Anfänger Fragen :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger Fragen :)

      Hallo,

      ich habe gerade mit dem Poi spielen angefangen. Ich hatte mir erst mal selber Sockenpois gemacht. Jetzt habe ich mal eine ganz blöde Frage. Und zwar wie hält man die eigentlich richtig?
      Wickelt man sich die Pois irgendwo drum (wie als wenn man eine Schlaufe hat) oder hält man die einfach ganz normal fest? Ich halte sie immer zwischen Daumen und Zeigefinger. Ich finde leider keine Bilder/Videos wo man das genau erkennen kann vielleicht habt ihr da Material :).Ich kann zwar schon ein paar Sachen ich habe aber irgendwie immer das Gefühl ich halte sie falsch.
      Und wenn wir schon mal dabei sind vielleicht gibt es auch Bilder/Videos wo man sieht wie man das mit Schlaufe richtig hält. Ich wollte mir nämlich welche kaufen.

      Wo wir dann auch schon beim nächsten Thema sind und zwar wollte ich mir LED Pois kaufen könnt ihr da welche empfehlen? Ich hatte jetzt einfach mal bei Ebay geguckt und die gefunden ebay.de/itm/Rainbow-Poi-superw…85880?hash=item3d04c8fcf8. Sind die brauchbar?

      Ich würde mich über eure Hilfe wirklich freuen denn es macht total spaß ^^ .
    • Hallo und willkommen hier im Forum.

      Die Poi zwischen Daumen und Zeigefinger zu halten machen viele. Bei Sockenpoi mache ich aber meist noch einen Knoten in das "Halteende" und lasse den Poi zwischen Zeige- und Mittelfinger hängen, so dass der Knoten das Durchrutschen verhindert. Ich werf einfach mal dieses Video von PlayPoi in die Runde. Bei denen kannst du auch eine ganze Menge Tutorials zum Poi spielen anschauen die, meiner Meinung nach, sehr gut sind.

      Über diese LED-Poi kann ich nichts sagen. Ich selbst habe eine Ladung Flow Toy und bin sehr zufrieden mit dem gesamten System von ihnen. Allerdings sind die auch ein wenig teurer.

      Viel Spaß noch beim spielen.
      Feuer ist Bewegung - Bewegung erschafft Feuer
    • poi hält man in aller regl mit schlaufen durch die man die finger steckt, oder mit griffkugeln, das ist aber für den anfang eher unsinn da man die eher für fortgeschrittene sachen brauchen würde, daher kenne ich auch keine sockenpoi die sowas hätten, wenn du selber sockenpoi gebastelt hast näh einfach das ende zu ner fingerschlaufe, das wars, dann musst du sie gar nicht mehr aktiv festhalten
      was die led poi angeht hat man meiner erfahrung nach an diesen billigen dingern leider nur äusserst kurz spass, wenn überhaupt, vernünftiges led spielzeug kostet nach wie vor etwas geld, da würd ich dir wirklich raten erst mal mit den sockenpoi weiter zu machen und etwas auf vernünftige led poi zu sparen
    • würde auch eindeutig zu den Flowtoys raten, die spielen sich auch einfach viel viel besser. Für den Anfang sind aber auch die von ebay ok, sehen nicht so hübsch aus, halten nicht so lange, aber als Anfänger ist es auch schöner wenn man aus versehen sowas zerstört anstatt teurere^^
      Ok, das war ein wink mit dem Zaunpfahl, aber ich würde dir empfehlen erstmal einige Tricks sauber spielen zu lernen bevor du an die LED Poi gehst, allzu oft gegeneinander hauen mögen die nicht so sehr und gerade bei teuren ist es echt schade darum.
      Zu deiner Frage mit der Handhaltung, ich hab die am Anfang auch zwischen 2 Fingern gehalten, ist komisch, aber man gewöhnt sich dran und es spielt sich auch eigentlich gut. Irgendwann hab ich aus Faulheit einen Knoten in die Enden der Socken gemacht ;)
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Jetzt wollte ich dir gerade tolle LEDs empfehlen von Glowball aber da steht nur "shop offline"
      joa dann leider nicht.

      aber was anderes....ich hab damals mit LED angefangen und bin danach erst auf Socks umgestiegen, was nicht sooo gut war. Denn die LED´s sind viel zu leicht im Verhältniss zu den Socks und vor allem zu den Feuerpoi (in meinem Fall Monkeys)
      So war das Spielen einiger Figuren für mich ein totaler Unterschied.

      Und wie Teribos schon erwähnte - playpoi.com ist einfach genial.
      Die Jungs sind lustig und können so viel aber vor allem erklären sie gut. Alles was ich so kann hab ich sozusagen mit ihnen gelernt....

      lg