Staff unter 1m Länge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Staff unter 1m Länge

      Hi
      vor einigen Wochen habe ich eine Gewindestange (sollte ursprünglich mal Fakeln geben) mit zwei Tennisbällen an den Enden versehen und habe festgestellt das es einige Moves gibt die ich mir gut auch mit Feuer vorstellen kann.
      Dieser Ersten version die etwa 30-40cm lang ist ist heute eine zweite gefolgt die knapp 1m lang ist
      meine Fragen dazu sind:
      Gibt es sowas schon?
      Hat jemand sowas schon mal ausprobiert?
      Aufwas muss man achten welche Gefahr könnte es geben? (das Feuer heiß ist weis ich und das mehr Feuer dichter zusammen heißer ist als etwas anderes weiß ich auch)

      THX Peka
    • Ich habe 2 kurze Staff die glaube ich 70 cm sind.
      In bewegung kein Problem sobalt es langsam wird oder still steht schlagen die [lexicon]Flammen[/lexicon] bei mit am Staff entlang bis mitte, Für mich noch OK.
      Muss halt gucken was geht und was nicht.
      Ich Persönlich würde nicht kürzer gehen. bzw. dann ne wesentlich kleiner Wicklung nehmen, 80-90 cm wäre warscheinlich sicherer aber dann ist er länger als mein Arm wenn ich ihn mittig halte ^^
      Aber kann auch nur für mich reden, probiere halt gerne aus was ich mir zutrauen kann ;)
      ...ups...soll das da so Brennem !?
    • Thx
      hab den längeren grad nochmal nachgemessen der ist 80cm lang und ist immer noch gut passend von der Länge her
      Wie ist die Oberfläche und der Durchmesser der Stäbe bei deinen Staffs?
      mein kürzerer ist eine gewingestange mit ca. 2 cm durchmesser
      Der längere ist urprünglich ein ca. 3mm lackierter Stab gewesen den ich jetzt mit 2 Lagen Gewebeband umwickelt hab wegen der Haftung bei den wrist-rolls.
      "kleinere Wicklung"? was meinst du damit spielst du die Kurzstaffs mit normalen Staff Heads?
      ich dachte von der Größe der Heads an [lexicon]Fackel[/lexicon] Heads
      Gruß Peka