Pyroschein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Schwarmwissen,
      nachdem wir kürzlich auf einer Veranstalltung gespuckt haben bei der es im Anschluß ein Feuerwerk gab, kam uns eine recht blöde Idee die wir evtl umsetzen wollen.
      Die dazugehörigen Pyrotechniker sagten unsdas man für diese Art von Feuerwerk ( das wir verwenden wollen) einen sogenannten 27er Schein brauchen würden.
      Erste kleine rescherschen haben mich allerding etwas abgeschrekt. Denn so wie ich das verstanden habe braucht es für diesen Schein mehrere teilnahmen an verschiedenen Lehrgängen die alle KOstenpflichtig sind, so das man da schnell an die 7-8000,-€ kommt.
      Das übersteigt bei weitem meinen Rahmen für gelegentliche Shows.
      Nun zu meiner Frage, gibt und kennt ihr evtl eine Alternative zu diesem 27er Schein?
      Bzw. habt ihr evtl einen solchen und könnt mir sagen ob der wirklich so teuer ist oder ob ich mich einfach nur verlesen habe?
      Gruß
      das Frenjiontier
      Tempus fugit, Timetis Messor!
    • Wäre sinnvoll zu wissen, welche Art Feuerwerk ihr denn wie verwenden wollt ;)
      Aber sobald etwas nichtmehr "bestimmungsgemäß" ist, wirds sehr schwierig... Ansonsten reicht eventuell auch der Bühnenpyroschein, der etwas erschwinglicher ist...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Bin grad unterwegs und hab grad kein Bock ne rießen Litanei zu schreiben...

      Nein es rentiert sich nicht (ich bin Bühnenpyro)

      Und das was du meinst is "normaler" Bühnenwasserfall

      feuerfest-sfx.de/spezialeffekt…eco-buehnenwasserfall.php

      da.... BAM PT1

      Edit 1:

      Schmink dir den 27er ab.... du machst es Gewerblich... also brauchst du die 7 und die 20...


      Edit 2: du hast ne PM....
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Wieso sollte das Ausfallen? Genau so mach ichs auch... Die Firma ist der "Besitzer" des 7er und ich selbst der des 20ers.... das die Firma nur aus mir besteht ist ja egal
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)