Ein hey auch von mir :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein hey auch von mir :)

      Hallo erstmal :)
      Bin 14 und spiele seit etwa einem jahr [lexicon]poi[/lexicon]/feuerpoi und habe auch vor mir nen Kontaktstab zu kaufen oder evtl auch bauen^^
      Der Nutzername deshalb, da ich bisher nicht viele tricks kann und momentan auch keinen mentor oder jemand in der richtung habe, kenn halt in meiner Umgebung niemanden :/
      Hoffe das ändert sich bald :)
      Hier im Forum erhoffe ich mir einfach mehr tipps und gute Connections, kann ja nich schaden..

      Feurige Grüße aus Freiburg :D
    • Hallo du die du suchst :D

      Ich habe viele Jahre in Freiburg gelebt und kann dir sagen, es gibt dort einige Treffen von Jongleuren und Spinning Leuten.

      schau mal hier:

      jonglieren-in-freiburg.de/?page_id=34

      soweit ich weiß finden die Treffen Montags und Mittwochs auch draußen statt. Und zwar auf der Wiese am Seepark zwischen dem großen Aussichtsturm und dem See. Meist gegen späten Nachmittag oder frühen Abend.
      Du musst dich aber darauf einstellen, dass die meisten von den dort Anwesenden doppelt so alt sind wie du :D
      Aber keine Angst, die beissen nicht, sondern sind allesamt sehr liebe Menschen, die dir gerne ein paar Dinge zeigen - du musst sie nur freundlich ansprechen :)

      Desweiteren solltest du dir unbedingt den 26. - 28. Juni fett und rot in deinem Kalender anstreichen, denn dann findet die 17. Freiburger Jonglierconvention statt.
      Infos bekommst du hier:

      jonglieren-in-freiburg.de/?page_id=20

      Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Entdecken neuer Tricks
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maitreyia ()

    • Hey :)
      Danke für den tipp :D
      Ja, für die convention hab ich mich schon angemeldet.. und freu mich seit Ewigkeiten auf nächstes Wochenende^^ Ich hoff natürlich, dort auch viele Jongleuere aus der Nähe kennen zu lernen und dachte mir, des wär vielleicht ein guter anfang :)
      Auch hab ich mir letztens einen stab zum selberzambaun gekauft, hoffe,dass der bis zur convention ankommt..
      LG Die, die immer noch sucht ^^
    • Das Problem mit der 3bt [lexicon]behind the back[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] kenn ich auch. Irgendwas mach ich da noch falsch, naja. Aber man kann tatsächlich auch einiges von Videos lernen, wobei mir am meisten das Training mit anderen geholfen hat. Daher kann ich vor allem Workshops und Conventions empfehlen. Ein Tipp, der mir damals auch weiter geholfen hat, war das man einige Moves z. B. von Staff auf [lexicon]Poi[/lexicon] übertragen kann, weil Bewegungen ähnlich sind und umgekehrt.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ja, hab grad meine erste con hinter mir und konnte auch ne menge lernen.. :) allein was ich da schon theoretisches zeug über flowers gehört hab gibt mir stoff zum üben :o
      Aber einfach durch dieses grundwissen, was ja eher relativ trocken ist, hab ich schon viel verstanden und gefühlsmäßig werd ich diesen Move sehr wahrscheinlich einfacher lernen als nur vorgemachtes zu sehen.. :)
      Hab mich auch etwas am staff versucht, was aber eher mit Blauen Flecken endete..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die_Suchende ()