Muss ich bei Drachenzungen was beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss ich bei Drachenzungen was beachten?

      Hey,

      mein Freund ist Feuerspucker und wir haben am Mittwoch eine Show. Nun hatte er leider eine Zahn-OP und kann daher nicht spucken. Wir haben deshalb Drachenzungen bestellt und wollen das jetzt spontan als Ersatz einbauen, da es schade wäre, wenn wir gar keinen Spuck-Effekt haben. Muss man dabei irgendwas besonderes beachten? Ich weiß jetzt nicht, ob da ne Anleitung bei ist. Ich stelle mir vor, dass ich einfach etwas von dem Pulver in das Röhrchen fülle - dabei halte ich das Blasloch sicher zu, oder? Wie viel Pulver nehme ich da am Besten und womit fülle ich es ein? Ein kleiner Trichter ist sicher gut, oder?

      Dann würden wir vom Gefühl her natürlich auf die Windrichtung achten... Noch was? Da ich meinem Freund schon oft beim Spucken zugesehen habe, würde ich das mit der [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] natürlich auch gerne selber mal ausprobieren - hatte mal gesehen, dass ihr das damit auch Kids machen lasst, also sollte man ja nicht allzu viel falsch machen können, oder? Halt nur nicht einatmen, das ist klar ;)
    • hey
      also ich hab die [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] auch in meiner Show, da der Effekt halt immer ein "woow" im Publikum ergibt, aber ich das Zeugs nie in dne Mund nehmen würde.
      Ich füll sie immer halb voll, halte wie du schon sagst das Loch zu oder die Zunge zu mindest ganz gerade.
      Dann stehe ich allerdings mit dem Rücken zum Publikum (fuchtel nebenbei mit den Handkerzen rum damit die was zum gucken haben) und dann puste ich in die Flamme der Handkerzen und spucke das Ding direkt danach aus....
      So gibts das "woow" und keiner kriegt das komische Ding mit :D

      lg FF
    • Okay, nochmal für mich die Erklärung für Blödis bitte ;) Wann befülst du die [lexicon]Drachenzunge[/lexicon]? Doch nciht etwa, wenn du sie schon im Mund hast, oder? Kann man nicht auch mehrere befüllen, damit man mehrmals spucken kann?

      Und wie weit nimmst du sie in den Mund? Das Loch ist ja seitlich, zeigt es dann im Mund nach oben? Kann es Probleme geben, wenn man da noch ein bisschen Speichel mit reinbläst oder ist das normal? Und was meinst du mit, du spckst das Ding danach aus? Meinst du die [lexicon]Drachenzunge[/lexicon]? Hast du also gar keine Hand an dem Röhrchen, sondern hast es einfach so im Mund?

      Sorry für die vielen Fragen ;)
    • Also ich hab die nur einmal im Einsatz, bei der Nummer mit den Handkerzen.
      Ich befülle sie schon vorher und lege sie passend auf den Boden.
      Dann geh ich in der Nummer halt mit ner Drehung runter, mach einmal mit dem rechten Arm was, nehme die Zunge gleichzeitig mit links auf, mache dann mit dem linken Arm was - damit es nich auffällt....dann komm ich langsam aus der Hocke hoch führe beide Hände überm Kopf zusammen und puste. und direkt danach spucke ich die [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] aus, dreh mich um und die Nummer geht weiter :) kriegt niemand mit weil alle noch beim "wow" effekt sind.

      Das loch ist bei mir oben, nicht seitlich. naja ganz sabberfrei ist es bestimmt nicht :D aber es klappt immer gut.
      ach so ja demnach hab ich keine Hand am Röhrchen.

      Probier das spucken doch erst mal mit Mehl ;) so für Pusteübungen ;)
    • Grundsätzlich solltest Du bei der [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] auf selbiges achten wie beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. Immer mit dem Wind spucken und nicht gegen den Wind. Optimal immer nach oben spucken und nicht gerade, weil sollte der Wind mal schlagartig drehen, passiert Dir nichts, wenn Du nach oben spuckst. Spuckst Du gerade, hast Du die Flamme im Gesicht. Ist einer Freundin von mir mal genau so beim Üben passiert. Ist aber alles gut gegangen, trotzdem war es ein Schock für sie.

