Feuerspucken mit Zuckerwasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich mein, es ist dir selbst überlassen was du tust und was nicht, aber mal ehrlich, hier haben dir zig leute die sowohl jahre praktischer erfahrung mit der materie haben als auch theoretisch in form von studien/ausbildungen in der materie sind zu verstehen gegeben das es eigentlich keinerlei aussicht auf erfolgt gibt, sondern du wohl eher veralbert wurdest, darüber raus, denkst du nicht das in all den jahren in denen es die feuersuckerei schon gibt und in denen immer wieder nach alternativen gesucht wird während sich reihenweise erfahrene spucker über den jordan befördert haben nicht schon mal einer auf so etwas simples gekommen wäre wenn es aussicht auf erfolg hätte?

      wie gesagt, tu was du nicht lassen kannst, und wer weiss, evt kannst du anschliessend ja über uns alle lachen, aber ich würd mir da keine zu grossen hoffnungen machen
    • Pekasus schrieb:

      Passenger könnte Mitelaterliche Sagen dazu erzählen.


      Der Passenger sucht euch jetzt dann allen mal professionelle Hilfe.... wenn ihr ich mir euer Geschreibsel so durchlese könnte man meinen einige von euch bräuchten dringend "Professionelle Hilfe" :D Wenn ichs nich besser wüsste würd ich den meisten von euch selbst ein FEUERZEUG wegnehmen weil ich Angst hätte ihr würdet euch damit weh tun....
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • und was wäre...hm...wenn keine spucke da wäre....und puderzucker...und. eigentlich.. :D ach egal :D

      ..
      Wenn ichs nich besser wüsste würd ich den meisten von euch selbst ein FEUERZEUG wegnehmen weil ich Angst hätte ihr würdet euch damit weh tun....

      Wozu denn? Ne candystange und kerze reichen uns doch ;)

      Ich genieße diese Unterhaltung (gerade) :P
    • pinoccio? den kennt man doch vom holz-nasen-ohren-arzt *müdes lächeln*

      Pekasus, warum bist du jetzt angenervt? Du hast ne Frage gestellt und ein Forum um antwort gebeten.
      in manch anderen foren wäre man wohl von anfang an nach strich und faden verarscht worden, wenn es um so ein unrealistisches thema gegangen wäre. aber zumindest ein bisschen hat man sich hier damit beschäftigt, die dinge zu erklären. wenn wohl auch eher mit theoretischer fantasie.

      und ich denke, wenn nicht so viele kreative und teils auch lustige antworten gekommen wären, hätte avb diesen threat schon lange geschlossen.
    • Kauz schrieb:

      und ich denke, wenn nicht so viele kreative und teils auch lustige antworten gekommen wären, hätte avb diesen threat schon lange geschlossen.


      Also ich halte diesen Thread nicht für Gemeinschaftsgefährdend.
      Wenn ich den Thread schließe dann steht seine Frage trotzdem noch im Raum und ich hab womöglich einen User vergrault. Und wer weiß was passiert, wenn der dann auf eigene Faust weitere Experimente macht...

      Ich bin ja immer ganz froh, wenn leute ihre Ideen vorab posten.
      Das ist deutlich besser als hinterher von Ihren Unfällen zu bereichten.

      Und meine Güte, wenn einer meint Zuckerwasser irgendwohin pusten zu müssen... ja bitte, dann stellt er in der Zeit schon keinen schlimmeren Unsinn an.
    • @Pekasus - hab ein Video gefunden: So hab ich zu Kinderzeiten gezündelt :D (Opa hats mir beigebracht und die ganze Familie hats mitgemacht weil der hats seinen Töchtern damals natürlich auch gezeigt :D Und ich mein - wir machen das heute noch regelmäßig zu Weihnachten am Kaffeetisch - immer dann wenn jemand Appetit auf ne Orange hat ;) )

