Elder Flame Fans

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Damit Du nicht vollkommen ohne Rückmeldung verbleibst, schreibe ich hier mal. Erfahrung mit den Elder Flames habe ich keine - die sind ja, wenn ich das richtig sehe, wirklich sehr neu (2 Monate?), also gehe ich eigentlich davon aus, dass noch nicht so viele Leute sie haben.
      Das Design stammt scheinbar von einer Gruppe aus Neuseeland, eventuell kann man bei denen mal fragen, ob sie ein Video mit den neuen Fächern machen (Fragen kostet ja nichts), dann kann man sich das zumindest mal anschauen.
      Ansonsten musst du wohl warten, ob sich irgendwann ein Besitzer über die Elder Flames äußert, oder sie dir auf gut Glück zulegen.
      Ich spiele gerade mit letzterem Gedanken (ich habe bisher Medium Lotus, also ein großer aber keine Fingerringe), aber ich kenne leider niemanden, der mit mir Feuern würde, und vor meinem Firstburn investiere ich besser nicht in ein zweites Fächerpaar.
      Solltest du sie dir zulegen (sei es jetzt, oder an irgendeinem späteren Zeitpunkt), würde ich mich aber sehr freuen, wenn du hier eine kurze Bewertung hinterlässt.
    • Hi

      ich habe die Elder Flames .... und muss sagen - am Anfang ohne Wicklung war ich superbegeistert. Sie waren sehr gut ausgewogen und haben sich sehr einfach auf dem Finger drehen lassen und den Spin längere Zeit aufrechterhalten lassen.
      Man kann auf dem großen HAndring und dem Fingerring in der Mitte spinnen.

      Jetzt habe ich einen der beiden [lexicon]Fächer[/lexicon] schon fertig mit der Selbstmachwicklung bestückt und hatte ihn auch schon mehrmals brennen - das erste Mal bei einem Fotoshooting, und da ist schnell klar geworden: die [lexicon]Fächer[/lexicon] sind nichts für starre Fotoshootings. Himmerherrje sind die heiß!!! Man kann sie wirklich wirklich wirklich nicht sehr lange starr in der Hand halten, so vielleicht 1-3 Bilder lang, dann soviel Aua dass dringend weglegen, selbst spinning hilft dann nicht mehr viel.

      Dann hab ich es auch schon mit Flamme gespielt richtig, erwartungsgemäß weniger heiß, aber mit der Wicklung jetzt ist die Gewichtung nicht mehr so optimal und die [lexicon]Fächer[/lexicon] bremsen sich selbst beim Spin auf dem Fingerring aus (was ich mir allerdings aus Hitzegründen mit Feuer noch nicht getraut hab, aber es funktioniert schon nicht mehr so gut trocken) und man hat wieder nur den Handring.
      Sie sind schick ohne Zweifel, aber mir persönlich gefallen die Medium Lotus zum Spiel besser, und die Wicklung bei denen hier ist zu fett, die mag ma eigentlich nur mit HAndschuhen spielen, HAndschuhe finde ich allerdings hinderlich um sie zu spinnen, und extra fürs spinnen hatte ich sie eigentlich gekauft.

      ICh überlege die ganze Zeit ob ich die Wicklung nicht wieder abmachen und neu die Hälfte Dochtband drauftu, dann wird es vielleicht auch wieder besser gewichtet sein.
      Aber es ist sicher auch immer eine Frage was man eigentlich damit anstellen will. Ich wollte sie halt gerne in der Mitte drehen.

      Wenn man jetzt nur Trickfächer sucht die man über den Handring drehen kann dann ist man hier sicher gut beraten wenn man vielleicht ein wenig weniger Docht draufmacht als von HoP mitgeschickt.
    • Hey... Vielen Dank für die Antworten... das hilft schon ungemein. Feuerfünkchen, kannst du vielleicht noch mal ein Feedback geben wenn du die Wicklung verändert hast?

      Ich werde dan wohl auf Nummer sicher gehen und mir die Lotusfächer bestellen und mir die Elder flames irgendwann mal gönnen... schick sind sie ja :D

      Danke euch zwein!