Fotoshooting / Videodreh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotoshooting / Videodreh

      Video HIER:



      Ich hatte die gelegenheit letzten Donnerstag mit ein paar bekannten für eine kleine Fernsehreportage ein Interview zu geben und etwas mit Feuer zu machen... wir haben die Gelegenheit genutzt und gleich mal die neuen tools ausprobiert und Fotos geschossen.

      Ein Bekannter von mir hat uns dann noch dabei gefilmt (Film kommt morgen oder übermorgen mal)

      Aber seht selbst:

      Da die Meisten Funkenfotos aus sicherer Entfernung enstanden sind haben wir uns dazu entschlossen "nur mittendrin is richtig geil". Also: Kamera Feuerfest Verpackt (eine Nikon D800) und MITTENREIN :D

      [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1.0-9/10155914_883666098325876_7384835610412156703_n.jpg]

      [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t31.0-8/1965681_675754655821592_8961500622680352953_o.jpg]

      [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t1.0-9/10169420_884035664955586_6741950771240629367_n.jpg]
      Hier noch eins... weniger spektakulär aber schön Stimmungsvoll
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Passenger ()

    • Im großen und ganzen war dazu ein Blumentopf... eine Glasscheibe... Alufolie... und viel Gaffer Tape notwendig :D

      Und halt ein Camranger + iPad Steuerung....

      Der Stefan schreibt grad nen Bericht für DIYPhotography.... ich werd den dann hier auch noch linken :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Danke Kai! Das aus deinem Mund zu hören bedeutet mir WIRKLICH viel!

      Zu dem Video:

      Eigentlich war das nur ne ganz kleine Action. Ich hatte ne Anfrage vom Regionalfernsehn wegen bissl Feuer und nem kleinen Interview. Wir haben dann die gelegenheit genutzt um paar Fotos zu machen. Und einer unserer Bekannten / Freunde hat uns mit seiner (zugegebenermaßen doch recht professionellen) Video Kamera begleitet. Für die Cam an sich ab ich kein einziges mal gespielt. Das war so "Simon ist dabei und Filmt" :D

      In 3 std (mit kurzen Pausen etc) sind ca. 5 minuten verwertbares / gutes Videomaterial rausgekommen.

      Fotos: Stefan von kamerakind.net
      Video: Simon von www.mischfabrik.com
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Spitze VIdeo. Sehr stimmungsvoll.

      WÄhrend des Schauens kamen mir folgende Gedanken:
      - Ich war so froh mit meinen Funkenpoi mit 4 Kohlen pro [lexicon]Head[/lexicon]...
      - "Yay ich habe Googles zum Schutz meiner Stirn" ^^
      - Schade, dass bei der letzten Einstellung die AUgen nicht offen waren. Dadurch sieht das ein wenig gekniffen aus.

      Aber definitiv sehr cool gemacht.
      Feuer ist Bewegung - Bewegung erschafft Feuer
    • Der Reihe nach:

      @Teribos:

      Ja das mit der Brille :D Für die Fotos gings auch ohne. Für ne SHOW oder unkontrolliertes Spielen würd ich sie definitiv NICHT auf der Stirn sitzen haben :D Beim ersten Bild oben sieht man auch dass ich keine Maske und keine Kapuze aufhab ;) Und ja das mit den Augen zu is schade :/ Aber wie gesagt es wurde halt nur das Videomaterial verwendet das wir hatten :) Nächstes mal wirds besser

      @tango: Puh... gute Frage :D Das war glaub ich eine Sony F800 oder so. Also die kann schon ganz gut was. Objektiv drauf war ein Canon 70-200 2.8 II wenn ich mich nicht irre

      :D Ich kann nochmal genau fragen
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • @ Tango: du brauchst halt ne Kamere die 60 FPS kann, und richtig lichtstarck ist. Das schaffen in der Regal aber nur sehr hochpreisige Spiegelreflex Kameras.