      Ich würde allerdings die richtig fetten Orangenschalen empfehlen (Sorte Navel oder so), je mehr es spritzt desto größer und länger sind die Stichflämmchen, dabei sollte man möglichst schnell und konsequent drücken, als würde man einen Stock zerbrechen wollen, nicht so sanft wie hier im Video. :). Und man muss mit Fingern und schale nicht so nahe ran ans Feuer wenn man gleich ordentlich drückt!
    • Das es also mit den ätherischen Ölen aus der Orangenschale funktioniert, wissen wir jetzt. Aber was genau brennt da? Sind es die Öle selbst oder wie immer ihre Dämpfe? Und wenn Dämpfe, können diese sich verflüchtigen? Wenn ja, wie schnell?
      Ist es rein hypothetisch möglich viele Orangenschalen auszudrücken, die Flüssigkeit zu sammeln und damit Feuerzuspucken? Man bräuchte natürlich sehr (!) viele Orangen und höchstwahrscheinlich würde das auch nicht besonders gut schmecken, aber wäre es denkbar? Wie gefährlich sind diese Öle? Wäre ein solcher Versuch genauso bescheuert, wie wenn man mit Alkohol Feuer spuckt oder käme es eher den üblichen Fluiden gleich?
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • also da ichs nicht probiert habe (und den teufel tun werde es zu testen) sind das jetzt rein theoretische und angelesene aussagen

      generell von den chemischen eigenschafen her müsste es gehen, orangenöl ist ein brennbarer stoff der mit einem flammpunkt von 47°C angegeben wird, also die voraussetzungen wären gegeben, dagegen spricht allerdings das folgende aussage im raum steht "Es reizt Haut und Schleimhäute. Ein Kontakt sollte daher vermieden werden"
      darüber raus ist es ebenso wie [lexicon]pyrofluid[/lexicon] mit R65 und H304 gekennzeichnet, macht also vom gefahrenpotential her keinen unterschied, die eizige frage wäre obs flüssig genug ist zum spucken

      mein fazit, evt möglich, empfehlenswert oder sinnvoll, klares nein
    • Ok vielen Dank vornweg

      @Kauz wenn du versuchst Tiefschläge auszuteilen nehme ich mir die Freiheit heraus darüber angenervt zu sein.

      hab da noch so eine Theorie wie es dazu gekommen sein könnte (vlt hats schon jmd gesagt und ich habs nur nicht geblickt):
      er hat Luft in ein Teelicht mit flüssigem Wachs gepustet. Könnt nicht auch das Wachs fein genug aufgespritzt sein so dass es sich entzündet?
      Ja ich weiß normalerweise benötigt man Lippen / eine Düse um das zu erreichen KA wie die Luftzirkulation über einem möglicherweise schon angeknikten Teelicht ist. Scheint mir irgendwie Plausiebler als Drachen.

      hinsichtlich eines anderen Fluids:
      Salatöl
      Captain Obvious sagt: ist nicht giftig (glaub ich zumindest :P)
      Problem ist der Flammbereich der recht hoch liegt.
      Das bedeutet man muss das Zeug ordentlich Zerstäuben damit was passiert und der Effekt ist nicht ganz so toll. OH und es rußt natürlich wie ab.
      An manchen Stellen verwende ich es trotzdem man kann damit schön üben:
      1. das zerstäuben einer Öligen Substanz ist noch mal anders als Wasser
      2. wenn damit ein hübscher Feuerball gelingt dann geht es mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] auch ab
      3. es ist günstiger als [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und wie schon gesagt nicht giftig nicht Umweltschädlich...

      generelle Erfahrung [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] auf fahrbahnen ist suboptimal es bleibt ein Ölfilm von nicht verbranntem Öl zurück.

