Turbo firestaff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey ihr drei,

      freut mich das euch mein Angebot gefällt.

      @Pyro Es wäre super, wen du dich im laufe des Wochenendes entscheidest, da ich nächste Woche eigentlich beim Zulieferer Bestellen wollte.

      Sobald ich von allen 3 die Zusage habe, bekommt ihr ne PM mit den weiteren Infos.

      lg
      Kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de



      Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • Kai machst du dann auch eine "Coverschicht" [lexicon]Kevlar[/lexicon] oben drüber? Also wie der eigentliche Salza-Turbostaff?

      Oder schraubst du einfach 4 x 12 cm breites [lexicon]kevlar[/lexicon] nebeneinander? 8|
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • muss noch mal eben kurz back to topic...

      komme grad von draußen und konnte zum zweiten mal den Turbo von Salza ausprobieren :whistling:
      Der brennt wirklich komisch ab und saugt nicht viel. Das sieht ähnlich aus, als wenn er mit Wachs überzogen wurde, damit er absichtlich nicht viel saugt (übertrieben gesagt jetzt). So ist es auch schwer, ihn gleichmäßig abbrennen zu lassen, bzw gleichwertig zu tränken. Fängt er fast unkontrollierbar an zu brennen mit seiner megastichflamme 8o hält er sich kurz und lässt dann sichtlich schnell nach und wird dunkel, sodass sich die Augen nicht einmal richtig an die schnell kommende Dunkelheit gewöhnen können ;(
      Bin schon echt auf den von Kai gespannt :D

      In diesem Sinne..
    • Kann es sein das du nicht lesen kannst oder eine seite nicht öffnen kannst?????

      Die frage der Frau war: Heyho,habe durch ein witziges Kommunikationsproblem mit einem Händler für ne feuershow n turbo ausgeliehen bekommen und möchte ihn nun über einen anderen shop kaufen. Hier mal n link salza.se/product.php?p=29Ich hoffe, jemand von euch hat Ahnung oder sogar Erfahrung darin, den Docht zu wechseln. Es sieht so aus, dass n mind 100mm Dochtband längs rübergelegt und seitlich mit Aramidschnur zusammengenäht worden ist.Anfrage bei Salza ist erfolgt. warte auf Antwort, aber vllt hat jemand von euch eine Idee.

      Sonst wenn du es nun nicht begreifst dann musst halt Dumm sterben!!!
    • *seufzt*
      ...mach dir die mühe und les den thread quer,
      ich war verwirrt, weil... .ich gebe zu wir offtopic waren/ sind....

      sehr gute idee mit dem tube!
      jedoch interessieren mich weiterhin die fragen:

      was für Dämmmaterial stellst du dir vor?
      loses altes dochtband ? das dann zwischen dem tube und der eigentlichen wicklung liegt?

      da ich im Besitz eine solchen Stabes bin bin ich natürlich interessiert an verbesserungs möglichkeiten!
    • Nur mal ne Frage am Rande: Spielt ihr den Turbostaff mit oder ohne Handschuhe? Hab bisher meinen anderen Stab mal auf 20 cm breite Wicklungen je Seite gehabt bei 1,40 m Länge. Die Flamme war da schon recht groß und gerade wenn man den etwas gespielt hat, züngelte die Flamme gerne mal in Richtung der Finger. Jetzt bei diesem Stab ist noch weniger Platz zwischen Flamme und Händen. Denke mal es ist beides möglich, aber ich wüsste gerne wie Ihr den spielt. Danke Kai übrigens, denn der Stab ist inzwischen angekommen. Schade, dass ich gerade noch keine Zeit hab, mit dem einen First burn durchzuführen, denn es kribbelt mir ja nun doch extrem in die Fingers :)

      So sieht das neu Schätzchen übrigens aus:
      [Blockierte Grafik: http://www.pyrometheus.wg.vu/Staff/Turbostaff.jpg]
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ich hab den first burn doch gestern abend durchgeführt :D und muss sagen ...juhuu...
      ich spiel den Stab ohne Handschuhe, man sollte aber extrem aufpassen...
      vor allem beim fangen nach den würfen ...
      da ich aber eh ne schraube locker habe, freu ich mich was du meinst ..ob mit handschuh oder ohne ;)

      Was mir im übrigensehr gut gefällt, ist das er nicht so schwer wie ich dachte ist!
    • Wollte den eigentlich gestern testen, aber der Wind war so heftig und ich hatte keine geeignete Feuerstelle zur Hand, sodass ich schon meinen kleineren Stab draußen nicht angezündet bekommen hab.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • genau Pyrometheus: ...der Wille war stark, doch der Wind war stärker...
      schade eigentlich
      meinen haue ich regelmäßig gegen die Decke, weil ich ihn wenigstens trocken kurz drehen will. Bin echt begeistert von dem Stab und möchte ihn selber endlich mal in Aktion sehen...

      Den Turbo aus Schweden hab ich ohne Handschuhe gespielt. Und der hatte weniger Abstand zu den Dochten, hat aber auf der anderen Seite nicht so gut gesaugt. Wie gesagt: bin gespannt!

      Ach, und zu Feuergeist: Ist das die Art und Weise, wie du mit Menschen kommunizierst? Will hier keine Diskussion auslösen, aber denk doch bitte mal vorher nach, wie du dich hier im Forum benimmst... Dennoch: danke für den Tipp, die Alternative kam dann aber doch schneller ;)

      Gruß Tobi
    • Soooo.....
      endlich war das Wetter gnädig und ich konnte gerade den Turbo ausprobieren. (Fotos habe ich noch keine gemacht. Dazu komme ich hoffentlich bald)​
      Leider ist anfangs etwas [lexicon]Lampenöl[/lexicon] auf das Griffband gekommen und hat sich beim Anzünden der Dochte entzündet, sodass es auf der einen Seite etwas weggeschmolzen ist ;( (Vielleicht besorge ich mir neues... mal schauen)
      Er liegt aber weiterhin sehr gut in der Hand und lässt sich gut drehen. Er ist etwas träger als erwartet, aber saugt natürlich auch ne Menge Stoff.
      Er ist sehr gut verarbeitet (besonders die Dochte, die bombenfest aneinandergereit sitzen und sich kein Stück bewegen) und ich bin sonst rundum zufrieden. Wenn sich meine finanzielle Lage etwas entspannt hat, komme ich gerne nochmal auf die Doubles zurück.

      Danke Kai :thumbup:
    • Bei mir hat es das Wetter und die Arbeit leider noch nicht zugelassen, dass ich ihn testen konnte, aber ich brenne geradezu darauf. Hoffe, das klappt bald.

      @Ainstein: Ich gehe auch davon aus, dass der Staff schon einiges an [lexicon]Lampenöl[/lexicon] aufsaugt und auch wenn ich es bald selbst merken werde, kannst Du grob sagen, welche Menge du benötigt hast?
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)