      Wie voll Du das Röhrchen machst ist geschmackssache und hängt davon ab, wieviel Kraft Du in den Lungen hast um das Pulver rauszupusten. Wenn Du das Röhrchen im Mund hast, solltest Du natürlich nicht mehr durch den Mund einatmen, um zu vermeiden, dass durch das kleine Loch Lyco eingeatmet wird. Ich persönlich finde so ein Spuckröhrchen in einer Show er mäßig professionell, aber kann man natürlich trotzdem machen.

      Einfüllen kannst Du alles mit einem kleinen Trichter, aber dabei natürlich das Loch zu halten, sonst läuft das ganze Lyco wieder raus. Klar, kann man sich auch mehrere Drachenzungen vorbereiten, um mehrmals zu spucken. Es reicht, wenn man die [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] soweit in den Mund nimmt, dass das Loch komplett vom Mund umschlossen ist. Es empfiehlt sich vor dem Spucken einzuatmen, dann das Röhrchen in den Mund zu nehmen und dann auszupusten.

      Bitte das Spucken mit dem Röhrchen vorher trotzdem üben. Ich hatte mal bei einem Geburtstag den Fall, dass ich [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit Röhrchen für das Geburtstagskind angeboten hab. Die Person war bereits Erwachsen und wurde glaub ich 60 Jahre. Ich weiß nicht wie die Person es gemacht hat, aber sie hat immer falsch reingepustet, sodass kein Lyco raus kam und dann irgendwann nach 3-4 Versuchen klappte es plötzlich, als niemand mehr damit gerechnet hatte. Plötzlich hatte die Person einen Feuerball relativ nah vor dem Gesicht. Seit dem biete ich das so nicht mehr an, weil ich die Situation damals als ungünstig bewerte.

      Ach noch was: Wenn du spuckst bitte beim Spucken mit dem Körper nach hinten wanders in Rückneige und mit der [lexicon]Fackel[/lexicon] nach vorne. Damit bleibt die Flamme auf einer gewissen Distanz und du gehst auf Nummer sicher.
      [lexicon]Fackel[/lexicon] nach vorn, körper nach hinten weg
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Danke für die genaue Erläuterung Fuego! Vielen Dank!

      Das mit dem Mehl ist eine gute Idee. Es stört dann auch sicher nicht, sollte noch etwas Mehl drinbleiben. Ich werd das heute mit meinem Partner mal ausprobieren.

      Ach noch was: Wenn du spuckst bitte beim Spucken mit dem Körper nach hinten wanders in Rückneige und mit der [lexicon]Fackel[/lexicon] nach vorne. Damit bleibt die Flamme auf einer gewissen Distanz und du gehst auf Nummer sicher.[lexicon]Fackel[/lexicon] nach vorn, körper nach hinten weg​


      Ja, das kenne ich von meinem Partner vom [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], das macht er auch immer so. Danke aber auch dir für die genaue Erläuterung! Ja, natürlich ist es nicht so professionell aber was sollen wir machen, wo er jetz tnun die Zahn OP hatte? Die Termine können wir ja leider nich mehr absagen :/
    • Es mag vielleicht weniger "professionell" sein aber ich find es zu dem einfach sicherer.
      Und wer nimmt schon Lyco in den Mund?! dat Zeugs pappt doch. Bleibt nur Fluid und naja da ist mir
      persönlich das Risiko zu groß.
      Ich hab auch erst mal mit Mehrl geübt und das ging gut.
      Und ich hab die [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] (hab die kleinen von Sam) nur halb voll und die Flamme ist schon sehr groß :)

