Zeigt her eure Poi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeigt her eure Poi

      Ich dachte, es gäbe mal so einen Thread, ich find ihn aber beim besten Willen nicht wieder...

      Und irgendwie bin ich ja doch neugierig, mit was ihr so alle spielt ;)
      Und vllt. gibts ja ein paar tolle Ideen, von denen man sich inspirieren lassen könnte.

      Bei mir die meistgenutzten, nicht brennbaren:

      Gelb Tennisbälle, hier ungefüllt, ohne [lexicon]Wirbel[/lexicon].
      Gesamtgewicht (mit Schnur, Fingerschlaufe etc.) knappe 65 Gramm/Stück.
      Ausgedienter Tennisball vom Tennisverein geschenkt, Schnur lag irgendwo rum, einfache Schlüsselringe + etwas breiteres Gurtband + Nähmaschine = Fingerschlaufe.
      Spiel ich selbst inzwischen kaum noch, sind aber immer dabei wenn potentiell "Öffentlichkeit" zugegen ist und/oder ich länger an einem Ort verweile. Schnell, billig und einfach gebaut, kann man auch Anfängern und Kindern ohne zu viel Verletzungsgefahr in die Hand drücken, nahezu unkaputtbar und bekommen auch nicht viel kaputt.
      Hauptsächlich, um absoluten Anfängern ein bisschen was beizubringen. Kann man dann ggf. auch als Souvenir verschenken bzw. für nen symbolischen fünfer (der immernoch die Materialkosten übersteigt) mitgeben, wenn jemand Feuer gefangen hat. Oder für Konzerte etc., wo ich damit rechnen muss, das sie am Eingang einkassiert werden. Ist dann auch nicht so schlimm, wenn die weg sind^^
      Spezialfähigkeit: da der Tennisball nur ein winziges Loch für die Schnur hat, keinen Schlitz oder ähnliches, springt er fast so gut wie unbearbeitet. macht tolle würfe etc. mit wand/decke/boden-Kombinationen möglich. Leuchtet außerdem im Schwarzlicht.

      Flowtoys... muss ich dazu noch was sagen?
      etwas über 100g/Stück all inclusive, im Winter eig. immer irgendwo in einer Manteltasche dabei. Einfach weil sie leuchten können, wegen der Form nicht viel Platz wegnehmen, und dank rel. geringem Gewicht und angenehmer Schnur wunderbar für Wraps etc. geeignet sind. sowas wird dann erstmal mit denen geübt. Farben: diverse^^

      Rot-Schwarz:
      Lederpoi, außen rot gefärbtes Leder, mit schwarzer Lederschnur zusammengenäht. darin Milchreis (und weil es dann leichter zu verarbeiten war Luftballons).
      Rot-Schwarze [lexicon]ColeCord[/lexicon] als Schnur, passende [lexicon]Wirbel[/lexicon] und angenehme Fingerschlaufen, in die ich auch schnell wieder reinkomme.
      Gesamtgewicht ca. 205g.
      Recht schwer, aber noch angenehm spielbar. Stunde damit = genug Sport für den Tag^^
      Meine absoluten Lieblingspoi, handgefertigt von einem befreundeten Stabspieler/zukünftigem Sattler, kommt vom Spielgefühl her [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] recht nahe.
      Etwas schwererer [lexicon]Head[/lexicon], dafür Schnur statt [lexicon]Kette[/lexicon]. Minutenlange Hyperloops gehen problemlos.
      Nicht grade anfängerfreundlich, das Leder ist zwar recht weich, aber prall gefüllt. Bei dem Gewicht wird jeder Fehler mit einem blauen Fleck vergolten. Naja, ich zumindest lern so sowieso schneller.
      Bilder
      • IMG_3157k.jpg

        872,86 kB, 1.587×1.269, 8 mal angesehen
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Na dann werd ich mal weiter machen...
      In den ca. 3 Jahren hat sich doch so einiges angesammelt:


      Tennisbälle an Baumwollseil mit Schlaufe und Kugel:
      Die ältesten noch aktiven [lexicon]Poi[/lexicon]. Die Tennisbälle sind aufgeschnitten und hängen an einer Ösenschraube. Beschwert sind sie mit einigen Muttern und liegen bei ca 120g.

      Weiß mit LED-Bällen, [lexicon]Wirbel[/lexicon] und Griffkugeln (Mittlerweile die 2 Revision):
      Die erste Version hatte noch keine [lexicon]Wirbel[/lexicon] und bestand aus zwei Stoffstücken.
      Die zweite Version besteht aus einem kleinen zweiteiligen schwarzen Kegel mit Holz-Griffkugel und aus vier großen weißen Stücken als Hülle für die LED-Bälle. Entstanden sind sie nachdem ich die ersten günstigen LED-[lexicon]Poi[/lexicon] von "YOHO" bestellt hatte und mit den dünnen Schnüren nicht zurecht kam. Mit 80g sind die [lexicon]Poi[/lexicon] ziemlich leicht und haben relativ viel Luftwiderstand.

      Warnwesten-[lexicon]Poi[/lexicon]:
      Wie der Name schon sagt einer Warnweste aus dem Rücken geschnitten. Und wie die Weißen LED-[lexicon]Poi[/lexicon] Hüllen genäht und mit einem Luftbalon mit Mehl befüllt. Ich bin noch nicht dazu gekommen davon Fotos mit Blitz in Aktion zu machen...

      Brasil Slim [lexicon]Poi[/lexicon] Grün:
      Hier hab ich lediglich den Sand aus der Folie in Luftbalons umgefüllt.

      Brasil Slim [lexicon]Poi[/lexicon] Rot mit [lexicon]Flags[/lexicon]:
      Die [lexicon]Wirbel[/lexicon] wirken nicht sonderlich Vertrauenswürdig und werden bald zusammen mit den unterdimensionierten Griffschlaufen ausgetauscht.

      Pod [lexicon]Poi[/lexicon]:
      Da hab ich mir mal was gegönnt! =) Noch ganz frisch und kaum 1h bespielt. Aber so langsam komm ich mit der Bedienung zurecht. Die Silikonhülle ist echt super, wenn man neue Dinge (Hyperloops) ausprobiert.

      Monkey-Fist Rope Dart mit ca. 4m Baumwollseil:
      Kleine Monkey-Fist mit Stahlkugel-Füllung an einem Ende und am anderen ein Karabinerhaken mit Monkey-Fist mit Tischtennisball-Füllung.

      Hier noch die kleine Feuer-Ausstattung:


      Monkey-Fist-[lexicon]Poi[/lexicon] (8cm Durchmesser) mit Panzerkette und [lexicon]Wirbel[/lexicon] im Lederbeutel

      Isis-[lexicon]Poi[/lexicon] (8cm Durchmesser) bisher noch ohne [lexicon]Wirbel[/lexicon].

      Verstaut in einer Maybach GFK Box aus alten Bundeswehrbeständen. Luftdicht mit Ausgleichsventil und 4 Schnappverschlüssen...
      Bilder
      • 2014-02-07 07.51.52.jpg

        99,16 kB, 648×486, 5 mal angesehen
      • 2014-02-07 07.52.37.jpg

        111,01 kB, 648×486, 44 mal angesehen
      • 2014-02-07 07.59.20.jpg

        90,15 kB, 648×486, 44 mal angesehen
      Der Weg ist das Ziel