Contactstarthilfe in Stuttgart gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Contactstarthilfe in Stuttgart gesucht

      Hallo,

      mir hat vor ein paar Tagen ein Freund einen Feuerstab in die Hand gedrückt und ich habe den rumgewirbelt. Das war toll!

      Seitdem habe ich verschiedene Tutorials angeschaut und hatte den Feuerstab und einen Holzstab im Urlaub dabei. Ich hab versucht, Fishtails zu lernen und generell spinning vor dem Körper und ähnliches. Dabei habe ich verschiedene Erkenntnisse gewonnen: Ich glaube, die Stäbe haben zu wenig Reibung. Der Feuerstab hat Gaffa/Panzerklebeband als Griff, was eher wehtut als sonstwas. Der Holzstab hat gar keinen Griffbereich. Außerdem habe ich ein paar Fragen, was zum Beispiel Fishtails angeht. Ich wüsste gerne, ob es "an mir" oder an den Stäben liegt, dass das überhaupt garnicht funkioniert für mich. "A bad worker always blames his tools", aber man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen ;)

      Daher suche ich einen [lexicon]Contact[/lexicon]-Staff-Besitzer im Raum Stuttgart, der mir etwas Starthilfe geben kann und der einen oder sogar mehrere "professionellere" Stäbe hat. Der Griffbereich würde mich interessieren und das Gewicht. Und dann natürlich das wichtigste: Die Technik. Denn am Ende ist es egal, welches Material man hat; man muss immer noch damit umgehen können.

      Ich hoffe, ich kann meine Fragen bald beantwortet sehen und mit jemandem live spinnen und contacten :)

      Gruß aus Stuttgart

      schasi
    • Hi,

      mit nem schlechten Griffband macht [lexicon]Contact[/lexicon] wenig Spaß und Holzstäbe tun weh. Nimm einen mind. 1,50m langen, mind. 2cm dicken und nicht zu leichten Feuerstab, bestück den mit ausreichend Tennisschlägerband und zum Trainieren befestigst du irgendwelche Hüllen um die Heads, damit sie deine Kleidung nicht schmutzig machen. Diese Hüllen / "Puschel" / Kappen kann man kaufen, nähen, oder man wickelt Klebeband um die Heads.
      Viel Spaß mit [lexicon]Contact[/lexicon], niemals aufgeben und hier findest du ne Menge Tutorials!
      Hier gab's auch mal Stab-Bau-Tutorials, finde sie aber iwie nimmer ...

      Viele Grüße
      Sara
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de
    • Ich habe bisher nur den Holzstab (der ist ca. 28 cm dick), der Feuerstab gehört mir nicht, deswegen möchte ich da auch nicht dran rumbasteln. Also muss ich wohl schauen, dass ich mir noch was anderes besorgen kann. Da wäre es hilfreich, wenn ich ein paar Stäbe testen kann, damit ich wegen Gewicht etc. mehr Ahnung bekomme.

      Selber bauen hab ich mich schon informiert (und war auch schon im Baumarkt), das würde ich vermutlich recht schnell hinbekommen. Hab mir schon den passenden Alustab + Holkernholz etc. zusammengesucht. Dann wie gesagt Tennisschlägerband und noch [lexicon]Kevlar[/lexicon] und ab geht's.

      Auf dem Stab von meinem Freund sind übrigens Socken drauf :D Das tut auch.

      Vielen Dank für die Links und die Antwort,

      schasi