      Naja es gibt schon die ein oder andere Kritik^^ Aber das wäre dann meckern auf hohem Niveau. Ich schaff mich momentan blöd. Hoffe aber das bald meine 16 Pixel Module samt neuer Show fertig sind. Dan gibts hoffentlich ende des Monats auch mal wieder n Video von mir.

      lg
      Kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de



      Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • Hallo zusammen,

      ich muss jetzt ein wenig klugscheißen :D
      60 fps reichen da absolut. Den Rest bekommt man über Videoprogramme wie Adobe Premiere und/oder After Effects hin. Die defacto Industrielösung ist dabei Twixtor Pro. Damit kommt man mit 60 fps Videomaterial auf bis zu 1000 fps (teils sogar 2000 fps habe ich mir sagen lassen) herunter. Hier ein Beispielvideo (was nicht gerade gut nachbearbeitet ist - sieht man am Schnee):


      Und hier ein Ergebnis mit einer Kamera, die auch auf Super SlowMo ausgelegt ist, der GoPro 3:


      Leg noch ein paar After Effects-Effekte drüber und du hast solche wirklich abgefahrenen Ergebnisse wie dieses Video:



      Aber zurück zur Frage:
      Wie überall ist das Wissen entscheidend, nicht die Technik. Auch wenn viele Foto- und Videografen das nicht gerne hören. Für sowas reicht eine Canon 60D absolut. Gibt es auch im Kit mit einem 18-55mm Objektiv. Das reicht zum Filmen erstmal, wenn es Weitwinkelaufnahmen sein sollen. Also wenn ihr euch bewegt und Sachen im Fokus bleiben sollen. Dazu noch ein lichtstarkes Objektiv wie das 50/1.8 und man hat alles, was man braucht. Mit dem 50er kann man sowohl im Dunklen sehr gut fotografieren/filmen, als auch den Hintergrund sehr unscharf werden lassen.
      Eine Alternative wäre der Gebrauchtkauf. Schaut mal auf dslr-forum.de. Dieh aben eine sehr gute sowie stark frequentierte Gebrauchtbörse. Dort bekommt man die Kamera für ~350 Euro inkl. Zubehör und das 50er für ~60 - 80 Euro. Dann seit ihr für etwas über 400 Euro mit einer top Ausrüstung dabei und könnt (Software vorausgesetzt) SlowMo-Videos erstellen.
      Prinzipiell kann man auch Nikon nehmen, aber da habe ich keine Ahnung wie die mittlerweile bei Video sind. Zudem gibt es für Canon MagicLantern, was Grund genug für mich war, zu Canon zurück zu kehren.


      Hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben :)
      Ben
      Let the fire burn - it's our spirit and love!
      Let the circles dance - they're our expression of our spirit!
      Let the love fill our heart - it's our might and joy of life!
    • Also ich werde das dem Simon mal weitersagen... eigentlich isser ja total der Depp. Kauft sich für VIELE tausende von euros Kameraequipment... dabei geht das ja auch mit Equipment für 350 €. Bitte bitte sag das NIEMANDEN weiter weil sonst kommt in den nächsten 3 Wochen JEDER mit total geilen Videos daher.

      Spaß beiseite: Findest du die 3 Videos die du da gepostet hast wirklich GUT? Ich nich... zeig mir nur EIN gutes Video wo man nicht irgendwelche seltsamen Artefakte oder sonst irgendwas sieht die beim auseinanderrechnen entstehen.

      Dann meine Meinung zum guten alten Canon 50mm 1.8.Top Linse! Zum filmen aber absolut ungeeignet. Hast du schonmal probiert mit dem ding scharf zu stellen .... geschweige denn Followfocus?

      Dann das andere.... Adobe Premiere ... *hust*... du kaufst dir tolles Filmequipment für 400 - 500 € und dann gibst du 1000 € nur für die Software aus? Ich bitte dich... jemand der mit Adobe Premiere ARBEITET ist im Normfall auf einem Level dass er auch nicht mehr mit ner Canon 550D / 600D oder sonst irgendwas rumspielt.

      Also sei mir bitte nicht böse. Die Tips an sich sind gut und richtig. Aber extremsituationen wie Feuer filmen wirst du damit nicht. Irgendwann kommst du an einen Punkt wo definitiv das Equipment das entscheidende ist und nicht nur dein Persönliches Wissen / Können.

      Vieleicht mag der Simon oder der Stefan gerne selber was dazu sagen :D Ich kopiers euch dann gerne hier rein....
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)