Feuerbälle für Jonglage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerbälle für Jonglage

      Hey, Leute.

      Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, mit brennenden Bällen zu jonglieren. Wenn ja, was für Bälle wären das dann? Welches Material? Und wie brennen die? Wie die Feuerpois und so, also eigentlich nur der Alkohol darin?
      Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

      Grüße vom Feuerwolf
      ...um jene zu erfreuen, die mit offenen Augen durch die Welt gehen...
    • Also ich habe noch die Mr. Babache Feuerjonglage-Bälle. Die sind mit einem [lexicon]Kevlar[/lexicon]-Strumpf umwickelt. Einfach wie gewohnt tränken und anzünden.

      Die Jonglage funktioniert jedoch nur mit Handschuhen, weil es sonst zu heiß ist. Zudem finde ich es extrem schwer. Im Halbdunkel geht es noch, aber wenn es ganz dunkel ist, sind die Bälle (zumindest für mich) nicht mehr jonglierbar. Grund: Wenn sich die Bälle nach oben bewegen, ziehen sie unter sich einen Feuerschweif her. Auf dem Weg nach unten ist der Feuerschweif oben. Da der Wechsel so schnell geht, bewegen sich die Bälle irgendwo auf diesem Schweif und man weiß nicht wo. Ich sag mal so, wenn Du blind jonglieren kannst, dann klappt es mit dieser Art von Feuerjonglage-Bälle auch. Ansonsten kann ich die nicht empfehlen.

      LG
      Pyro
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Dann ist er entweder schmerzunempfindlich oder hat andere Feuer-Jonglage-Bälle. Gibt ja auch solche, die aussehen wie eine Art Futterkugel, nur das die Gitte mit [lexicon]Kevlar[/lexicon] ummantelt sind. Der Trick hier ist ja, dass nur im kern innen im Ball ein Dochtteil brennt. Diese Feuerbälle kannst du auch brennend problemlos ohne Handschuhe jonglieren.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ich habe die Kollegen hier : homeofpoi.com/shop/productDeta…Inch-68mm-Medium-Set-of-3
      Die Bälle lassen sich sehr gut ohne Handschuhe spielen, wenn ich auch zugeben muss, dass es durchaus etwas...warm werden kann, sollten die Bälle zu langsam gespielt werden.
      Wenn es arg windet ist es zudem sehr schwierig ,diese überhaupt angezündet zu bekommen.
      Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit den Teilen, muss mich aber auch erst noch an die Physik ( und die Hitze) der Bälle gewöhnen.
      Sing for life..
      Sing for love..
    • Grundsätzlich ist das natürlich kein Problem und ganz so schnell wird auch der Tennisball hier nicht verbrennen. Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen. Ich würde zum einen das Mischungsverhältnis mit dem Wasser und ggf. auch die Temperatur dafür verantwortlich machen. Brennspiritus mit Wasser für brennende Bälle zu verwenden, halte ich für ungeeignet. Zum einen weil der Brennspiritus auch die Haut reizt und zum anderen, weil sollte man etwas von der Flüssigkeit abfliegen, diese selbstständig weiterbrennen kann, was eine Gefahr der Brandausbreitung darstellt. Mit Brennspiritus und Wasser habe ich selbst auch schon rumexperimentiert (-> Körperfeuer, Feuermassage, etc.). Alles möglich, aber halt mir Vorsicht zu genießen. Auf dem Brennspiritus, den er im Video verwendet, steht leider der entsprechende Gefahrenhinweis nicht drauf, aber auf einem anderen steht der Hinweis "Bei Kontakt mit der Haut alle beschmutzten und getränkten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen/duschen."

      Feuerball-Jonglage würde ich eher mit den dafür gemachten Jonglagebällen empfehlen. Es gibt welche, die spielt man nur mit Handschuhen, aber auch welche, die spielt man ohne Handschuhe. Von daher kann sich jeder das für ihn/sie passende raussuchen.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ich kann leider das Video nicht anschauen. Aber ich habe die Großen FyreBalls von Fyrefli (Also 80mm) Die lassen sich wunderbar ohne Handschuhe jonglieren, wenn man sich etwas an die "Wärme" gewöhnt hat. Die Probleme beim anzünden sind jedoch auch bei den Großen vorhanden, aber ein bisschen besser als bei den 68mm.
      Aber Tennisbälle mit dem Gemisch zu tränken halte ich für einen Auftritt schon recht riskant...
      Was mir noch einfällt wenn dermario gerade sagt, dass sie nur klein genug sein müssen: Ich habe noch so süße kleine Kugeln aus Baumwolle. (Einfach ein Baumwolltuch zusammengeknüllt und mit Baumwollfaden, umwickelt- sind keine 2cm in Durchmesser) Wenn man die mit Feuerzeugbenzin tränkt und sie schön in Bewegung hält kann man auch ein par kleine Effecte erzielen.
    • So ganz kleine Bälle habe ich auch. Mit denen kann man tatsächlich ein wenig spielen, aber für einen Auftritt sind die nichts, wie ich finde. Inzwischen kann man das Video sehen, konnte ich in den letzten Tagen auch nicht, aber jetzt geht es - zumindest bei mir.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)