Show ohne Musik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Show ohne Musik

      Hey Leute, habe fürs Wochenende noch kurzfristig einen Auftrag für ein Geburtstag rein bekommen. Der Kunde möchte allerdings eine Show ohne Musik.
      Geplant sind [lexicon]Körperfeuer[/lexicon], Stella [lexicon]Poi[/lexicon] (und oder snake), Schwert
      Habt ihr eine Idee, wie man das ganze "verpacken" kann? Zum Beispiel Rahmengeschichte oder so?

      Feurige grüße und schon mal danke für eure Ideen
    • Ohne Musik bleibt wirklich fast nur Gaukelei, sprich: blöde Sprüche klopfen, dabei ne Geschichte erzählen oder sonstwas.
      Bist du dabei alleine?
      grade schwert ohne irgendeine begleitung... weiß nicht, das wird dann im schlimmsten fall "nur rumgefuchtel" für den laien.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Ich würde an Deiner Stelle die Show nicht annehmen, wenn Du keine Erfahrung im Gaukeln/Dummschwätzen hast und Dir auch die Ideen für die Umsetzung ausbleiben.
      Besser keine Show als eine schlechte Show, weil die Rahmenbedingungen nicht stimmen. Jede Show die Du machst wird ja auch von Leuten gesehen, welche sich dann eine Meinung über Dich bilden und dich entweder weiterempfehlen oder sogar selbst buchen oder anderen von Dir abraten.
      Mit anderen Worten: ohne soein musikloses Programm an Freunden/Verwandten ausgetestet und gut auf dem Kasten zu haben (so gut um auch improvisieren zu können) würde ich mich an soeine Show auf die Schnelle lieber nicht herantrauen.
    • Ne Pantomime-Feuershow? Also bei Fächern, [lexicon]Körperfeuer[/lexicon], Fackeln kann ich mir sowas noch vorstellen, aber mit [lexicon]Poi[/lexicon]? Da machst Du mich jetzt neugierig. Erzähl mal mehr dazu...
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Wahrscheinlich DARF der Kunde keine laute Musik abspielen wgn Anwohnern und so.

      Ich würd's auch ablehnen. Halte es für unmöglich, so kurzfristig eine derartige Show zu gestalten, die nicht unprofessionell wirkt. Es sei denn, du hast bereits ein bestehendes Gaukeleiprogramm.
      Würdest du für diesen Mehraufwand überhaupt finanziell entschädigt werden?
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de
    • thy schrieb:

      warum würdet ihr das denn alle ablehnen? Muss eine Feuershow denn immer laut sein?
      Wenn es nur um die Lautstärke geht, kann die Musik ja auch leise gespielt werden.


      Wenn Musik, dann braucht es ne gewisse Mindestlautstärke...
      Einfach, weil ich die sonst nicht mehr hör wenn mir [lexicon]poi[/lexicon] um die ohren fliegen.

      Ohne Musik wär für mich allerdings bei vielem auch sehr schwer, weil für mich, zumindest wenns gut läuft, aus [lexicon]poi[/lexicon], [lexicon]levistick[/lexicon] etc. ein tanz wird. oder etwas, was dem nahekommt.
      und ohne musik tanzen... das funktioniert bei mir einfach nicht. ich kann dann die moves runterrappeln und mich irgendwie bewegen und wahrscheinlich auch spaß haben, aber die wirkung ist eine ganz andere, und fürs publikum bei weitem nicht so schön.
      Für Jonglage, Diabolo, [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] etc. gilt das wieder weniger, das klappt wunderbar ohne Musik.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Pyrometheus:

      Wir haben dort ausschließlich die ruhigeren Tools gespielt: Feuerhände, [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon], [lexicon]Körperfeuer[/lexicon], Feuerschalen, Fire Palms, [lexicon]Fächer[/lexicon]...

      Das Feuer wurde so quasi weitergereicht - langsam, aber dennoch tänzerisch. Manche bewegten sich auf puppenhafte Weise, bei anderen entstand das Bild der Kali. Da gibt es sehr, sehr viele Möglichkeiten, dabei kommt es nur auf die Fantasie der Feuerspieler an.

      Ich hoffe, Du kannst es Dir jetzt ein wenig vorstellen.
      "Frauen sind als Hexen verbrannt worden, einfach weil sie schön waren." Simone de Beauvoir