Bühne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hurrido allerseits,
      unsere Gruppe ist momentan auf der Suche nach einer neuen Bühnenidee, da unsere bisherige Bühne leider viel zu klobig ist und nicht in jedem (gefüllten) Auto untergebracht werden kann. Wir sind also auf der Suche nach etwas, das das Spielzeug und den anderen Kram verdeckt, aber möglichst gut transportabel ist. Bisher gingen unsere Gedanken in Richtung mit Molton bespannter Stangen, die man mit sowas wie Regenschirmhaltern beschweren könnte, dennoch sind wir damit noch nicht allzu glücklich und wollten hier in die Runde fragen, in der Hoffnung viele neue Möglichkeiten zu finden. ;)
      Vielen Dank schon mal vorab. :)
      Grüßchens, Lumen
    • Auf soetwas läuft es bei uns auch meistens hinaus, wobei wir statt molton meisten Zeltplanen nehmen, die haben wir sowieso da und sind auch schwarzer, dicker stoff, lässt sich aber je nach bedarf entsprechend zusammenknüpfen.

      alternative wären noch umgekippte klapptische mit stoff behängt, das geht eig. ganz gut und sicher, wenn einen die tischbeine (die ja gleichzeitig stützen sind) nicht zu sehr nerven.
      ansonsten lassen sich auch einigermaßen transportable, auseinandernehmbare dinge aus OSB-Platten und Dachlatten zusammenbasteln, wenn man da etwas geschick hat. Ob das ne Option ist, kommt dann aber aufs Auto an. Wäre wohl die schönste, aber auch sperrigste Idee die ich habe.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Danke für die Antwort.
      Da unsere Autos schon immer mit Spielzeug etc überladen sind, wird letzteres wohl rausfallen, aber die Idee mit den Klapptischen ist gut.
      Bezüglich der Zeltplanen sind wir dann auch noch auf einen Pavillon gekommen, den wir letztens, da schlechtes Wetter angekündigt war, mitgenommen haben, um den ganzen Kram und auch uns trocken zu halten. Da müsste man nur noch Molton spannen.
    • moin!

      ja, das problem kommt mir bekannt vor.

      was meinst du mit klobig? was habt ihr jetzt für ne bühne?

      ich hatte damals ein zusammenklappbares gestell gebaut, wo oben eine lange, zusammenschraubbare metallstangeden den vorhang hält.
      zusammengeschnürt passt es gut ins auto. aber irgendwie aufwändig isses trotzdem. halt noch mehr kram, den man aufbauen und zusammenschrauben muss. manchmal haben wir dann kein bock auf das ding. die faulheit siegt.

      neulich sind wir auf einem fußballplatz aufgetreten. da konnten wir ein tor als vorhanghalter nutzen. eine ähnliche konstuktion wäre vielleicht die nächste stufe eines vorhanghalters. am coolsten wäre es, wenn man es einfach ausfahren und zusammenstecken könnte.

      ich habe auch schonmal solche konstrukte gesehen, die aus einem auseinanderziehbaren metalllattenssystem bestehen. so ähnlich wie diese pavillions, die man nur auseinander ziehen muss und dann stehen sie.
      aber wo gibts sowas...?

      kommt deine truppe auch aus marburg? seid ihr die, die sich da am schotterplatz treffen?
    • Was zum Zusammenschrauben klingt gut, aber dass es aufwändig ist, glaube ich sofort.

      Unsere derzeitige Bühne ist auch zum Verschrauben. Wir haben vier mit Molton umspannte Teile, die alle in etwa so groß wie eine Tür sind. Die werden dann, wie gesagt, verschraubt und kommen auf eine Steinplatte, sodass nichts umfällt und man ne schöne, blickdichte und feuerfeste Bühne hat. Dahingehend ist das System super, aber der Zusammenbau ist echt nervig und beim Transport frisst es meist zu viel Platz. Von daher nehmen wir sie leider auch nicht mehr oft mit.

      Das Metallplattensystem zum Ausziehen klingt echt gut und nicht so umständlich, wie alles noch an einen Pavilloon zu spannen. Werde mal rumfragen, vielleicht fällt ja jemandem was ein.

      Meine Truppe, Irrlicht und Irrsinn, kommt aus Marburg, ja, wir sind aber nicht die, die sich am Schotterplatz treffen. Das ist derzeitig auch keine feste Gruppe mehr, sondern ein schönes Treffen von Feuermenschen der Umgebung, sodass ich auch gerne hingehe.