Die Bilder sind zwar alle recht unscharf geworden, aber immerhin hab ich jetzt einen Adäquaten Avatar, der beweist, dass ich euch nichts vorflunker
Fragen zur Anwendung des Lampenöls
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ach das glaub ich Dir auch so. Welchen Grund hättest Du denn gehabt uns was vorzuflunkern und welchen Sinn hätte es? Von daher... alles gut.
Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
pyrometheus.de
Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
-
*kichert* so kann auch nur ein Mann antworten.
Sehr schöner Avatar! Schickes Outfit in schicker Pose :]! Scheint eine sehr romantische Sache gewesen zu sein mit dem Wasser, dem Sonnenuntergang und den Zelten - Gratulation zur ersten Show! -
Mal so aus neugier...was für [lexicon]lampenöl[/lexicon] habt ihr denn benutzt?
Ich bin grade in letzter Zeit über ein paar echt garstige Sorten gestolpert, irgendwelche Bio-Lampenöle oder extra hochviskose, die sich möglicherweise für kleine gartenfackeln eignen, aber für eine feuershow schlimmer als die meisten grillanzünder sind.
stinken und rußen ohne ende, brennen so schlecht, das man einen levi kaum an langer schnur spielen kann ohne ihn auszumachen, und ziehen kaum in die wicklungen ein.
deswegen musste ich bei deiner beschreibung daran denken. kein blubber heißt entweder, die spielzeuge sind noch sehr, sehr stark getränkt, sodass keine luft drin ist, oder sie sind sehr klein bzw. zu locker gewickelt, das sich keine lufttaschen bilden können, oder das öl ist so zäh, das es kaum richtig eindringt.
Sind eigentlich alles eher schlechte zeichen, aus verschiedenen gründen. wobei kleine spielzeuge nur für die brenndauer schlecht wären, locker gewickelte auch für haltbarkeit und sicherheit.
Aber das nur für die Zukunft und weil ich neugierig bin, erstmal Glückwunsch zur Feuertaufe und Showpremiere"Spiel mit dem Feuer. Tu es.
Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler." -
KA woran das bei mir liegt aber nach dem ersten mal hab ich meistens auch keine Bläßchen mehr
an der Größe kann es nicht liegen meine [lexicon]poi[/lexicon] sind meist größer als ein Tennisball
Als Öl nehme ich das billigste, das im Baumarkt/Obi/... zu bekommen ist das ist normalerweise kein Bio und nicht aromatisiert und so weiter
und über schlechtes Brennen oder Ruß kann ich eigentlich nicht klagen.
Wobei ich auch nur im freien Spiele also keine Decke zum Ruß sammeln habe und an den Ketten findet sich nach dem dritten bis fünften Brennnen etwa eine dünne Rußschicht bis etwa 5-10cm oberhalb des [lexicon]head[/lexicon] die meist leicht mit einem Tuch wegnehmbar ist aber nichts das der Nylonbürste standhält
ist das viel? KA. -
feuerfuenkchen schrieb:
Sehr schöner Avatar! Schickes Outfit in schicker Pose :]! Scheint eine sehr romantische Sache gewesen zu sein mit dem Wasser, dem Sonnenuntergang und den Zelten - Gratulation zur ersten Show!
Dankeschön!!! Ja es war echt schön War der optimale Zeitpunkt, nicht ganz dunkel, aber doch nicht zu hell.
@Runsler: Ich habe 5 € [lexicon]Lampenöl[/lexicon] aus dem Toom-Baumarkt genommen. Ich weiß nicht, ob es viel gerußt hat, hab ja keinen Vergleich Aber ich kam zumindest gut zurecht damit... Und das mit den Bläschen hat sich erledigt. Die Pois blubbern jetzt munter, wenn ich sie eintauche -
Also für 5 Eu/l bekommt man auch das gute Toyfluid von Sam: rusarm, stinkarm, schnell entflammbar.
Pekasus: wenn Du das erstmal ausgetestet hast wird dir auffallen, wie arg doch andere Öle rußen ^^' -
5 € ist so ein Preis, den ich nur noch für [lexicon]Lampenöl[/lexicon] zahlen würde, wenn ich genau weiß, dass es wirklich gut ist. Ich selbst nutze im Augenblick das Flash-[lexicon]Lampenöl[/lexicon] von Kaufland für 2,99 € / Liter.Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
pyrometheus.de
Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
-
Danke für den Tipp Pyrometheus! Wir haben einen Kaufland bei uns in der Stadt, da werde ich mich doch gern mit eindecken, bei dem Preis. Und das Toyfluid schau ich mir dann auch mal an.
-
Gerne. Musst nur schauen, dass Du das richtige bekommst. In einigen Kaufland-Filialen haben sie im Augenblick noch Bio-[lexicon]Lampenöl[/lexicon]. Sowas find ich ja doch furchtbar...Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
pyrometheus.de
-
Hey Folks,
wir haben letztens in der Metro gekauft.
Da gibts den Liter [lexicon]Lampenöl[/lexicon] für 2,37€.
Ist nicht die Welt aber auf die Masse gesehen rechnet sich das irgendwann.
Gruß Boogie.
Konfuzius sagt: Wer das Licht schnell genug an macht kann die Dunkelheit sehen. -
Hoefer Chemie verkauft wenn man 30 l nimmt den Liter für 2,44Eu - ist aber halt nicht ganz so gut wie Toyfluid , ich bilde mir allerdings ein, dass es besser ist als das Drogeriemarkt-Öl.
-
In der Metro kann man aber nicht als Privatperson kaufen oder?Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
pyrometheus.de
-
Hey Pyro,
Nein nur als Gewerbetreibender natürlich.
Wir haben ein Künstlergewerbe angemeldet daher können wir da einkaufen.
Gruß Boogie.Konfuzius sagt: Wer das Licht schnell genug an macht kann die Dunkelheit sehen. -
Hello,
ich hab mir jetzt das Öl von K-Land geholt. Wo ist eigentlich der Unterschied zu Bio-[lexicon]Lampenöl[/lexicon]? Das habe ich auch schon öfter geshen, dass es sowas gibt! -
Bio: viskoser, kleinere Flamme, höherer Flammpunkt (geht schlechter an), rußt und stinkt wie blöde.
Absolut nicht zu empfehlen. -
Ich hatte das heute erst wieder. Ne Freundin, die früher in der Nähe wohnte, hat mich nach langer Zeit mal wieder besucht. Sie ist noch Anfängerin und wollte mal wieder mit Feuer spielen, nachdem sie es längere Zeit nicht getan hat. Sie hatte auch Bio-[lexicon]Lampenöl[/lexicon] dabei und ich hab ihr dann ebenfalls gesagt, sie möge auf anderes umsteigen. Das Zeug ist einfach nur widerlich...
Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
pyrometheus.de
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-