Gage Walking Act?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gage Walking Act?

      Hallo liebes Forum,

      nachdem uns aufgefallen ist, dass hier angenehm sachlich auch über heiße Themen wie Gage geredet und diskutiert wird, sind wir mutig und fragen mal um Meinungen/Rat was Gagen von Nicht-Feuershows betrifft. Vorweg: bei unseren Feuershows orientieren wir uns an den marktüblichen Preisen der Umgebung, etwas ähnliches planen wir nun für die Nicht-Feuershows. Aaaaaalllsssooo....neben unseren Feuershows und noch länger schon den Tanzperformances sind über den Winter Walking Acts entstanden, die wir einfach jetzt mal "Feenträume" nennen. Großes (unerreichbares) Vorbild hierfür war diese Dame aus den USA youtube.com/watch?v=IPt-D15jtKE. Unsere Variante ist etwas mehr Disney und soll ähnlich mit Kindern agieren und aber vor allem nebenher noch Riesenseifenblasen machen. Unsere ersten Gehversuche damit machen wir nun bei unseren eigenen Kindern und deren Veranstaltungen (Kindergartenfest ect.). Kaum war die Idee geboren gibt es bereits die ersten begeisterten Anfragen für Kindergeburtstage ect. und wir müssen uns nun überlegen was der Spass kostet. Vielleicht noch: ja, ist alles ein Hobby, aber wir zahlen Steuern, Versicherungen und orientieren uns auch bei den Feuershows an den Gagen anderer Künstler, von daher Dumping soll nicht sein. Irgendwie ist es diesmal schwierig, weil Kinder im Spiel sind und das ist irgendwie ein heißes Eisen, oder nicht? Wo beginnen den Mindestgagen für Walking Acts? was ist mit Straßenkünstlern die Riesenseifenblasen machen? was kosten solchen Performances wenn nicht für Hutgeld in der Fußgängerzone? Macht jemand von Euch noch Shows ohne Feuer die man da mal vergleichbar ranziehen könnte? Hinweise wären wirklich super, wer mag gern auch per PN. So, wir hoffen auf konstruktive Gedankenanstösse. Liebe Grüße

      Stefanie von Flammenherz
      Wir waren mal Duo Arkadash.
      www.flammen-herz.de
    • hmmm... also bei Shows ohne Feuer ziehen wir von der normalen Feuergage 50 Eu ab - das sind die eingesparten Materialkosten+eingesparte Zeit durch Nicht-tränkenvon Tools. Der Rest (Planungsaufwand, Choreografien, Gewandung, Konzept) ist ja mit gleichem Aufwand verbunden.
      Walking Act machen wir von der Zeit die wir laufen abhängig, und wie aufwändig der Walking Act ist (mit Stelzen kostet mehr als ohne) ... ich denke pauschal sollte man nicht unter 150 für eine Person gehen, zumindest halten wir das so.
    • Ich denke, die Höhe der Gage hängt vom eigenen Können ab, davon was andere Künstler nehmen, wie lange der Walk-Act dauern soll, was gewünscht wird etc. Zudem denke ich mal gibt es regionale Unterschiede. Denke mal in München kann man mehr nehmen als in Erfurt und in der Stadt mehr als auf dem Land.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ja, ich denke auch dasss es viel davon abhängt in welcher Gegend man wohnt, und was man genau zeigt/wie gut der Walking Act eigentlich ist. Wir sind noch recht jung beim Walking Acten ... unsere Gewandungen sind gut aber alles geht auch viel viel aufwändiger und hinreißender .... und wir haben nichts dabei was großen tranzporttechnischen Mehraufwand zu einer gebuchten Show hat (damit meine ich das Anmieten eines größeren Autos) ... wir haben keine Hochstelzen sondern laufen nur in Reifröcken und Sprungstelzen ... und bieten auch sonst nichts außer unserem freundlichen Gemüt - keine Seifenblasen, Einräder, Flattertoolspiel usw. Wir schäkern nur miteinander und mit den Leuten.
      Die 150 Eu pro Person beziehen sich auch auf 30min und wir sind bisher auch noch nie alleine gelaufen, heißt für 2 wären es pro halber Stunde 300 Eu, damit wären wir bei 600 eu pro Stunde ... mehr trauen wir uns einfach nicht zu nehmen, weil wir andere Walking Actler/stelzenläufer sehen, sehen was in ihren Gewandungen für Aufwand steckt, und was sie für Aufwand haben ... wenn der Veranstalter ein großes Ereignis haben möchte muss er tiefer in die Tasche greifen und dir großen Kostüme einkaufen.
      Großen Respekt habe ich z.b. vor den Gewandungen von Federgeist Theater federgeist-theater.de/
      Das die mehr kosten dürfte klar sein.
    • Hallo, schön, wir freuen uns über die ersten Anregungen und Antworten! Wir steigen in unsere eigene Diskussion wieder ein, sobald ich endlich über die Ostertage einen Zahnarzt gefunden habe, der mir meinen Weisheitszahn......zieht. ;) Bin außer Gefecht dank Zahnschmerzen. <X Schreibe bald mehr, uns liegen bereits verschiedene Anfragen vor, die unter Umständen unterschiedlich betrachtet werden müssen. Liebe Grüße Stefanie
      Wir waren mal Duo Arkadash.
      www.flammen-herz.de
    • Hallo, der Zahn ist (noch)drin, bevor ich nun paar tage nach OP ausfalle….

