Feuerspucken mit Zuckerwasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerspucken mit Zuckerwasser

      Hi
      hab letztens von einem Kumpel erzählt bekommen, das er dabei war als einer ausversehen bei einem lachanfall mit Zuckerwasser Feuer gespuckt hat.
      So meine Fragen dazu:
      Kennt das jemand oder hat sogar erfahrung damit?
      Wie realistisch ist das?
      Könnte doch mit der richtigen Konzentration und Zerstäubung funktionieren oder?
      Meine Fragen zielt auf folgendes ab: wenn das reproduzierbar funktioniert und einen einigermaßen passablen Flammeneffekt gibt dann wäre das ein nichtgiftigen sicheres Fluid zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] oder?
      Könnte also [lexicon]Lampenöl[/lexicon] bzw ähnliche ersetzen?
      Wäre geschmacklich und gefühlsmäßig im Mund sicher eine Komfortsteigerung.
      Glaub ausprobieren tue ich es so oder so solang niemand behauptet das Zeug würde explodieren :P
      Thx für eure Antworten
      Peka
    • ne mal im ernst. Was meint er mit Zuckerwasser? Ein Schnapps, der so heisst?

      Denn wenn man mal überlegt: Reines Zuckerwasser besteht aus Zucker und Wasser. Zucker ist nicht brennbar ohne einen Katalysator.
      Und wasser... na gut, darüber brauchen wir nicht reden.

      Es sei denn, die Flamme, in die er gespuckt hat, war so heiss, dass sie Sauerstoff und Wasserstoff trennen konnte.
    • ich hab den threat grad aufgemacht... gelesen... zugemacht... den kopf geschüttelt... dann wieder aufgemacht weil ich gedacht hab ich hab mich verlesen... wieder den kopf geschüttelt... und mich jetzt doch entschieden was zu schreiben...

      Die Antwort auf deine Fragen:

      Nein
      SEHR Unrealistisch
      Nein
      Wenn es funktionieren würde.... WENN... (siehe die Antworten oben)
      Nein
      Ja... aber dann könntest du sicher auch mit Cola [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]


      Die Frage die sich mir eher stellt: Hat dein Kumpel (oder die Kumpel deines Kumpels) probleme mit illegalen Betäubungsmitteln oder ähnliches? :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • also sein Zuckerwasser bestand aus Speichel und den Überresten eins ich glaub kandierten Apfels oder einer ähnlichen weihnachtlichen Süßleckerei. Die Flamme dürfte wohl eine der üblichen Weihnachtsmarkt Tischdekokerzen gewesen sein.
      nein meines wissens nach waren alle clean und war auch kein Alkohol im Spiel und selbst wenn Alkohol dann nur Glühwein und der dürfte dafür wohl nicht reichen.
      sorry an alle die meine detailiertere Beschreibung ekelhaft finden.
      meine Überlegung war das der Zucker brennt da er nicht mehr fest sondern aq ist spielt die Körnung keine Rolle mehr wenn man also jetzt die Oberfläche dieser Lösung vergrößert (sie herausprustet) und mit Feuer in Kontakt bringt ...

      @Passenger Ja ich weiß deine Antwort bleibt Nein und ich gehe nicht davon auß das Cola genügend Zucker enthält das Zucker Wasser gemisch muss ganz kurz vor dem ausfallen vom zucker sein das muss so der übergang zwischen flüssig und zäh sein

      danke für euer Gedanken
    • Naja...
      Die Zuckerkonzentration müsste schon SEHR hoch sein.
      das Problem dabei:
      Guck dir Honig an. Das ist im Prinzip ~80%iges Zuckerwasser. Honig zerstäuben ist aber... naja... probiers mal.

      Nein, ernsthaft. Zucker und Wasser sind nahezu beliebig mischbar, aber ab dem ersten Krümelchen Zucker erhöht sich die viskosität. und je viskoser eine flüssigkeit, desto schwieriger zu zerstäuben. also... die möglichkeit, das es ein mischungsverhältnis gibt mit genug zucker, und das normalmenschen (also nicht superman mit lippen und lungen aus stahl) das zeug noch vernünftig zerstäubt bekommen für kleiner als die chance, das ich morgen im lotto gewinne. und ich hab nichtmal ein los.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Ja Runsler ich weiß wenn ich meinen Kumpel nicht als recht vertrauenswürdig Erachten würde hätte ich euch schon lange Recht gegeben.
      Ok ich habs kapiert die warscheinlichkeit ist unheimlich gering das das funktioniert. Aber ich glaube sobald ich meine Erkältung durch hab werd ich es dennoch mal versuchen.
      AvB hat das glaub ich schon ganz richtig festgestellt jetzt hilft nur noch ein Versuch
      Prognose es wird warscheinlich nicht funktionieren zu mindest nicht auf Anhieb.
      Und ich nehme mal an, dass der erste Post von Kauz ein Scherz war :P
    • Pekasus schrieb:

      Ja Runsler ich weiß wenn ich meinen Kumpel nicht als recht vertrauenswürdig Erachten würde hätte ich euch schon lange Recht gegeben

      Entweder bist Du ein Troll, oder dein Kumpel

      Pekasus schrieb:

      Ok ich habs kapiert die warscheinlichkeit ist unheimlich gering das das funktioniert

      Es gibt keine Wahrscheinlichkeit dafür. Nicht auf diesem Planeten... Möglicherweise auf Melmac...
    • Aber die Vorstellung das es geht ist toll.
      In der einen Hand eine Rotbrennende [lexicon]Fackel[/lexicon], in der anderen Hand ein roter kandierter Apfel.
      Abbeißen...[lexicon]Feuerspucken[/lexicon]...Bratapfelgeruch

      =)

      Und vieleicht noch ne überlegung, ich habe mal bonbons gemacht, heißer geschmolzener zucker macht großes aua. Also selbst wenns geht besteht evtl die gefahr das heißer zucker wieder runterkommt.....ok im winter Ziehts Fäden und man hat zuckerwatte =)
      ...ups...soll das da so Brennem !?
    • Vielleicht lag die vergrößerte Flamme ja garnicht am Zuckerspuckegemisch?

      Wenn man in eine Flamme auf die richtige Art hineinpustet (nicht zu stark, nicht zu schwach) so vergrößert sich diese auch kurzfristig da mehr Sauerstoff und Verwirblung.

      Oder Dein Kumpel hatte zufällig eine Orangenschale in der HAnd und beim Lachen hat er zeitgleich noch die Schale in Richtung Flamme zwischen den Fingern zerdrückt, die herausspritzenden ätherischen Öle geben in Weihnachtskerzen auch kleine Stichflammen :D

      Das hab ich schon als Kind jedes Weihnachten gemacht! Vielleicht ein Grund warum ich jetzt so bin wie ich bin ^^
    • Wir sind auf Spurensuche ;)

      Ist der Kumpel ein Troll, war die Flamme zu heiß, war das Zuckerwasser nicht eher Feuerwasser, gab es Orangensaft, wurde die Physik reformiert oder wird eine Studie über Reaktionen von Forumsmitgliedern geführt?... keiner weiß es, alle munkeln.

      Eine weitere Theorie: Bei der Kerze handelte es sich um ein voll entzündetes Teelicht, bei dem nicht nur der Docht, sondern mittlerweile auch das gesamte Wachs brannte. Beim Hineintreffen von Wasser gibt es eine Reaktion, die der sog. "Fettexplosion" ähnelt. Wassertröpchen sind schwerer als das flüssige Wachs und sinken kurz herab. Aufgrund der hohen Temperatur verdampft das Wasser jedoch schlagartig und reisst dabei Wachströpfchen mit. Dies erzeugt eine kleine bis mittlere Stichflamme.

      Fünkchen, du hast früher bei Lachanfällen Orangenschalen zerdrückt und bist daher nun so, wie du nun bist ? :D
    • Ich glaube für ne Fett- bzw. Wachsexplosion reich die Flüssigkeitsmenge nicht aus.
      da wird der tropfen entweder so groß sein, das er das Wachs drumherum fest werden lässt (bzw. darüber genug Energie abgibt und gleichzeitig ne kleine Schützhülle baut, um nicht so schlagartig zu verdampfen), oder so klein, das r garnicht bis unter die Oberfläche kommt. grade auch, weil festes Wachs auf flüssigem schwimmt, und erwähnte minimale schicht festes Wachs um den tropfen als "boot" funktionieren kann. mit Öl wärs was anderes, aber sooo heiß ist das wachs dadrin ja nun auch nicht.

      wenns das wäre, würde es auch mit spucke funktionieren, und man könnte durch reines spucken einer kerze eine stichflamme entlocken. wär dann was für die magier unter uns.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Ich hab da ne andere Theorie.... die müsste aber bewiesen werden......... ich denke funktioniert definitiv weil...... der typ dems passiert is.......... ist ein.... *trommelwirbel* .... Drache!
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Höchst mysteriöse Vorgänge die sich hier abspielen, aber amüsant, amüsant :)

      @ Feuerfuenkchen: Du hast an Weihnachten Orangenschalen ausgepresst und in eine Flamme gespritzt? Dadurch gab es kleine Stichflammen? Hab ich das richtig verstanden?
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)