      LG FF
    • Ich hör immer wieder "lyco im mund ist dich ekelhaft und klebt" also wer zb mit fluid spuckt braucht mir nichts von ekelhaft erzählen, denn [lexicon]pyrofluid[/lexicon] ist ein erdöldestillat, wer das in den mund nimmt.....
      Und kleben tuts auch kaum wenn man nicht meint man müssts 5 min drin behalten, dieses "das klebt doch" kommt vermutlich vom testen mit mehl, denn das saugt den speichel sofort auf und wird dann teig, das passiert mit lyco nicht
      Ich will jetzt nicht sagen das ichs lecker finde, im gegenteil aber wers nicht mal selber versucht hat sollte halt keine theorien verbreiten
    • Also ich spucke inzwischen mehr als selten, aber wenn dann nehme ich es in den Mund. Im Mund kann ich deutlich mehr Lyco aufnehmen als in so einem Röhrchen und hab dadurch auch viel größere [lexicon]Flammen[/lexicon] oder eben mehrere kleine [lexicon]Flammen[/lexicon], die ich spucke. So schlimm finde ich persönlich Lyco im Mund nicht. Danach halt nicht sprechen und den Mund eben ausspülen, aber dann geht das.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Es sieht schön aus, keine Frage, aber es ist doch was anderes, auch von der Menge her, ob Du mit [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] oder ohne spuckst. Aber ich möchte nun keine Diskussion vom Zaun brechen. Im Bereich [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] scheiden sich eh die Geister. Die gesündeste und beste Art Feuer zu spucken ist gar nicht zu spucken. Wissen wir ja alle. Jedem also das sein.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • sorry wenn ich noch mal kurz abschweif: wer nicht körperunverträgliche Substanzen zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] haben will kann auch Salatöl nehemen ich nehme es immer zum üben und kann es dafür nur empfehelen es ist noch schwerer zu zerstäuben und daher eine gute übung und es brennt definitiv nur das was richtig zerstäubt ist man sieht also daran recht gut, wie gut man selbst ist.
    • Das mit den Spuckfluiden hatten wir gerade schon in einem anderen Thema.
      Fazit: man kann auch mit Salatöl u.ä. spucken, gefährlich ist es dennoch weil immernoch Aspirationsgefahr besteht, die besteht aber bei allem was man spucken kann, ob Lyco oder [lexicon]Pyrofluid[/lexicon].
      Ein Freund von mir spuckt mit Sonnenblumenöl (oder war es Rapsöl?) - funktioniert auch.
      Ob das dem operierten Zahn weniger ausmacht muss der Zahnarzt sagen, denke ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen_gabby ()

    • Also wir haben es ausprobiert und mein Freund kommt mit der [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] nicht klar, weil er nach dem Spucken automatisch einatmet und dabei beim Probieren auch etwas Lycro in den Rachen bekommen hat. es ist alles gut, war wirklich nur ganz wenig, aber es gefällt ihm nicht, weil es natürlich deutlich kleinere [lexicon]Flammen[/lexicon] sind... Er überlegt jetzt, ob er nicht trotzdem mit Fluid spucken soll... Die OP (es wurde ein Zahn mit Wurzel entfernt) war vor einer Woche. Die Wunde bluetet nicht mehr, aber tut halt noch weh. Was meint ihr? Ist das Selbstmord oder würdet ihr das auch durchziehen?
    • Ich an seiner Stelle würde Salat/Raps/Sonnenblumenöl eine Chance geben ... und so oder so sollte er im Zweifelsfall einen Zahnarzt fragen! Wenn jetzt jemand hier sagt .... ja - ich würds machen .... und er tuts .... und die Stoffe im [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] lassen die frische Wunde sich nochmal so richtig ordentlich entzünden und es entsteht Eiter und er muss nochmal operiert werden und ihm wird der halbe Kiefer amputiert (um jetzt mal ein worstcase Horrorszenario aufzubauen) möchte man doch nun wirklich nicht der Feuerspieler aus dem Forum sein, der ihm dazu geraten hat, oder? :)