Spielzeug tränken nach dem Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielzeug tränken nach dem Spiel

      Halli Hallo!

      Ich hab folgende Frage - ich habe letztens neues Spielzeug bestellt und da stand mal wieder der Hinweiß man
      soll die Spielsachen nach dem Spiel noch mal kurz tränken und dann so lagern.
      Dadurch würden sie länger leben.
      Stimmt das denn? Und wenn ja warum?
      Also wieso wird die Lebensdauer dadurch verlängert bzw verkürzt wenn man es nicht macht?

      Ich hab die Sachen alle im Gästezimmer liegen und den Gestank kriegt man ja ewig nicht aus dem Zimmer...

      LG FF
    • Hier gabs mal nen ELLENLANGEN threat drüber.... vieleicht find ich denk noch irgendwo :D

      Aber Kai hats schon richtig gesagt... bringt nichts wenn man richtig löscht. Und mit richtig löschen meine ich jetzt:

      --> [lexicon]Poi[/lexicon] NICHT komplett ausspielen bis sie von selbst ausgehen sondern löschen solange sie noch voll brennen
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Öl schützt auch vor Rost, also wenn jemand blödsinniges Material verbaut hat, mag "nachtränken" auch dort irgendwie vorteilhaft sein. Nur würd ich sowas garnicht kaufen/bauen, wenns sich irgendwie vermeiden lässt.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Um das vielleicht nochmal Kurz und Richtig anzureisen.

      Solange genug Fluid im Tool ist, bleibt die Temperatur im Dochtband relativ Gering, ich glaub wir hatten mal 70° im Kern vom Monky Gemessen oder so... Sobald aber das meiste Fluid verbrannt ist, heitzt sich der Docht extrem schnell auf, und das Greift das Dochtband an. Ganz zu schweigen davon wen es Glüht... Der Gedancke hinter dem nach tränken ist wohl, das man das Material wieder schnell Runter kühlt, wen es mal zu Heis war. Aber wie gesagt wen man es rechtzeitig löscht absolut überflüssig.

      lg
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de



      Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • Das "qualmen" ist korrekter auch eigentlich "dampfen". Und das ist auch gut so, da dampft einfach noch [lexicon]Lampenöl[/lexicon] aus -> da war noch was drin ;)
      Lässt sich auch absolut nicht anders verhindern. speziell bei großen und/oder annähernd kugelförmigen Spielzeugen, die ne Menge Wärme aufnehmen und speichern können dampft es halt noch ne ganze Weile. Aber schädlich fürs [lexicon]Kevlar[/lexicon] ist das nicht, nur für dich wenn du die Nase reinhältst.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Ich finde das dampfen schon schädlich, die Dämpfe nach dem burn sind meiner Meinung nach sehr ungesund!
      Ich versuche die immer zu vermeiden!
      Und zwar mit nassen Löschdecken. Bei uns hat jedes Tool seine eigene nasse [lexicon]Löschdecke[/lexicon] aus doppelt genähtem Molton .
      Dh. ich lege das Tool in die [lexicon]Löschdecke[/lexicon] klappe zu, drücke evtl nochmals Luft raus (je nach Tool) und lass es einfach so liegen.
      Das Spart Zeit während der Show und qualmt nicht.
      Die Löschdecken müssen danach natürlich wieder getrocknet werden damit sie nicht stinken.Und ja: meine Löschdeckenwäscheleine ist laaang;) ;)

      inlovewithfire.de
      fairywings.de

      I make FairyWings because I love them!

      www.inlovewithfire.de :love: :love: :inlove: :inlove: :love: :love:
    • Sista Firewire schrieb:

      Ich finde das dampfen schon schädlich, die Dämpfe nach dem burn sind meiner Meinung nach sehr ungesund!

      Deswegen schrieb ich nur "nicht schädlich fürs [lexicon]Kevlar[/lexicon]" ;) Die Nase nicht da reinzustecken fällt glaube ich jedem ein, spätestens nachdem das aus Versehen mal passiert ist.


      Ich versuche die immer zu vermeiden!
      Und zwar mit nassen Löschdecken. Bei uns hat jedes Tool seine eigene nasse [lexicon]Löschdecke[/lexicon] aus doppelt genähtem Molton .
      Dh. ich lege das Tool in die [lexicon]Löschdecke[/lexicon] klappe zu, drücke evtl nochmals Luft raus (je nach Tool) und lass es einfach so liegen.
      Das Spart Zeit während der Show und qualmt nicht.
      Die Löschdecken müssen danach natürlich wieder getrocknet werden damit sie nicht stinken.Und ja: meine Löschdeckenwäscheleine ist laaang;) ;)

      inlovewithfire.de


      Klingt nach einer Optimallösung, wenn man denn die entsprechenden Gegebenheiten hat.
      In einer Mietswohnung mit gemeinsam genutztem Dachboden und ohne Garten oder ähnliches fällt so eine Wäscheleine zb. recht schwer^^
      Und nasse Decken haben sich auch grade im Winter und/oder bei Spielzeugen, die später nochmal benutzt werden sollen als schwierig erwiesen... Wenn die Jonglierfackeln später nochmal als [lexicon]Fackel[/lexicon] zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] herhalten müssen, oder der [lexicon]Levistick[/lexicon] auch zum [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] benutzt wird etc.
      Oder wenn man hinter der Bühne schlicht nur Platz für das verbereitete Spielzeug, Mitspieler und zwei Löschdecken (eine davon sauber und im Notfall für Menschen) hat. Dann muss halt die eine immer wieder benutzt werden.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Tools löschen und dann in der [lexicon]Löschdecke[/lexicon] liegen lassen würde ich persönlich auf keinen Fall.
      Anfangs hab ich das hin und wieder so gemacht, was aber dann ganz leicht mal zu schmurgelnden Löschdecken und angeschmolzenem Grip führen kann.
      Mir ist lieber, ich seh nach dem Löschen gleich: "Gut, is aus" oder "ups, nicht richtig gelöscht", als bei ner Show auf blöd einen unbeobachteten Schwelbrand hinter den Bühne zu haben.
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

      kungfire.de
    • In Bezug auf die Löschdecken finde ich es immer ungünstig, Requisiten darauf liegen zu lassen. Wenn man rechtzeitig löscht, um das [lexicon]Kevlar[/lexicon] zu schonen ist noch etwas Fluid im Requisit drin, was sich dann in die [lexicon]Löschdecke[/lexicon] saugen kann. Früher oder später kann dies dann zu einer brennenden Löschdecken führen - blöd.

      Zudem sollte meiner Meinung nach die [lexicon]Löschdecke[/lexicon] immer frei sein. Wenn man mit einem etwas größer brennenden Requisit löschen möchte, ist das auch etwas ungünstig, wenn man zunächst die [lexicon]Löschdecke[/lexicon] von anderen Requisiten befreien muss.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)