Der Beginn meiner Youtubekarriere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Beginn meiner Youtubekarriere

      Nachgedacht hatte ich darüber schon lange und jetzt hab ich ihn endlich, einen einen youtubeaccount mit meiner pünktlich zum neuen Jahr gegründeten Feuertruppe.
      Die ersten beiden Videos sind beide nach einem ausführlichen Übungstag, der sich vorallem um [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] drehte, entstanden doch es werden wol noch Mehr folgen.
      Ja, ich denke zu sagen gibt es dazu nicht viel.

      Seht selbst:




      LG Feuerhand :thumbsup:
    • Ich hab mich letztens auch dumm und dämlich gesucht nach einer schönen Musik für ein Einzelshowvideo von mir, was gemafrei ist und daher von youtube nicht gesperrt wird, aber dass es eine youtube Audiobibo gibt wußt ich garnicht, danke für den Tip :D Da schau ich künftig wohl öfters rein! :) Weil ich halt auch eben selbst am schneiden war stak ich grad in der Materie.
    • Ich bin einfach mal so frei und geb meinen Senf zu den Videos dazu ^^

      Falls es was mit der Youtube Karriere werden soll, dann muss definitiv eine bessere Kamera her. Das 4:3 Format bei dem neuen Video ist nicht viel besser als Hochformat mit dem Handy.
      Wenn du dich ein bisschen umschaust finden sich immer wieder einmal halbwegs gute HD-Kameras zu günstigeren Preisen im Netz. Am besten einfach mal bei Youtube selbst suchen was Vlogger so generell nehmen.
      Ich selbst hab mir eine Canon S110 (1080p, gute Megapixel und Objektiv mit guter Lichtstärke) besorgt, nachdem die S120 raus kam (dadurch wurd sie ein bisserl günstiger) und bin halbwegs mit den Videoergebnissen zufrieden (Nachts + Feuer). Tagsüber ist sie super.

      Wichtig ist das sie in einem Format aufnimmt das man hinterher idealerweise auch gut schneiden kann, eine Freundin von mir hatte eine 720p Kamera (Marke vergessen, ich glaub ne Sony) und beim Schneiden in Premiere Pro war die Tonspur weg.

      Ansonsten schau mal nach einer Sony Handycam oder einer GoPro Hero, wenn es auch preislich nicht soo viel machen dürft. Unter 200€ kommt man da leider nicht weit, lieber gleich die S110/S120 oder eine Bridge/DSLR, bzw einen ordentlichen Camcorder. Gerade bei Feueraufnahmen die meistens Nachts entstehen ist eine gute Qualität wichtig, vorallem wenn du dich auf Youtube gegen die Hundert andere Videos mit Handys und schlechten Kameras durchsetzen willst. Und auch für dich und deine Feuergruppe würde ich eine bessere Quali empfehlen, so hat man länger was davon ^^ Wie bei hervorragenden [lexicon]Poi[/lexicon] oder nem tollen Stab: Gute Quali mag zwar kosten, ist es aber stets wert.

      Als Stativ nutz ich ein altes das noch bei uns rumlag, hauptsache es steht stabil und man kann's leicht mitnehmen.

      Bei schneiden ist es Geschmacksfrage, aber ich sag mal Schwarzblenden sind eher ein Ding der Vergangenheit und weiche Überblendungen für Homevideos aus den 80ern. Grad für Youtube reichen Jumpcuts locker und sind eh am leichtesten zu machen, spart Zeit und Arbeit und sieht dennoch gut aus. Mit was du schneidest hängt auch wieder von Kohle und Möglichkeit ab. Wenn du eh ein Macbook oder so hast nutzt einfach iVideo oder wie das heißt, für Windows gibt's bestimmt auch was. Ansonsten gibt es ein paar gute Kostenlose da draussen. Ich würd eher zu Adobe Premiere gehen, da gibt's eine ältere Version mittlerweilen auch für umsonst oder eine nicht aktuelle für ein paar Euronen auf Ebay&Co. Weitere Bearbeitung kann man erstmal weglassen, das kommt dann nach und nach…

      Wenn du dann noch Musik aus der Youtubelibary nimmst, kannst du auch getrost erstmal auf Mikro verzichten, ansonsten würd' ich immer empfehlen das Sound sogar noch wichtiger ist als Videoqualität für Youtube, das betrifft jedoch eher Vlogs und Co, nicht so sehr Performances. Neben dem gesparten Geld hast du so natürlich noch den Vorteil das du sprachlich ungebunden bist, wenn ja nicht gesprochen wird. Daher würde ich auch eher alles auf Englisch halten, bringt mehr Klicks ^^
    • Levian 'Lev' Houngan schrieb:

      oder einer GoPro Hero,


      Super Cam, hab sie mir inklusive headband geholt, und action Aufnahmen von Ski fahren / oder oder, super Geil!! (jetzt kommt das---) ABER ohne zusätzliche ausleuchtung für Nachts-Feuer echt nicht toll... mit wenig licht (Hero 3 Black) kommt die nicht gut zurecht ...wollte coole shoots vom [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] machen...aber die quali erinnert mich an die 80er :D ..

      zum Schnittprogramm ..wem die Handhabung liegt kriegt kostenlos Lightworks als top Schnittprogramm, was auf 720p auch kostenlos exportiert (sobald andere Auflösungen erwünscht sind wird es dann kostenpflichtig.) Hab damit jetzt 1-2 Sachen geschnitten, und komme im allgemeinen mit sony vegas besser klar von meinem Workflow ...

      just my two cents..

      LG und gut feuuer ;)