      Wir stimmen Euch in allem zu (Niveau, regionale Unterschiede ect.), sind aber doch ein klein wenig überrascht über die Preise. Es stimmt, dass der Aufwand was Kostüme und Vorbereitung betrifft hoch ist, wir hätten aber ehrlich unsere (!!) Form des Walking Act noch hinter den Tanzperformances angesiedelt, was den Aufwand für Ausbildung/Fortbildung angeht und daher auch den Preis. In den Tänzen und damit auch unseren Feuershows (keine reinen Jonglage/Toolspielereien) stecken ja dann doch jahrelanger Unterricht, Workshops usw und auch ein viel, viel höherer Aufwand für Choreografien. Das ist sicher spezifisch, auf welch herausragendem Niveau Walking Act (manche sind so gut, da steckt sicher jahrelange Theatererfahrung hinter) gemacht wird, aber im Prinzip besteht unserer aus dem selben Ansatz wie die der Feuerfünkchen, „Schäckern“ bzw. Magie versprühen für Kinder und Erwachsene, bissel Flöte spielen, Riesenseifenblasen machen (keine High-End-Kunst wo Leute in der Seifenblase verschwinden, simples machen), Feenstaub, Zaubersteine usw.. Die Kostüme sind in Eigenbau entstanden, dem Thema entsprechend magisch bunt und schön, aber immer ausbaufähig (so stehen hier noch Stelzen rum, die irgendwann auch noch Kostüme bekommen sollen.) Nun mal zu den konkreten Anlässen für die wir Anfragen haben:

      1. Straßenfest einer Händlerinitiative (hier im Osten leider kein Garant für hohes Budget, aber das nur am Rande), wir sollen in einem Zeitrahmen von 2 Stunden an 2 verschiedenen Orten Seifenblasen in den Feenkostümen machen, dazwischen durch die Gegend tingeln und mit dem Publikum agieren.

      2. Kindergeburtstag, auch wieder im Feenkostüm, eine Stunde lang selbst Seifenblasen machen, und die Kids unterstützen beim selbst Seifenblasen machen. (Für die Kinder verwenden wir eine selbst hergestellte Seifenblasenlösung, das sind keine 5€ Materialkosten für 5 Liter, die fürs Vorführen ist vorerst noch gekauft).

      3. Straßenfest, wir stehen in bunter Klamotte (eher wie fahrendes Volk, keine aufwändigen Feen) an einem Ort und machen Seifenblasen, nix weiter. Also wirklich „Straßenkünstler“ :).

      Das Thema Kinder lässt uns nicht los, muss/soll/kann man da Unterschiede im Preis machen? Bei den Feuershows unterscheiden wir schon was der Zweck der Veranstaltung ist. Oder ist das der falschen Ansatz?Feuerfünkchen schrieb ja was sie so machen (ich hab auf fb mal geäugt, wunderschöne Fotos!!!), was macht ihr anderen den so ohne Feuer? Liebe Grüße Stefanie von Flammenherz
      Wir waren mal Duo Arkadash.
      www.flammen-herz.de