      Gruß Peka
    • [lexicon]pyrofluid[/lexicon] ist auch nicht giftig, sonst wärs als gefahrstoff klasse 6 eingestuft, ist aber nicht so, es mag nicht gesundheitsfördernd sein, und bei verschlucken von ner grösseren menge wirst du dich unweigerlich erbrechen, aber es ist NICHT giftig!
      was den effekt des aspirierens in die lunge angeht, da kannst du [lexicon]pyrofluid[/lexicon], salatöl, WD40 oder altöl aus deinem auto nehmen, ist alles der gleiche effekt, auch salatöl in der lunge kann tödlich sein, das hat nichts mit giftig zu tun sondern mit den chemischen eigenschaftenvon öl als solchem, es spricht also kaum was für "mit salatöl üben"

      sorry jetzt kommt wieder ein tiefschlag, also nicht weiterlesen wenns dich nervt
      [lexicon]feuerspucken[/lexicon] auf fahrbahnen ist wirklich eher suboptimal, denn die ganzen autos können durchaus zum problem werden, wenn du hinterher nen schönen ölfilm auf dem boden hinterlässt zerstäubst du nicht sauber genug, denn das ist fallout und der ist vermeidbar und sollte auch vermieden werden, denn wir denken immer an die faustregel, 1 tropfen mineralöl kann bis zu 1000 liter wasser verunreinigen, und aus wie viel tropfen so ein ölfilm auf dem boden besteht kannst du dir selber ausrechnen

      zur theorie des drachigen kumpels sag ich nichts weiter, ich bin auf dem standpunkt das er dich veralbert hat oder eben doch alkohol im spiel war, wobei dann langsam mal zu klären wäre von was für ner "stichflamme" wir hier genau überhaupt reden, wenns drum geht das sich das volumen der teelichtflamme kurz verdoppelt hat kommen wir hin, von wirklichem [lexicon]feuerspucken[/lexicon] in irgendeiner weise wäre aber alles in der richtung meilenweit entfernt
    • Also ich hab damals zuerst die grundlegende Technik mit Wasser trainiert. Und das unter der Dusche... (ist weniger albern, als auf der Strasse :) )
      Teilweise habe ich ein paar Spritzer Zitronensaft ins Wasser gegeben, um per Kratzen im Hals kontrollieren zu können ob ich auch wirlich nichts verschlucke...
      Und so minimale Mengen "verschluckt" man irgendwie immer. Also der ganze Spass mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist wirklich nur halb-geil.
      Und irgendwann dann mit Pflanzenöl im Garten oder auf ner Wiese... Das ist vom Gefühl her dann schon eher wie Feuerspuckfluid, aber die Natur verzeiht Sonnenblumenöl auf dem Boden.

      Erst als ich dann keinen Fallout mehr hatte, hab ich Fluid her genommen.
      Zwischen der Entscheidung [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] zu wollen und dem ersten mal [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] vergingen dabei fast 4 Monate.

      man kann das ganze mit wasser oder salatöl aber eben nur näherungsweise vorweg nehmen.
    • hey ihr alle,

      ich weis wem die Orangendebatte nicht gefallen könnte...

      [Blockierte Grafik: http://i.ytimg.com/vi/ZN5PoW7_kdA/0.jpg]

      Also mein Fazit, wer [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] will soll [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] nehmen und wer Orangensaft will halt Orangen. Ich rate aber lieber zum Orangensaft!!! Ist gesünder und kost fast nix! [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] rat ich von ab :P

      Grüße
    • Pekasus, was hast du denn als Tiefschlag aufgefasst? Also es war auf jeden Fall nicht meine Absicht, dich irgendwie anzumachen. Ich habe nur geschrieben, was ich zu dem Thema und zu deiner Reaktion mit dem angenervtsein denke.
      Ich packe oft und gerne eine portion sarkasmus mit rein, aber tiefschläge?

      ich denke, wir sollten es eher so sehen, wie spark: diese unterhalten genießen ;)

      Ich glaub beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] wird man nie einen Stoff finden, der ungefährlich ist. Denn das Hauptproblem ist ja das Gelangen vom Stoff in die Lunge. Und da gehört nunmal nur Luft hin. Alles andere is Mist.