GEMAfrei und kostenlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GEMAfrei und kostenlos

      Halli Hallo!

      Mal eine Frage an all diejenigen, die auf ihrer HP ein Video online haben.
      Mit welcher Musik habt ihr dies unterlegt?!
      Ich bin auf der Suche nach passender Musik, die einerseits kostenlos im Netz
      zu kriegen ist und andererseits nicht die GEMA die Hand auf hält.
      Bisher habe ich nur frametaxx gefunden aber die find ich nicht sonderlich gut da alle
      paar Sekunden im Lied eine Stimme "frametaxx" flüstert.
      Habt ihr noch Vorschläge?

      LG Fuego [lexicon]Firefly[/lexicon]
    • Moin :)

      Ich weiß nicht, ob das direkt das Richtige für dich ist, aber die YT Audiothek ist gar nicht so schlecht. Das funktioniert natürlich nur bei YT- Videos, die man auf seiner Homepage einbettet.
      Aber die Musik kann man im Netz nutzen. Man muss sich ein bisschen durchsuchen, aber es sind ganz gute Stücke dabei :)

      Viel Erfolg und liebe Grüße :)
      ~ We, we don't have to worry about nothing,
      'cause we got that fire and we're burning one hell out of something ~

      Ellie Goulding
    • Besagtes "Künstler nennen" finde ich für uns oft schwierig, wenn es nicht nur um die Homepage, sondern auch Auftritte geht. Manchmal hat man ja doch Gelegenheiten, wo Auftritt mit Gemafreier Musik gewünscht ist, und dann wüsste ich nicht, wie man die Namen der Musiker sinnvoll einbauen sollte.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Vielleicht kennst Du sie schon, aber vielleicht auch nicht - Die online Datenbank für musikalische Werke. Den Link hab ich selbst mal hier über das Forum erfahren: online.gema.de/werke/search.faces
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Wobei man da aufpassen muss, das Ding ist nicht annähernd vollständig. Es gibt einige gemapflichtige Lieder, die dort nicht aufgelistet werden...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • was da drin ist, ist definitiv gemapflichtig, allerdings schreibt die Gema selbst auch, dass die Liste unvollständig ist undso. Mag eine rechtliche Absicherung für neue Einträge, die noch nciht aktualisiert wurden sein, in dem Fall stimmt es aber auch für einige schon ältere Dinge. Wenn sich allerdings von einer Band oder so garnichts finden lässt, und die mehrere Alben haben, dann ists doch shcon recht deutlich. Absichern kann man sich aber nur durch eine direkte Anfrage.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • "recht deutlich" im sinne von "wenn eine nicht ganz unbekannte, seit mehreren Jahren aktive Band mit mehreren Veröffentlichungen da nicht drinsteht, ist es unwahrscheinlich, dass die Gema das nur vergessen, verschlampt etc. hat". unwahrscheinlich, nicht unmöglich. grade wenn sie zu nem großen label gehört...

      Wie gesagt, einzige Sicherheit (und das dann auch rechtskräftig) hat man, wenn man direkt eine Anfrage an die Gema richtet. Da müssen sie vollständige Auskunft geben, und die ist dann auch verbindlich.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."