aus welcher Gegend kommst Du? Wie heißt Du? Bist Du männlich oder weiblich? Das alles finde ich sind interessante Informationen, mit denen Du Dich schneller in der Feuerkunst-Szene einbringen kannst.

      Aktuell wissen wir nur:

      Neu im Forum - 1 Beitrag - Nickname - Grünschnabel - möchte einfach nur wissen.

      Finde ich dürftig. Stell Dich doch bitte zunächst einmal vor, damit wir dich kennen lernen können.

      Freundliche Grüße
      Pyro
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • wie pyro schon sagte ist körperfeuer eins der nicht ganz so unheiklen sachen, vor allem wenns über "die brennende fackel über den arm ziehen" raus geht, also das was du zb willst, mit der hand das feuer von der fackel auf was anderes übertragen kann bei fehlender erfahrung durchaus ins auge gehen, das sind so dinge bei denen ich nur dringend raten kann sich das von jemandem zeigen zu lassen, ein text im internet ist für spwas meiner ansicht nach einfach unzureichend und im ernstfall kann bei nem fehler keiner die notbremse ziehen
    • sorry,es war gestern einfach spät und ich war froh,wenigstens noch etwas zu schreiben bzw. mich überhaupt anzumelden....aslo.....
      ich bin Malaika und komme aus dem Osnabrücker Raum. Ich spiele mit dem Feuer seit ca. drei Jahren (am Liebsten für mich oder mal in kleinem Kreis ), habe Poi ,Fächer und Langstab sowie Kurzstäbe. Auch habe ich Erfahrungen mit Feuerspuckerei. Grünschnabel eher darum,dass ich ´´hier´´ neu und mit Körperfeuer (ausser Fackel über die Haut oder Wundbenzin kurz in der Hand) sonst wenig Erfahrung habe.
      Grüsse,Rabelle
    • Ja der workshop könnte dich interessieren,

      wenn du vorher schon etwas mehr erfahren möchtest,

      können wir uns gern mal treffen und schaun mal was sich da machen lässt..ich seh das nämlich genauso wie pyro und jacky

      im neuen jahr bin ich wieder im osnabrücker Raum , momentan verweile ich noch in England :D