Löschdeckentest und BBD200 Silikonbeschichtet?, BLD-01 sicher genug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Löschdeckentest und BBD200 Silikonbeschichtet?, BLD-01 sicher genug?

      Hi,
      ich guck mich gerade nach einer [lexicon]Löschdecke[/lexicon] um und bin dabei auf diesen erschreckenden Test gestoßen..
      test.de/Loeschdecken-Im-Test-durchgebrannt-4807655-0/

      Die Elro BBD200 scheint in dem Test noch einigermaßen glimpflich davonzukommen, weiß zufällig jemand ob die beidseitig beschichtet ist, ich konnte dazu nichts finden und hab gelesen zum löschen von Tools sollte man besser Silikon-beschichtete Löschdecken nehmen?!?

      Die Brennstuhl BLD-01 hat ja im Test eher schlecht abgeschnitten, verwendet die trotzdem jemand erfolgreich zum Löschen von Tools?

      LG
      QM
      :hothead: Fchrkchr ;)
    • Hey,

      die Siliconisierung von den Glasfaser Decken hat keinen Einfluss auf das Löschverhalten. Diese Decken sind im Handling nur angenehmer, weil sie nicht so Picksen. Erfahrungsgemäß ist dieser Effekt aber nach 10 mal löschen auch weg, und dann ist das Ganze wie ne normale Glasfaser [lexicon]Löschdecke[/lexicon].
      Zum Löschen von Tools Ist nasser Bühnen Molton 300 gr / M^2, oder ein dickes Baumwollhandtuch vollkommen ausreichend.

      Da ich aber nicht jedes Wochenende irgendwelche Stinkenden Dreck Tücher trocknen möchte, bin ich inzwischen zu Aramif-Filz übergegangen. Find ich am besten.

      lg
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de



      Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • Naja bei mir bekommst se für 29€ und ehrlich gesagt ist es mir das Wert. Meine Hält jetzt schon gut über 1 Jahr und is am Rand nur leicht ausgefranst. Ich hatte schon so oft, das ich Irgendwelche verschimmelten Löschdecken in Tüten hatte weil ich sie vergessen hab zum Trocken aufzuhängen, und wer denkt da schon jedes mal dran...

      Es ist halt die Frage ob man sich diesen Luxus gönnt... aber jedes Baumwoll Handtuch tuts auch. Aber spätestens nach nem Jahr is das dan wieder Mülltonnennreif...

      lg
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de



      Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta