Tolles Forum, tolle Leute !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tolles Forum, tolle Leute !

      Hi! Zufällig bin ich auf euer Forum gestoßen und möchte die rege "Anmeldungswelle" hier gerne fortführen ;) ich bin die Ju, wohne im schönen Fichtelgebirge und trainiere derzeit mit 4 Freunden verschiedene Feuerspielzeuge... Persönlich spiele ich seit ca. 7 Jahren (damals mehr oder weniger regelmäßig) [lexicon]Poi[/lexicon] und bin eigentlich immer offen für alles, vor allem viele neue Erfahrungen ^^ und hier ist man bei so netten Leuten mit den guten Tipps und Anregungen ja auch sehr gut aufgehoben (danke schonmal dafür). und vielleicht kann ich ja eines Tages auch jemanden mit einem Rat unterstützen :D
      Ich bin übrigens eine nette Angestellte in der Stadtverwaltung und unter anderem auch für allerlei Genehmigungen zuständig, also falls hier mal wer ne Frage hat, keine Hemmungen... wobei sowas eh meistens von den Verhältnissen in der jeweiligen Stadt abhängt...

      Wie dem auch sei, nettes Forum, nette Leute, machts weiter so!

      Servus und viele Grüße!

      Yules*
    • Hallo Ju,

      dann zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum hier. Das mit den Genehmigungen ist sicher eine gute Sache. Sicherlich ist es von Ort zu Ort verschieden, aber Du kannst mit Deinem Fachwissen dazu auch bestimmt die ein oder andere Frage beantworten, weil das Rad ganz neu erfinden wird man in anderen Städten vermutlich nicht.

      Und mal mit Humor gesagt: Du bist zuständig für Genehmigungen? Super, dann ziehen wir jetzt alle in Deine Stadt, denn dann haben wir nie mehr Probleme mit entsprechenden Genehmigungen :D

      Feurige Grüße
      Pyro
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Anmeldungswelle erzeugt Begrüßungswelle :D

      Willkommen und viel Spaß beim Austauschen.
      Die genehmigungsrechtliche Hilfe anzubieten, ist aber gewagt ;)
      Darum drehen sich hier nämlich regelmäßig die Themen. Meist werden ein und die selben Sachen immer wieder gefragt.

      Na ja, du machst das schon :thumbsup:

      Und wenn alle Feuerkünstler in dein kleines Städchen ziehen würden, würde es da glaub ich recht warm werden.
    • Na dann vielen Dank für den „warmen“ Empfang :)

      ja, bei uns finden wir dann schon Platz für alle :D

      Vielleicht könnte man sich ja hier auch ein bisschen austauschen, wie das in anderen Städten so läuft. In unserer Gemeinde gibt es jetzt dahingehend auch noch nicht sooo viele Fallbeispiele.

      Hab auch schon oft mitbekommen, dass es mit dem jeweiligen Sachbearbeiter Schwierigkeiten gibt, welcher dann rat- und hilflos erst mal nicht weiß, wo er den Antragsteller jetzt hinstecken soll.
      Musste meiner Kollegin neulich erst erklären, wie so eine Feuershow abläuft (dabei wohnen wir gar nicht so sehr hinterm Mond und eine Seltenheit sind solche Vorstellungen bei uns eigentlich auch wieder net…)
      Aber wenn man nett fragt, den Ablauf darlegt und eine gewisse Kompetenz vermittelt, mit der Materie verantwortungsvoll umzugehen, dürfte das ja kein Problem sein, solange dann noch der Eigentümer und die Feuerwehr/Leitstelle Bescheid wissen…

      Hab schon gemerkt, dass hier einige Fragen immer wieder behandelt werden, genauso wie diese Sache mit der GEMA… Aber macht ja nix :D
    • Die Eigentümer des Grundstücks, auf dem die Feuershow statt findet, sollten natürlich immer Bescheid wissen. Bei der Feuerwehr würd ich das jetzt nur dann anmelden, wenn es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt. Bei einer privaten Hochzeit oder Geburtstagsfeier hab ich der Feuerwehr bisher noch nie Bescheid gegeben. Wirklich interessant wird es für die ja sowieso erst, wenn eine Brandwache erforderlich ist oder es tatsächlich zu einem (hoffentlich nicht) Einsatz kommt. Kann zwar nicht schaden, den Kameraden Bescheid zu geben, aber nötig ist es denke ich nicht.

      Aber hey... vielleicht sollten wir das in einem anderen Thema weiter besprechen. Hier ist ja genau genommen nur der Vorstellungsbereich :)
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)